Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
16.06.2010, 16:55
Beitrag #31
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Danke für die Auflistung !

Habe statt eines neuen einen Vorführwagen 1,4 R-Line bestellt und bekomme in am 09.07
Bei eine neuen hätte ich eine Basic FSE ( Bild 1. deiner Liste )bestellt reicht mir .
Hat die Anzeige übers MFA+ und Bedienungsmöglichkeit übers Lenkrad.
Hast du eine Ahnung ob die offiziell nachgerüstet werden kann und was der Einbau kosten kann ??
Die Teile sind ja nicht so teuer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 21:41
Beitrag #32
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(16.06.2010 16:55)sxrd1080p schrieb:  Danke für die Auflistung !

Habe statt eines neuen einen Vorführwagen 1,4 R-Line bestellt und bekomme in am 09.07
Bei eine neuen hätte ich eine Basic FSE ( Bild 1. deiner Liste )bestellt reicht mir .
Hat die Anzeige übers MFA+ und Bedienungsmöglichkeit übers Lenkrad.
Hast du eine Ahnung ob die offiziell nachgerüstet werden kann und was der Einbau kosten kann ??
Die Teile sind ja nicht so teuer

Bild 1 in meiner Liste ist die 1. VW Original Zubehör FSE zum Nachrüsten. Mit dem Teil hast du KEINE Anzeige im MFA+. Das Ding wird dir wahrscheinlich jede Werkstatt einbauen können.

Das Teil was man mitbestellt bei einem Neuen ist die 2. VW Mobiltelefonvorbereitung. Die meisten Werkstätten werden hier wohl davon abraten, da es hierfür kein offizielles Nachrüstkit gibt.

Preisleistungsmäßig am Besten und vom Einbau verhältnismäßig einfach ist 6. VW Touch Phone Kit / baugleich Bury CC9060
Wenn du unbedingt die MFA+ benutzen willst, dann ist sicher 4. Kufatec FISCON Freisprecheinrichtung "Basic" am interessantesten für dich.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2010, 08:51
Beitrag #33
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo,

ich möchte mir die Freispechanlage von VW Touch Phone Kit nachrüsten. Ich habe einen Scirocco Baujahr 2010. Weiterhin habe ich das Radio RCD 310 eingebaut. Nun würde ich gerne wissen welche zusätzlichen Kabel ich kaufen muss um die Freispechanlage einzubauen. Ich möchte auch A2DP+AVRCP nutzen.

Weiterhin würde mich interessieren wo ihr das Touch Phone Kit montiert habt. Muss ich ein Loch für die Kabel bohren oder gibt es eine Stelle wo ich die Kabel durchlegen kann? Bilder wären natürlich hilfreich!!

Grüße

Elvis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 22:58
Beitrag #34
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Erstmal Hallo, ich bin neu hier,

ich habe ein RNS-510 und möchte mir das Fiscon Basic-Plus Paket nachrüsten und habe ein iphone 4. Hat das schonmal jemand getestet? Wie ich gelesen habe gibt es bei Fiscon ja Updates dann sollte es im Normalfall funtionieren oder?

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 23:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 23:28 von sVn.)
Beitrag #35
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(15.01.2011 22:58)-Chrizz- schrieb:  Erstmal Hallo, ich bin neu hier,

ich habe ein RNS-510 und möchte mir das Fiscon Basic-Plus Paket nachrüsten und habe ein iphone 4. Hat das schonmal jemand getestet? Wie ich gelesen habe gibt es bei Fiscon ja Updates dann sollte es im Normalfall funtionieren oder?

Wenn er eine weiße MFA+ hat, dann würd ich zur neuen FSE von VW (mit UMTS) greifen.
Diese unterstützt das iPhone.
Schaus dir mal auf eBay an

Wenn es eine rote MFA ist, dann nimm die FISCON. Da funktioniert es wohl mit der Hardwarerevision II.
Am besten fragst du da mal direkt auf http://www.fiscon-mobile.de/ nach.

//edit: Wenn du eine rote MFA hast, dann können wir evtl. einen Deal machen: Du bekommst meine FISCON und ich besorg mir die neue FSE von VW.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2011, 08:40
Beitrag #36
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(15.01.2011 23:25)sVn schrieb:  Wenn er eine weiße MFA+ hat, dann würd ich zur neuen FSE von VW (mit UMTS) greifen.
Diese unterstützt das iPhone.
Schaus dir mal auf eBay an

Da steht unter bedingung das mobilfunkvorbereitung premium bereits verbaut ist...ist das so richtig ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2011, 09:29
Beitrag #37
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(25.01.2011 08:40)Tobi1984 schrieb:  Da steht unter bedingung das mobilfunkvorbereitung premium bereits verbaut ist...ist das so richtig ?

Hab zwar dieses Nachrüstkit dort nicht verbaut, aber ich glaub es ist alles dabei.
  • Microphone
  • 3B0 035 711 B - 5N0035730D - Bluetooth Interface
  • GSM Antenne
  • Kabelsatz
Mehr brauch man meines Wissens nach nicht.


Ich vermute, dass die Beschreibung so von VW übernommen wurde und deshalb steht da, dass man die Premium braucht.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 19:16
Beitrag #38
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo,

hab jetzt folgendes bestellt :

Bucht

brauch ich da unbedingt ne antenne wenn ich Rsap sowieso nicht nutze ? wenn ja, welche antennen kann man nehmen...an deie scheibe wollte ich eingentlich nichts kleben ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 19:33
Beitrag #39
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Ne einfache GSM Antenne reicht. http://cgi.ebay.de/GSM-Antenne-fur-Bluet...27b0cca8a4

Du hast halt ohne einen Fehler hinterlegt im Fehlerspeicher.

Spielt aber keine Rolle. Wenn du rSAP nicht nutzt, dann kannst sie auch weglassen. Aber ich würd keine halben Sachen machen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 19:43
Beitrag #40
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
wo montiert man die antenne den die du da gelinkt hast ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap