Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
03.02.2011, 20:11
Beitrag #41
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(03.02.2011 19:43)Tobi1984 schrieb:  wo montiert man die antenne den die du da gelinkt hast ?

Wenn das Kabel der Antenne reicht, dann hoch unter die Leseleuchte, dort wo auch das Mikro hinkommt. Hinterm Rückspiegel is nämlich so ne kleine gepunktete Fläche wo die Funkstrahlen raus können.

Dein Set is glaub ich nicht Plug und Play. Zumindest wüsste ich nicht wo man den grünen Stecker reinmacht?! Und außerdem hängen da noch ein paar Kabel daneben die bestimmt irgendwo hinmüssen.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 20:46
Beitrag #42
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
echt nicht? hmmm mist...das wär ja scheisse !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2011, 07:08
Beitrag #43
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Noch ne Frage. Wenn ich irgendwann vor habe das RNS nachzurüsten, sollte ich dann direkt die Haifischantenne wechseln ? Wenn ja, welche brauche ich da ?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2011, 12:19
Beitrag #44
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(04.02.2011 07:08)Tobi1984 schrieb:  Noch ne Frage. Wenn ich irgendwann vor habe das RNS nachzurüsten, sollte ich dann direkt die Haifischantenne wechseln ? Wenn ja, welche brauche ich da ?

MfG

Das musst du selber wissen.
Entweder die Haifischantenne oder
GSM und GPS Antenne einzeln kaufen.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 14:54
Beitrag #45
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo,

ich habe mittlerwiele das VW Touch Phone Kit in meinen Scirocco einbauen lassen. Als Radio habe ich das RCD310. Telefonieren geht auch soweit ganz gut.
NUr funktioniert das Abspielen von mp3 über Bluetooth nicht. Ich sehe zwar im Display vom Touch Phone Kit den Song und kann die nächste mp3 anwählen jedoch höre ich nicht. Den Radio habe ich auf Aux IN eingestellt. Woran kann das liegen? Muss das erst noch freigeschaltet werden? Das Kabel für die Übertragung ist glaube ich verbaut!

Grüße

Elvis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 15:44
Beitrag #46
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Du musst im RCD 310 im Setup noch BT-Audio aktivieren. Dann spielst du das Lied ab und dann drückst du auf Media und dann kommt ein Extrapunkt neben Aux: BT-Audio.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 21:23 von elvis21.)
Beitrag #47
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo,

Danke für die Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht! Woran kann es jetzt noch liegen? Hab es genau so gemacht wie beschrieben! Der Punkt mit Aux: BT-Audio kann ich nicht anwählen. Es wird nicht in der Liste aufgeführt. Nur normal Cd und den normalen Aux.

Grüße

Elvis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2011, 06:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 06:55 von Tobi1984.)
Beitrag #48
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hmm habe die FSE jetzt eingebaut,

gestern wollte ich Sie von jemandem codieren lassen, dieser hat auch die Telefonbox gefunden und konnte auf dieser Einstellungen vornehmen. Allerdings als er dann versucht hat die Telefonfunktion im RCD510 freizuschalten kam irgendwas mit out of range oder so. Kann da was beim verkabeln falsch gelaufen sein ?
kann das ein fehler in der codierung sein ?! weil die telefonbox erreicht er ja und kann dort auch sachen ändern ?!?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2011, 07:48
Beitrag #49
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Probier´es mal damit: Handy ausschalten und wieder einschalten. War bei mir auch schon so und hat dann auch geklappt!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2011, 07:51
Beitrag #50
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo Pirella.

beim codieren am laptop kam beim übertragen der neuen codierung die meldung auf dem Laptop: out of range. Nicht auf dem RCD...konnte also bis jetzt noch gar kein telefon koppeln...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap