Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wörthersee mal anderst
02.02.2009, 08:32
Beitrag #1
Wörthersee mal anderst
So Leute werde heute mal meine ersten Thread reinstellen.
Ich dachte mir da die neue Tuning-Saison praktisch schon vor der Tür steht und der eine oder andere dem legendären Wörthersee entgegen fiebert, bau ich den Thread hier mal auf.
Es geht einfach darum nicht nur an den See zu schippern sich vor lauter Leuten nicht mehr bewegen zu können und ein Haufen Kilometer auf den Bock zu schruppen, sondern sich auch mal das schöne Österreich ansehen und dabei ne absolut Hammer Passstraße zu fahren.

Die Passstraße die ich meine heißt Nockalmstraße. Sie ist ca. 35Km lang und führt in 52 Kehren durch den einzigen europäischen Hochgebirge Nationalpark. Um genau zu sein handelt es sich um 2 Pässe die man überquert und dabei eine einzigartige Landschaft genießen kann, welche durch zahlreiche Gasthütten und Wandermöglichkeiten genossen werden kann. Die Tageskarte kostet zwar für die Tageskarte stolze 14,-€ aber dafür tut Ihr dem Nationalpark etwas Gutes und ihr könnt den ganzen Tag hin und her schippern bis die Bremsen glühen.

Ich habe die Straße schon mehrfach überquert und find es einfach jedes mal wieder atemberaubend. Die Straße ist in einem sehr guten Zustand (somit auch für tiefergelegte Autos befahrbar) und es kommt richtiges Bergrally feeling auf. Und das schöne dabei ist, da sie etwas parallel zur Autobahn verläuft kann man Sie mit wenigen Kilometer Umweg bei der An- oder Abreise vom See mitnehmen.

Hier noch der Link wo alle wichtigen Infos zu finden sind Nockalmstraße
Aber jetzt lass ich mal Bilder Sprechen

hier die Streckenführung
[Bild: streckenplan.jpg]


die Anreise bzw. Lage der Passstraße
[Bild: anreise_de.jpg]

Und hier jetzt noch einige Bilder von mir
[Bild: 37BE2A00AADF11DBAC1C71B6ACB13ABB.jpg]
[Bild: 38386310AADF11DB98E665BDACB13ABB.jpg]
[Bild: 38C07ED0AADF11DB8E327F14ACB13ABB.jpg]
[Bild: 39400F10AADF11DBB1BA78CCACB13ABB.jpg]
[Bild: 39B713D0AADF11DBBB36391BACB13ABB.jpg]

P.S.: Wenn jemand meine Idee schon wargenommen hat oder dieses noch tut wäre es Cool wenn er auch ein paar Bilder seine Meinung usw. zum besten gibt.
Dann bleibt mir jetzt nur noch zu sagen, viel Spaß auf der Nockalmstraße und lasst die Bremsen qualmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 17:56
Beitrag #2
RE: Wörthersee mal anderst
Hab den Thread jetzt erst entdeckt, ich war Anfang August NOCHMAL
mit meiner Freundin am Wörthersee und wollt unbedingt auch mal über
die Nockalmstraße fahren. Muss sagen echt ein beeindruckendes Erlebnis,
würds jederzeit wieder machen und werden auch nächstes Jahr wieder so zum See fahren, denn es war grandios.
Leider hat bei der Hinfahrt das Wetter nicht ganz mitgespielt, weils immer
geregnet hat, aber trotzdem wars die 14 Euro wert, hier noch ein paar
"Beweisfotos".

[Bild: fa48d1ee7d09a0560e64b6f4b153c2ac.jpg]
[Bild: aa2a937d3f055901157ea4aa502376e1.jpg]
[Bild: d6f3d2586ec2480213f357d035c021e9.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 14:56
Beitrag #3
RE: Wörthersee mal anderst
mh......das wäre ja auch ein event highlight für die wörtherseetour 2010 Smile

danke jungs

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 15:09
Beitrag #4
RE: Wörthersee mal anderst
kann für die w-tour auch die tcheppa schlucht empfehlen

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2012, 17:30
Beitrag #5
RE: Wörthersee mal anderst
ich kenne die nockalmstrasse auch, allerdings muss ich sagen das ich die villacher alpenstrasse um längen schöner finde, zudem ist sie mit der kärnten card umsonst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2014, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 13:21 von Conny Andre H..)
Beitrag #6
RE: Wörthersee mal anderst
Mahlzeit zusammen, wir planen gerade ein paar Touren für unsere "Seefahrt".
Die Villacher Alpenstr. und die Nockalmstr. stehen schon auf dem Programm.
Hat jemand vll. noch Erfahrungen/Tipps zu den oben genannten Strecken
oder sogar andere Vorschläge !?

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap