Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenschutz aufbringen
30.10.2009, 09:40
Beitrag #11
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Kaputtlachen

mein lacker hat von diesen ganzen unterbodenschutzmittel abgeraten!
trotz 2k und weis der geier was, konnen inhaltsstoffe, insbesondere von schutzmitteln auf bitumenbasis in den lack eindringen!

und selbst wenn es nicht eindringt.....die ganze schmocke wird irgendwann rissig und dann sammelt sich erst recht wasser dort und es gammelt richtig!!!

die mittel auf wachsbasis sind an sich ok....aber wie gesagt, durch die werkseitigen vorkehrungen nicht notwendig!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 13:39
Beitrag #12
RE: Unterbodenschutz aufbringen
also dem schliess ich mich an.

und von wegen lack konservieren...
find ich auch unnötig.

da lieber 1x im jahr den wagen zum aufbereiter bringen...
der trimmt ihn binnen 4 - 6 h inklusive trockeneis-reinigung sämtlicher karosseriefugen und co auf NEUWAGEN-look.

--> weniger arbeit. und viel schöneres ergebnis.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 14:36
Beitrag #13
RE: Unterbodenschutz aufbringen
bisschen wachs für den lack ist schon ok! Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 21:04 von Actthefool.)
Beitrag #14
RE: Unterbodenschutz aufbringen
@VwCoupe: U-Schutz auf Wasserbasis ist ja noch schlimmer, sehe schon wie Ihr euch mit der Materie auskenntKaputtlachen

und bevor der U-Schutz rissig wird ist der Lack schon 3 mal kaputtWink


Gruss Andy

PS: sag deinem Lacker nen Gruss von mir das er keine ahnung hat und den falschen Beruf erlernt hatKaputtlachen
Ihr habt wohl vergessen was UNTERBODENSCHUTZ überhaupt bedeutet Kaputtlachen oh man erzählt das bloß keinen anderen LackierernBig Grin die würden sich nicht mehr einkriegenWink

unser U-Schutz wird nicht rissig, weiss ja nicht was Ihr für ne Baumarktpampe benutzt aber unser ist TOPDaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 18:25 von Weißer Blitz.)
Beitrag #15
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Wenn ich nochmal dazwischengehen dürfte:

EIGENTLICH war meine Frage ja, wie ich verhindere, dass die UBS-Sprühwolke sich aufm ganzen Autolack verteilt...

(Und Baumarktpampe war ohnehin ned geplant, sondern das Zeug dass halt in den KFZ-Werkstätten verwendet wird.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 21:03
Beitrag #16
RE: Unterbodenschutz aufbringen
wir decken unsere Autos hiermit ab http://www.prosol-farben.de/shop/images/...173223.jpg Wink ganz normal mit Klebeband (Krep) am Schweller zukleben und los gehts Smile


Gruss Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 21:18
Beitrag #17
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Ahh, danke! So ne Folie dürften wir in der Werkstatt auch haben. Und Krepp sowieso!
Nach langem hin und her werden wir jetzt an einigen neuralgischen Stellen Unterbodenschutz auftragen, die meisten Teile sind untenrum sowieso verkleidet, haben ihn heut untenrum gewaschen und da hab ich ihn zum ersten Mal so richtig von unten gesehen, komplett anders als noch mein 3er, richtig futuristisch Big Grin

Und wenn der Lack dennoch geringfügig was abbekommt, ned schlimm, er wird anschließend geknetet und poliert (Prima Amigo von Autopflege24) und dann schlussendlich versiegelt. Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 22:19
Beitrag #18
RE: Unterbodenschutz aufbringen
eine gute EntscheidungDaumen

Gruss Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 22:57
Beitrag #19
RE: Unterbodenschutz aufbringen
@all: Danke für eure Meinungen und Hilfestellung!

Sollte ich nen Beschleunigungsverlust aufgrund erhöhtem Gewicht feststellen, dann lass ich es euch wissen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2009, 16:01
Beitrag #20
RE: Unterbodenschutz aufbringen
Sooooo, UBS ist oben!
Haben einen hellen Wachs-UBS verwendet. Dann sieht man auch, wenn drunter was rosten sollte. Jetzt wo es getrocknet ist, sieht mans kaum.
Eigentlich wollte ich nur zugucken aber bis ich mich versah hatte ich die Dose in der Hand... Vor allem die Schrauben hab ich konserviert und alles was blankes Metall war, sehr viel ist ja ohnehin scha verkleidet. Dann bekam ich noch den Tipp, die Bremsscheiben einzusprühen Yahoo (Bevor das jetzt aber jemand nachmachen sollte: ich habs natürlich nicht getan, man wollte mich verarschen!)

Resultat: Auto hat jetzt untenrum ne Wachsschicht und meine Haare sind auch konserviert Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap