Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur VVD Versicherung
01.01.2010, 23:32
Beitrag #1
Fragen zur VVD Versicherung
Hallo Leute,

hab mal eben zwei Fragen:

1) Muss ich der VVD mitteilen, wenn ich statt der angegebenen 12.000 oder 12.500 km doch mehr fahre pro Jahr?
Wann und wie muss ich das mitteilen? Was passiert wenn ich es nicht tue?

2) Wie viel teurer würde die Versicherung ungefähr und verhältnismäßig wenn ich die SB bei meiner Teilkasko entferne? Hatte in letzter Zeit leider häufiger Steinschläge und nach nur 3 Monaten schon ne neue Scheibe. Und ich möchte nicht immer 150 € bezahlen, nur weil mich ein Steinchen trifft...

Vielen Dank schonmal!

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2010, 10:23
Beitrag #2
RE: Fragen zur VVD Versicherung
Rein rechtlich musst Du Deine höhere Jahreskilometerleistung melden und demnach Deine Versicherungsprämie anpassen lassen. Schließlich ist es ja so, dass Du mit Deiner Versicherung einen kilometerabhängigen Vertrag abgeschlossen hast, dass sie im Schadensfall für Dich einspringt - was ja Sinn und Zweck der Sache ist. Fährst Du nun mehr als die angegebenen Kilometer, erhöht sich für die Versicherung das Risiko, dass ein Schadensfall eintritt, weswegen die Prämie steigt.
Gibst Du Deine höhere Kilometerleistung nicht an, so kann es Dir im Schadensfall passieren, dass Dein Versicherer sich wegen Deiner höheren Kilometerleistung auf einen Vertragsbruch Deinerseits beruft, was ihm freistellt, den Schaden zu regulieren. Schlimmstenfalls warst Du im Moment des Unfalls faktisch nicht versichert und musst den Schaden an sämtlichen Fahrzeugen, Unfallfolgekosten, Arzt- und Rehakosten, ... selbst finanzieren. Da klingt es doch klüger, seinen Beitrag anzupassen, oder?

Andererseits hat mir mein bisheriger Versicherer auf genau Deine Frage mal gesagt, dass sein Unternehmen diese Übertretung der vertraglichen Vereinbarung mit € 500,-- ahnden und den Schaden trotzdem regulieren würde.
Wie das bei dem VVD aussieht... - keine Ahnung.

Wie Deine Prämie steigen wird: http://www.volkswagenbank.de/index.php?f...rsicherung
Auf der rechten Seite gibt's einen Versicherungsrechner.

LG
Mattes

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2010, 13:09
Beitrag #3
RE: Fragen zur VVD Versicherung
KLASSE! DANKE

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 15:39
Beitrag #4
RE: Fragen zur VVD Versicherung
Hoffentlich weiss das jemand von euch:

Wenn man einen All-Inclusive Vertrag hat, also Finanzierung/Versicherung/Garantie.
Gegenben der Fall, dass das Vertragsende erreicht ist und alle Raten beglichen.
Ist dann auch der Versicherungsschutz automatisch erloschen oder läuft der weiter?

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 11:29
Beitrag #5
RE: Fragen zur VVD Versicherung
Glaube der erlischt sofern du nichts mehr dafür zahlst. Aber zahlst du monatlich oder einen Gesamtbetrag weiter besteht auch weiterhin ein Garantievertrag. Sollte aber alles in den Unterlagen stehen. Oder du rufst mal an u bd fragst nett nach °

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 11:31
Beitrag #6
RE: Fragen zur VVD Versicherung
Ruf einfach an, die waren bis jetzt immer freundlich und konnten mir gleich helfen.

http://www.vvd.de/content/sites/vwcorpor...ntakt.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2014, 14:16
Beitrag #7
RE: Fragen zur VVD Versicherung
(02.01.2010 10:23)Der Mattes schrieb:  Rein rechtlich musst Du Deine höhere Jahreskilometerleistung melden und demnach Deine Versicherungsprämie anpassen lassen. Schließlich ist es ja so, dass Du mit Deiner Versicherung einen kilometerabhängigen Vertrag abgeschlossen hast, dass sie im Schadensfall für Dich einspringt - was ja Sinn und Zweck der Sache ist. Fährst Du nun mehr als die angegebenen Kilometer, erhöht sich für die Versicherung das Risiko, dass ein Schadensfall eintritt, weswegen die Prämie steigt.
Gibst Du Deine höhere Kilometerleistung nicht an, so kann es Dir im Schadensfall passieren, dass Dein Versicherer sich wegen Deiner höheren Kilometerleistung auf einen Vertragsbruch Deinerseits beruft, was ihm freistellt, den Schaden zu regulieren. Schlimmstenfalls warst Du im Moment des Unfalls faktisch nicht versichert und musst den Schaden an sämtlichen Fahrzeugen, Unfallfolgekosten, Arzt- und Rehakosten, ... selbst finanzieren. Da klingt es doch klüger, seinen Beitrag anzupassen, oder?

Andererseits hat mir mein bisheriger Versicherer auf genau Deine Frage mal gesagt, dass sein Unternehmen diese Übertretung der vertraglichen Vereinbarung mit € 500,-- ahnden und den Schaden trotzdem regulieren würde.
Wie das bei dem VVD aussieht... - keine Ahnung.

Wie Deine Prämie steigen wird: http://www.volkswagenbank.de/index.php?f...rsicherung
Auf der rechten Seite gibt's einen Versicherungsrechner.

LG
Mattes

Das halte ich für fragwürdig. Erstmal besteht immer Versicherungsschutz.
Weiterhin, und den Fall hatte ich auch selbst, muss man dann einfach rückwirkend die Prämie nachzahlen, wie als ob man mehr Kilometer angemeldet hätte - und fertig.

MfG

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap