Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equipment ! Was brauche Ich alles ?
12.04.2010, 17:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010 17:28 von Dadi.)
Beitrag #11
RE: TUTORIAL: Für alle Anfänger...
Ich würde nie Sets kaufen.
Am besten du erkundigst dich für EInzelartikel und holst alles zusammen und kalkulierst...
http://www.autopflege24.net Sieh dich da mal um.

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2010, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010 17:39 von Roccofahrer.)
Beitrag #12
RE: TUTORIAL: Für alle Anfänger...
Hallo zusammen,

einige Sachen, die eigentlich wirklich offensichtlich sind, aber sicherlich einigen von uns schon passiert sind, würde ich gerne noch aufzählen:

Daher hier meine Top 7:

1. Zeit nehmen: Nichts ist nerviger, als einen Termin zu haben, wenn gerade mal der Lackreiniger aufgetragen wurde und eigentlich noch das Wachs aufgetragen werden musste.

2. Waschanleitungen von den Tüchern entfernen: Diese kleinen Waschzettelchen können fiese Kratzer im Lack verursachen (glaubt man nicht...)

3. Allgemein Mikrofasertücher: Lieber eins mehr, als eines weniger. 5 Stück wäre für mich schon etwas knapp.

4. Tücher: Vorsicht beim Wischen in der Nähe des Bodens! Das Tuch darf den Boden nicht berühren! Dies ist schneller geschehen, als man glaubt und wenn man sich mit dem nassen Tuch erstmal den Sand über die Tür gerieben hat, reicht ein leichter Lackreiniger in der Regel nicht mehr aus.

5. Kleidung: Gürteilschnallen, Uhren, Reißverschlüsse können fieser Kratzer erzeugen, also am besten im T-Shirt und der Sportbuxe putzen (auch wenns Panne aussieht). Auch wenn man glaubt, man passt auf....es ist schnell passiert, dass beim Dach polieren, die Türe dran glaube musste, weil es ohne Brilli-Gürtelschnalle einfach nicht geht...

6. Knete: Wenn die Knete einmal auf den Boden gefallen ist: Zähne zusammenbeißen und das Stück wegschmeißen! Sonst siehe auch 4.

7. Klebeband bestellen (3m-blau ist sehr gut): Mit der Politur dürfen unlackierte Kunststoffteile/Gummiteile nicht berührt werden, sonst gibt es weiße Stellen, die sich fast nicht mehr entfernen lassen. Ich klebe alle Kunststoffteile vor dem Lackreiniger/Polieren ab. Alternativ (dies habe ich allerdings noch nicht probiert) vor der Politur alle Kunststoffteile mit speziellem Pflegemittel behandeln.

Grüße
Roccofahrer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2010, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010 18:45 von Nordicby-Nature.)
Beitrag #13
RE: TUTORIAL: Für alle Anfänger...
Außerdem wie ich schon oft geschrieben habe mein Geheimtipp: http://www.magicshine.de ... super Beratung und klasse Prozente fürs Forum.

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2010, 18:45
Beitrag #14
RE: TUTORIAL: Für alle Anfänger...
(12.04.2010 17:28)Dadi schrieb:  Ich würde nie Sets kaufen.
Am besten du erkundigst dich für EInzelartikel und holst alles zusammen und kalkulierst...
http://www.autopflege24.net Sieh dich da mal um.

Die Aussage würd ich so auf keinen Fall stehen lassen!!!
Im Bereich Lederpflege sind diese Produkte mit an 1.Stelle:

https://www.lederzentrum.de/gprodinfo.php?prodid=12
Die Versiegelung ist optimal um die stark strapazierten Lederflächen zu schützen(Sitzwangen)

http://www.zaino-garage.com/ZAINO-Sets/Z...r-Kit.html
Die Lederpflege von Zaino ist in Sachen Geruch einfach eine Wucht!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 15:46
Beitrag #15
RE: TUTORIAL: Für alle Anfänger...
Hi,
bin auch gerade dabei mir etwas für die Lackpflege zusammenzustellen.
Die meisten hier empfehlen ja autopflege24 oder magicshine.
Da ich gehört hab das man übers Forum bei magicshine Rabatt bekommt, würd ich dort gerne bestellen.

Nur mein Problem dabei ist, das die das SCG Shampoo nicht im Programm haben, wovon ja so geschwärmt wird hier.
Gibt es noch eins das genauso gut ist wie das SCG ( vom NTX gabs ja schon negative Erfahrungen ) oder sollte ich lieber auf den Rabatt verzichten und bei autopflege24 bestellen?

MfG

Bestellt am: 26.04.2010
Abgeholt am: 21.07.2010 14 Uhr
Scirocco 1,4 l TSI (160 PS) DSG, Candy-Weiß
Änderungen: Weiße LED´s Innenraum, Fox Duplex ab Kat, weiteres folgt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 15:59
Beitrag #16
RE: TUTORIAL: Für alle Anfänger...
du kannst den auch einfach anschreiben Wink da er dann auch die Sachen besorgt! Wink also wenn bin ich nur bei Magicshine! der Service ist einfach der Hammer und wenn du was wissen willst ist er auch super freundlich und hilft wo er kann ..über icq!!!

Also einfach mal anschreiben und fragen ob er das besorgen könnte!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2010, 07:43
Beitrag #17
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Also da ich bei A.T.U arbeite , denke ich komme ich mit den Dr. Wack A1 Produkten super zurecht Big Grin.
Einzig den Lackschnellreiniger Quik Detailer von Meguiars hab ich mir noch gegönnt.
Werde ich in 3 Wochen wenn ich Urlaub habe mal am neuen Fox von meiner Frau ausprobieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2010, 19:26
Beitrag #18
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ich habe mir in den letzten Tagen einmal die Mühe gemacht und auf meiner Homepage einen "Autopflege" Bereich erstellt mit allen Pflegeprodukten die wir so verwenden, sowie einer kurzen Beschreibung zur Anwendung.

Wer sich dafür interessiert kann ja mal reinschauen: http://www.whicco.de/autopflege/

PS: Dies soll keine Werbung für meine Homepage oder Autopflege24 sein!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010 12:15 von Karl Ranseier.)
Beitrag #19
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Da der Pflegethread für Anfänger unverständlicherweise geschlossen ist frage ich mal hier nach:

Ich hab mir jetzt mal ne Wunschliste zusammengestellt. Was mir allerdings aufgefallen ist:
Die Eimer mit Gittereinsatz sind mit 30-40 EUR sehr teuer für einfache Kunststoff-Produkte.
Bei Pflegemitteln kann ich das noch irgendwo nachvollziehen, aber nicht bei den Eimern.
Habt ihr einen Tipp, wie man günstiger an sowas rankommt?

Und dann gibt es ja noch dieses Surf City Garage "Shine On" Kombi-Sparpaket.
Lohnt sich das, wenn man auch das Meguiars Mirror Glaze #16 nimmt
oder kann ich mir das Nano Shine dann sparen und mich auf das Nano Seal beschränken?

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 17:57
Beitrag #20
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Der Pflegethread für Anfänger ist Geschlossen worden um das ganze hier Übersichtlicher zu gestalten! Nun kann man Speziell zu den Themen auch Fragen stellen Wink .

Mir ist nicht bekannt diese Grid Guard Geschichte Günstiger zu bekommen, außer du nimmst nur den Einsatz und kaufst dir im Baumarkt diese 12 L Schwarzen Eimer das passt auch.

Naja zu den beiden Produkten die du da nennst. Das Meguairs ist nen Wachs und die Surf City Produkte sind eine Versiegelung. Die Frage ist was möchtest du machen? Versiegeln oder Wachsen? Für die Wintersaison reicht dir auch ne satte Wachs schicht mit dem Maguairs Wachs #16 .

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap