Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
25.02.2010, 19:08
Beitrag #21
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
Beides ,find du machst-erklärst es SUPER Big Grin !!

Trau mich da trotzdem nicht ran Nixweiss

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2010, 20:48
Beitrag #22
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
(25.02.2010 19:08)rocco-rob schrieb:  Trau mich da trotzdem nicht ran Nixweiss

FEIGLING Tongue

Ne Spaß bei Seite. Du kannst es ja so machen, das du dir ein Set holst und dazu z.B. beim HP-Textile noch ein Stück 2.Wahl Gewebe welches günstiger ist.
Mit dem kannst du dann mal an verschiedenen Sachen üben, bevor du an den Rocco gehst.
Dann kann es nämlich auch mal in die Hose gehen, ohne das was kaputt ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 02:01
Beitrag #23
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
also ich steh echt schon kurz davor Big Grin

Aber.. *bla bla*

ist der klarlack bei dem set dabei? ich seh kein klarlack..
ich habe neben den bechern, handschuhen, pinseln nurnoch 2 flaschen... beides irgendwie harze?
oder habe ich mich vertan?

Danke dir!

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 02:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 02:21 von Darth-Maul.)
Beitrag #24
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
Die zwei Flaschen dürften die 2 Komponenten des Harzes sein.

Zum einen das Harz selbst und dann noch der Härter. Würde man dafür keine zwei Komponenten brauchen, würde dir das Zeug ja schon in der Falsche fest werden.
Daraus schließe ich, dass kein Kalrlack dabei ist.

Außerdem solltest du einfach mal den Thread aufmerksam lesen, da steht eigentlich alles drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 02:28
Beitrag #25
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
du hast anscheinend selber nicht mitgelesen, homes Wink

Ich habe gefragt was ich noch brauche neben dem set... daraufhin listete er sachen auf die ich noch brache,,,

klarlack steht da nicht Wink

wenn ich das au noch brauche, besorge ich das auch..


nur welches am besten? Smile

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 07:37
Beitrag #26
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
Klar brauchst du noch Klarlack, das Set beinhaltet nur die rohstoffe zum laminieren.
Aber den Klarlack brauchst du erst gut 24h nach dem lamineiren, da der Harz gut aushärten sollte und du ggf. nochmal mit Harz nacharbeiten musst.

Ich selbst verwende 1K Autoklarlack aus der Dose, dieser ist Lufthärtend und wenig aggresiv, dafür ist er aber gegen Säuren oder Sprit nicht so resistent.

Du bekommst auch 2K Klarlack aus der Dose, dieser ist wesentlich resistender, härtet chemisch aus ist aber wesentlich aggreesiver als der 1K, dies bedeutet, er kann unter umständen den Harz angreifen, was ich aber noch nicht getestet habe.


NOCH WAS WICHTIGES
Generell sollte ich noch erwähnen, wartet nach dem laminieren/aushärten nicht zu lange mit dem entfernen des Abreisfließ bzw. dem Abschneiden der überstände.
Damit meine ich, wartet bis der Harz fest ist (bei dem EP25 ca. 4h bei Raumtemp.) und nehmt es dann raus und entfernt das Fließ und die Überstände. Den dann ist der Harz noch etwas elastisch und lässt isch bearbeiten, je länger ihr wartet um so härter wird der Harz und um so schwerer tut Ihr euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 11:14
Beitrag #27
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
ok, dann besorge ich mir auch noch den klarlack =)

wie lange hast du den klarlack immer trocknen lassen, bevor du angefangen hast die schicht wieder runter zu schmirgeln?

Sollte ich eventuell sogoar 1000 und 2000er papier nutzen? Zum Finish als letzte schicht?

Noch eine andere frage...
wann kann ich das üerschüssige carbon von den kannten abschneiden? bzw kann ich ohne bedenken dann scharf an der kannte lang gehen?

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 12:32
Beitrag #28
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
(26.02.2010 11:14)TaXuS schrieb:  Noch eine andere frage...
wann kann ich das üerschüssige carbon von den kannten abschneiden? bzw kann ich ohne bedenken dann scharf an der kannte lang gehen?

Jetzt liest du mal Beitrag Nr. #26 aufmerksam durch, vielleicht hilft dir das weiter. Und ja du kannst gleich bis an die Kanten schneiden.


Beim Klarlack trage ich gleich immer 2 bis 4 Schichten auf bevor ich schleife, damit material da ist.
Die Ablüftzeit zwischen den Lackschichten hängt vom Lack ab und steht auf der Dose oder im Datenblatt.

Schleifen kannst du wenn der Lack ausgehärtet, dies steht auch auf der Dose oder ebenfalls im Datenblatt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 13:18
Beitrag #29
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
(26.02.2010 02:28)TaXuS schrieb:  du hast anscheinend selber nicht mitgelesen, homes Wink

Ich habe gefragt was ich noch brauche neben dem set... daraufhin listete er sachen auf die ich noch brache,,,

klarlack steht da nicht Wink

wenn ich das au noch brauche, besorge ich das auch..

Nun Watson, ich habe mich auf seinen allerersten Post bezogen, in dem stand schon alles ausfürlichst beschrieben.

Homes hat alles gesehen......Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 18:39
Beitrag #30
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
@darth: Ich sagte HOMES, nicht HOLMES Big Grin *FCK*

@ Willi: ich fange morgen an.... halte euch auf dem laufenden. Da skann ja was werden. Big Grin aber lieber sowas als geld für disco, weiber und alk auszugeben Big Grin

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap