Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
26.02.2010, 07:37
Beitrag #26
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun
Klar brauchst du noch Klarlack, das Set beinhaltet nur die rohstoffe zum laminieren.
Aber den Klarlack brauchst du erst gut 24h nach dem lamineiren, da der Harz gut aushärten sollte und du ggf. nochmal mit Harz nacharbeiten musst.

Ich selbst verwende 1K Autoklarlack aus der Dose, dieser ist Lufthärtend und wenig aggresiv, dafür ist er aber gegen Säuren oder Sprit nicht so resistent.

Du bekommst auch 2K Klarlack aus der Dose, dieser ist wesentlich resistender, härtet chemisch aus ist aber wesentlich aggreesiver als der 1K, dies bedeutet, er kann unter umständen den Harz angreifen, was ich aber noch nicht getestet habe.


NOCH WAS WICHTIGES
Generell sollte ich noch erwähnen, wartet nach dem laminieren/aushärten nicht zu lange mit dem entfernen des Abreisfließ bzw. dem Abschneiden der überstände.
Damit meine ich, wartet bis der Harz fest ist (bei dem EP25 ca. 4h bei Raumtemp.) und nehmt es dann raus und entfernt das Fließ und die Überstände. Den dann ist der Harz noch etwas elastisch und lässt isch bearbeiten, je länger ihr wartet um so härter wird der Harz und um so schwerer tut Ihr euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Carbon laminieren – oder die Frage, was hat Carbon mit Staubsaugern zu tun - willi - 26.02.2010 07:37



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap