Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRA nachrüsten
29.08.2012, 10:22
Beitrag #341
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Was haben sie dir für 114€ für ein Teil rausgesucht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2012, 08:34
Beitrag #342
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
...Bestimmt nur den Hebel.

Am Freitag haben wir mal ausgelesen, welches Lenksäulensteuergerät verbaut ist. Leider eins, was die GRA nicht beinhaltet.

Also wird zum Nachrüsten nicht nur ein neuer Hebel, sondern auch das Steuergerät fällig. Fällig ist also der höchste Preis von 219€ für die 5K0054691E. Dodgy

[Bild: _mg_6896nvowk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2012, 17:33
Beitrag #343
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Servus zusamm! Ich bin etwas verwirrt was die Aussage meines Smile angeht. Beziehungsweise die Aussage des Teiledienstes...
Er schaute anhand meiner FgNr. im Rechner nach und war dann selbst etwas verwundert.

Mein LenksäulenSTG HW: 5K0 953 569 D
Mj. 2010 nach Kw. 45, weisse MFA+, neues Lenkrad

Auf einer Seite stand für meine FgNr., dass keinerlei Einschränkungen vorhanden seien.
Auf einer weiteren Seite standen dann ebenfalls für meine FgNr. 4 STG welche nicht kompatibel seien. Darunter auch mein derzeitig verbautes.
Er sagte dann, in solchen Fällen würden sie einem Kunden dann sagen, dass sie es nicht machen, weil sie nicht dafür garantieren können. Verbauen würde ich es ja selbst... aber Elektrokram kann ich ja nicht zurückgeben wenn es nicht funktioniert.

Kann mir jemand von euch eine präzisere Aussage geben ob's mit meinem LenksäulenSTG eine Möglichkeit gibt oder nicht?

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 12:07
Beitrag #344
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Ich tippe stark auf die unterstützte Suche im ETKA. Diese filtert die verwendbaren/verbauten Teile aus dem Katalog. Allerdings wird hier nicht wirklich nach individueller Verbauliste gegangen, sondern lediglich über Motorvariante, Baudatum/Modelljahr, Ausstattungspakete eine Auswahl getroffen.

Bei mir stimmt dies zu bestimmt 80% nicht überein. Die haben auch die Möglichkeit bei VW genau abzufragen welche genauen Teile verbaut sind, da sieht man dann z.B. auch zu Radio usw. gleich die Seriennummern dazu. Das ist das einzig verlässliche.

Genauso wie mir VW sagte, dass es wohl alle Teile für eine Rückfahrkamera-Nachrüstung gäbe, man es auch einbauen könnte, aber keine Garantie übernehmen würde ob es wirklich funktionieren wird.

Soll aber auch sehr versierte Autohäuser geben, die hier keine Probleme haben und nahezu alles nachrüsten bzw. genau wissen was geht und was nicht.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 13:46
Beitrag #345
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
ja, der teiledienst meinte auch zu mir, dass ich versuchen könnte bei VW direkt anzufragen, weil wenn er das tun würde, wäre es wohl schwierig, da die kunden traurigerweise (sagte er) wohl eher eine zutreffende antwort erhalten als er selbst.
hat jemand von euch zufällig eine nummer oder so, wo ich bei VW direkt an der richtigen adresse für solche fälle bin? (ebenfalls sprach er von kontaktaufnahme mit dem magazin 'Gute Fahrt')

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 09:00
Beitrag #346
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Ich war bei meinen Big Grin

Konversation:
Ich: Hallo ich möchte gerne bei meinen Scirocco einen Tempomat nachrüsten lassen.
Big Grin: Geht das überhaupt?
Ich: Alter, du bist der Fachmann! Schau mal was dein Programm dazu sagt.
Big Grin: Muss man dafür nicht das Steuergerät tauschen?
Ich: Komm mir nicht so!
Big Grin: Ah Okay, kann man machen.
Ich: Natürlich kann man das, wird sogar auf der Zubehör Seite von VW angeboten.
Big Grin:
Teilenummer: 5K0 054 690 E = 225,01 Euro
Arbeitszeit: 150 ZE = 120 Euro

Geht eigentlich oder?

Vipern Rocco 2.0 BJ 08/11 TDI@170PS (Xenon, Leder, RNS510, MFA+, GRA, OPS) Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2013, 13:58
Beitrag #347
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Sooo man glaubt es kaum, nach fast 1,5 Jahren hin und her habe ich jetzt endlich ne funktionierende GRA verbaut. Smile

Nur kam gestern dann der Rückschlag. Seit die GRA verbaut wurde, funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mehr richtig.
Bedeutet der Knopf für die Sprachsteuerung reagiert nicht mehr und die Menü in der MFA+ ist auch verschwunden.... Sad
Kann sie jetzt nur noch übers Radiodisplay steuern...
Heute morgen gleich zur Werkstatt gebracht, aber die haben gerade angerufen und gemeint das sie keine Ahnung haben woran es liegt... Sad

Hatte jemand von euch schon mal diese Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 12:41
Beitrag #348
RE: GRA nachrüsten
Falls jemand die edlere Variante mit separatem Hebel wie im Passat und bei allen neueren
Audi-Modellen nachrüsten möchte - ich habe noch eine Blinker/GRA-Einheit (Anschlussblock
mit zwei Lenkstockhebeln links) liegen. Ist übrig und günstig abzugeben. Der Einbau ist
genauso einfach wie bei der Einhebelvariante, aber die Bedienung ist deutlich komfortabler.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 15:19
Beitrag #349
RE: GRA nachrüsten
Interesse habe ich! Können Details gern per PN klären!

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2013, 15:07
Beitrag #350
RE: GRA nachrüsten
Woher weiß ich ob ich MFA+ habe oder nicht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap