Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wuchtgewichte entfernen
24.02.2010, 16:41
Beitrag #1
Wuchtgewichte entfernen
Hi Leute,

ich glaub dieses Thema gibts noch nicht, drum schreib ich mal munter meine Frage:

Wie entferne ich die Wuchtgewichte in den Felgen rückstandslos?
Wenn man die Gewichte mit so nem Plastikspatel abmacht bleibt ja immer das schwarze von diesem "Schaumstoff" auf dem sich die Gewichte an sich befinden, im Felgenbett kleben.

Klar sieht mans von außen ned so, aber ich will das weg haben.

Sollte halt oberflächenschonend sein, ned dass der Klarlack danach ab isBlush
Hab übrigens die Barracuda Tzunamee in schwarz glänzend!

Hoffe auf gute Tipps! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 16:42
Beitrag #2
RE: Wuchtgewichte entfernen
gute frage Wink
freue mich auf die zahlreichen antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 16:50
Beitrag #3
RE: Wuchtgewichte entfernen
Akkuschrauber mit Radiergummiaufsatz,...geht wie sau, Stink wie sau Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2010 16:54 von VWcoupe200.)
Beitrag #4
RE: Wuchtgewichte entfernen
die gewichte schneidet man am besten mit einem cutter raus!
ODER, wenn man angst hat, wegen der klinge: angelschnur Wink

für die reste: D 009 401 04 (Reiningungslösung, zum Reinigen aller Flächen, die mit Primer und Kleber in Kontakt kommen)
gibt es beim freundlichen Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 17:05
Beitrag #5
RE: Wuchtgewichte entfernen
(24.02.2010 16:50)VWcoupe200 schrieb:  die gewichte schneidet man am besten mit einem cutter raus!
ODER, wenn man angst hat, wegen der klinge: angelschnur Wink

für die reste: D 009 401 04 (Reiningungslösung, zum Reinigen aller Flächen, die mit Primer und Kleber in Kontakt kommen)
gibt es beim freundlichen Wink
Ich glaub das ist der Klebstoffentferner von Volkswagen oder?
Mit dem Zeug rubbelst du dir aber auch ein zurechtSmile

Also ich würde auch zu dem Radiergummi greifen, geht super damit und ist auch nicht alt so anstrengendBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 17:05
Beitrag #6
RE: Wuchtgewichte entfernen
Als Chemiker rate ich in solchen Fällen immer zu Aceton und mechanischer Reibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 17:07
Beitrag #7
RE: Wuchtgewichte entfernen
vwcoupé: Auf DICH hab ich gewartet Yahoo

Du hast auf Fragen dieser Art immer ne Antwort!

Und das D00940104 hat der Smile lagernd oder wie?
Is die Nummer scha die Bestellnummer?

Angelschnur is a ned schlecht, mein Mann is ja Angler Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 17:29
Beitrag #8
RE: Wuchtgewichte entfernen
das ist die teilenummer, und das zeug sollte beim guten Smile auf lager liegen, weil das quasi ge- und verbrauchsgut in der werkstatt ist Wink

der "alte" klebstoffresteentferner war für die tonne.....
....aber das zeug ist absolut genial!!!

einsprühen, wirken lassen und dann kann man den kleber schon abziehen....evtl mit em lappen ein wenig nachhelfen!


man kann auch "hart" sein und einfach universal teile- oder bremsenreiniger nehmen!
dann sollte man aber vorher mal vorsichtig prüfen, weil nicht jede felge verträgt dieses "mittelchen"! Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 17:44
Beitrag #9
RE: Wuchtgewichte entfernen
Danke, bin ja ziemlich pingelig mit meinen Porno-Felgen und matte Stellen möcht ich da ned haben, auch wenns innen is!

Und der mit der Teilenummer is schonend??

P.S.: Ich bin leider ned hart sondern a absolutes Weichei Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2010, 18:01
Beitrag #10
RE: Wuchtgewichte entfernen
probier es zur sicherheit auch mal vorsichtig aus, aber im grunde genommen ist es für empfindliche flächen geeignet....
...u.a. wird damit auch der fahrzeuglack "behandelt"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap