Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
30.08.2013, 15:04
Beitrag #31
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
Fragt doch einfach beim TÜV oder bei vw nach
Alles andere sind nur Spekulationen und Halbwissen

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 15:06
Beitrag #32
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
Genau MrCB - laut User und der laut TÜV. Es ist schon so, wie DBROM99 geschrieben hat.

Ich würde die NIE ohne eine Bescheinigung einer offiziellen Behörde oder des Autoherstellers entfernen. VW könnte hier einiges sparen, was sie ja sonst auch tun. Die Reflektoren sind nun mal Pflicht und fertig. Wenn du ohne fährst, bleibt es dir überlassen. Wenn die Rennleitung dich anhält, kann es zur Stillegung des Fahrzeuges, einer Geldbuße sowie ggf. auch Punkten kommen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 16:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 16:34 von Ricos.)
Beitrag #33
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
So, wie es bei Benzinfabrik LED-Tagfahrleuchten z.B. auch der Fall ist.
Oder bei der EvoMS-Ansaugung... oder oder oder...

Hier sind ja locker 3/4 hier im Forum mit mindestens einem Teil unterwegs, womit es dazu kommen könnte, inkl. dem entfernen der Flaps...

Also diese Belerhung müsste man ja bei fast jedem Showroom-Thread raushauen Wink

Das gefährliche sehe ich nicht bei Polizeikontrollen. ICH fahr nem Roccofahrer hinten rein, sehe: OH GARKEINE REFLEKTOREN!!! Ich sag der Polizei: Ja, ich kann mir irgendwie nicht helfen, da hat garnichts reflektiert, ich hab garnicht richtig gesehen, wie ich näher gekommen bin, normal reflektieren AUtos doch, wenn mein Licht von hinten draufscheint... Die gucken mal genau nach nach meinem Hinweis und BUMS! hab ich nicht mehr die alleinige Schuld am Unfall als Auffahrer, sondern es hagelt ne Teilschuld MINDESTENS!

Bei LEDs vorne oder HID Umbausätzen das selbe Spiel: Uff, der hat mich so geblendet, ich sah garnix mehr und bin reingefahren: BUMS ALLEINSCHULD.

Egal, muss jeder selbst wissen. Allein aus dem Grund würde ich auch bei entfernen der Reflektoren MINDESTENS ne Bestätigung vom TÜV mitführen, wo schwarz auf weiß steht, dass das ok ist. So wie Iris das gesagt hat.

Wobei man sich im extremfall wahrscheinlich auch damit den Popo wischen kann, aber egal. Kann doch garnicht legal sein, man muss doch schon stutzig werden, wenn VW Teile verbaut, die nicht UNBEDINGT sein müssen Tongue

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 16:56
Beitrag #34
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
@Schnellchen
Ich hatte bei meinem Fiat grande Punto meine entfernt und durch
dectane getauscht. Diese hatten keine und angeblich ABE

Rennleitung angehalten...
Was war die folge ??
Ich hatte ZUM GLÜCK Reflektoren im Handschuhfach wegen meiner Freundin
die musste ich aufkleben an der Heckschürze sie waren zu lang und hätten nicht gepasst auf die Leuchten. OHNE hätte ich das Auto KEINEJ METER bewegen dürfen !! (50km von daheim aufm Parkplatz auf der Autobahn !!!)

Ich habe 1 PUNKT und 80€ + 25€ BUssgeld bezahlt !!
Schwein gehabt !


Aber ihr könnt gerne experimentieren ich Rate jedem davon ab

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 19:22
Beitrag #35
Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
Zum Glück war ich heute Mittag sowieso beim TÜV da mein Airride sowie Kotflügel per Einzelabnahme erfolgt ist und ein paar andere Geschichten. Bin dann mit dem TÜVler mal alles durch Gegenden und ihn darauf angesprochen wegen der Thematik Reflektoren!

Er meinte auch das es Pflicht ist hinten 2 Reflektoren zu haben und alle weiteren sind sicherlich immer nützlich für die Sicherheit aber mehr oder weniger freiwillig im eigenen Ermessen bzw die des Auto Herstellers! Haben dann gleich darauf mal die R-Rückleuchten getestet und die Kennbuchstaben bzw die Beschriftung geprüft und diese sind Reflektierend! Darauf hin natürlich gefragt wegen Eintragung oder einer Bescheinigung meinte er, sowas ist nicht notwendig da,

1. die Gesetzlichen Forderungen erfüllt sind und es keine Rolle spielt ob man 2, 4, 6 oder mehr Reflektoren verbaut hat solange die 2, die vorausgesetzt sind, montiert sind

2. In einer Notfallsituation, angenommen mir knallt einer rein, wird das Thema dann geprüft und es wird hervorgehen das die Rückleuchten die Reflektoren besitzen und Ende!

Wie das bei den Dectane Rüllis etc ist mag ich einfach mal zu bezweifeln jedenfalls haben die R Rückleuchten die benötigten Reflektoren für den Bereich der Straßenzulassung und alle weiteren dienen eben nur zur verbesserten Sicheheit!

Somit ist das Thema durch und gut :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 20:36
Beitrag #36
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
(30.08.2013 19:22)MrCB schrieb:  Zum Glück war ich heute Mittag sowieso beim TÜV da mein Airride sowie Kotflügel per Einzelabnahme erfolgt ist und ein paar andere Geschichten. Bin dann mit dem TÜVler mal alles durch Gegenden und ihn darauf angesprochen wegen der Thematik Reflektoren!

Er meinte auch das es Pflicht ist hinten 2 Reflektoren zu haben und alle weiteren sind sicherlich immer nützlich für die Sicherheit aber mehr oder weniger freiwillig im eigenen Ermessen bzw die des Auto Herstellers! Haben dann gleich darauf mal die R-Rückleuchten getestet und die Kennbuchstaben bzw die Beschriftung geprüft und diese sind Reflektierend! Darauf hin natürlich gefragt wegen Eintragung oder einer Bescheinigung meinte er, sowas ist nicht notwendig da,

1. die Gesetzlichen Forderungen erfüllt sind und es keine Rolle spielt ob man 2, 4, 6 oder mehr Reflektoren verbaut hat solange die 2, die vorausgesetzt sind, montiert sind

2. In einer Notfallsituation, angenommen mir knallt einer rein, wird das Thema dann geprüft und es wird hervorgehen das die Rückleuchten die Reflektoren besitzen und Ende!

Wie das bei den Dectane Rüllis etc ist mag ich einfach mal zu bezweifeln jedenfalls haben die R Rückleuchten die benötigten Reflektoren für den Bereich der Straßenzulassung und alle weiteren dienen eben nur zur verbesserten Sicheheit!

Somit ist das Thema durch und gut Smile

Sag ich ja ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 21:51
Beitrag #37
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
Ihr meint die Dinger hier ne?

[Bild: cpt2s9jv.jpg]

Habe heute Nachmittag mal geguckt und versucht die ab zu machen, ging leider nicht ich komme wenn ich unter dem Wagen liege zwar an die Clips dran aber habe nicht genug Platz bzw. Kraft die zu lösen Sad

Muss ich wohl auf der Hebebühne machen :/
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2015, 07:48
Beitrag #38
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
Ihr könnt euch das lästige ausbauen auch sparen!
Ich hab mir 'ne undurchsichtig schwarz-glänzende Folie genommen und hab die Reflektoren im Heckdiffusor im montierten zustand foliert.
Macht euch am besten eine ungefähre Schablone die konnte ích dann nämlich auch perfekt zum folieren der tagfahrleuchten gebrauchen.

life's too short to be slow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap