Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's
20.04.2010, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 15:10 von VWcoupe200.)
Beitrag #11
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
man soll auch mit trägern nicht 160 fahren *oh man*
nichtmal wenn sie auf der kupplung stehen!!!

was das teil mit lift kostet...keine ahnung!

schau mal...alex hat den link gepostet!
da stehen alle teilenummern und damit nervst du nun deine bekannten ansprechpartner beim freundlichen...die kennen dich ja Big Grin
aber ich bin mal nich so:

Volkswagen Original Grundträger: 1K8071126
7M0071128B Fahrradhalter für die Gabelmontage
4D0071128D Fahrradlift

frag mal, inweiweit man da nun kombinieren muss, weil da bin ich nicht sicher...evtl fehlt auch noch was, weil bei einer TN steht keine artikelbeschreibung!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 10:34
Beitrag #12
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Ich würds lassen mit der Kupplung....

An das Auto gehört einfach keine AHK.

250km/h mit Hänger wird Alex mit dem R aber sicher nicht schaffen.
Mein RS6 hat bei 200 km/h schon gut zutun, wenn der Hänger mit Rennwagen hinten dran ist :-) Die Herde von Pferden zieht den zwar gut an, allerdings ist das beim Bremsen so eine Sache. Alles über 150km/h ist nurnoch Glaube, Hoffnung und Glück, weil wirklich zum stehen bekommt man so ein Raumschiff dann nicht mehr.

Ich habs ein paar mal ausprobiert, aus der Phase bin ich aber raus, das ist mir schlicht zu gefährlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2010, 16:37
Beitrag #13
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Pfft, kommt doch drauf an, was man damit zieht. hatte an meinem Audi auch ne Ahk und en Hänger mit nem fetten Kart drauf dran. Ist sogar die Polizei neugierig geworden und hat mich angehalten. NUR um sich das Kart an zu schauen PlattBig GrinBig Grin
Er meinte nur, ist aber ein ungewöhnliches Zugfahrzeug Big GrinBig Grin

Wenn man sonst nichts von dem Teil sieht, warum nicht?? Fahne

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2010, 19:26
Beitrag #14
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Du schreibst "nen fettes Kart"! Was für nen Kart?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2010, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2010 14:31 von Stihli01.)
Beitrag #15
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Ja fett fürn Hobby Kart. Hatte ein Zweizylinder V Motor von Honda drauf. 620 ccm mit verchromten Krümmer und Sportauspuff, Doppelvergaser mit K&N Fitern. Sah echt geil aus Big Grin. Hatte zwar nur 42 PS, aber en Mega Sound, Fast wie eine Harley Cool.
War damals schon was seltenes. Konntest aber, u.a. wegen des Gewichts nur schwr mit nem richtigen Rennkart mithalten. Schaltkart eh nicht. War aber trotzdem schon was. Könnt mich heut noch selbst in den Hintern treten, das ich den verkauft hab Motz

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2010, 18:25
Beitrag #16
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Ok gehört jetzt nicht hier zum Thema
aber schau mal hier
http://www.superkarts.eu/
oder
http://www.superkart.tv/

habe ich mal gemacht....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 19:40
Beitrag #17
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Also ich habe mich auch mit dem Gedanken getragen. AHK am Scirocco - warum nicht? Ich bin da schmerzfrei. Aber es hätte schon eine abnehmbare sein müssen und es dürfte keinen Ausschnitt am Heckträger geben. Damit war das Thema schnell durch und es hätte auch gut 1.500 gekostet. Da habe ich lieber meine alten Fahrradträger auf einen neuen Grundträger montiert.
Aber mir wird jedesmal mulmig, wenn ich diese fragile Konstruktion sehe. Mit den Rädern auf dem Dach fahre ich nie schneller als 120 - Verbrauch liegt dann trotzdem bei 10l.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2010, 23:44
Beitrag #18
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Ich weiß garnicht was hier los ist. Der Rocco ist ne ganz normale Serienkarre wie jedes andere Auto auch. Nur weil es ein Sportcoupe ist auf das wir stehen, macht es das Auto noch nicht zu einem "Rühr mich nicht an". Der Einzige Sinn und Zweck ist der Transport von Menschen und Dingen.
Für Menschen die im Rocco ihr ein und alles gefunden haben und ihm damit einen Sonderstatus zusprechen, gelten vielleicht andere Regeln. Für diejenigen, die Zweckmäßigkeit und Design verbinden, sollten aber normale Regeln gelten.
Das bedeutet, dass auch ein Volkswagen Scirocco Typ3 mit normaler Straßenzulassung mit praktischem Zubehör ausgestattet werden kann wenn man es braucht.
Im Fall der leider völlig überteuerten AHK geht das absolut in Ordnung, zumal man die bei Nichtbenutzung überhaupt nicht sieht.
Mit Anhänger sieht der Rocco scheiße aus. Das gilt aber für alle Autos finde ich und da erbebt nicht gleich die Erde wenn da so ein Haken ran soll.
Ich muss mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine dran machen obwohl ich es auch nicht gut finde. Das ist nun mal das Schicksal einer Familienkutsche, die der Rocco bei uns ist. Sorry wenn ich dadurch jetzt bei dem einen oder anderen den Kultstatus zerstörePray
Für Fahrräder würde ich mir allerdings niemals so einen Haken dran bauen, denn dafür ist der Preis eindeutig zu hoch und im letzten Test den ich im Fernsehen gesehen habe, sind bei jedem Fahradträger für die AHK die Räder bei einer Vollbremsung durch dei Heckscheibe gegangen. Die Dachträger sind dagegen alle drauf geblieben. Lediglich beim Slalomtest sind einige Billige gebrochen.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2010, 19:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 19:50 von Stihli01.)
Beitrag #19
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Wenn ich noch aktiv fahren würde (siehe post oben), hätt ich ein dran gemacht Fahne.

Der Hänger ist ja noch daBig Grin.
Natürlich schaut der gut aus, häng ja kein 50er Jahre Holzteil dran Big GrinBig Grin.

(Koch Aluanhänger mit Edelstahlteilen und Deckel, aber nur 80 cm hoch)

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2010, 19:33
Beitrag #20
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Das möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

[Bild: ys2sxutg.jpg]

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap