Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEWS zur VW - Anhängerkupplung für SCI's
21.03.2011, 12:45
Beitrag #31
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
naja abdeckung sieht ja bescheiden aus. Warum müssen sich leute aus so nen auto immer nen baustellen wagen machen... Demnächst können die dann noch auf die idee den höher zu legen damit se besser in den wald zum holz holen fahren könnenWink wenn ich doch so oft nen hänger brauch würde ich nie auf die idee kommen mir nen rocco kaufen. Sondern nen golf oder sowas. Und wenn ich mal nen hänger brauch dann leih ich mir irgendwo nen auto oder direkt nen sprinter für paar euro. Den sprinter kann dann auch schneller fahren als ein gespann. Wieviel will man dem fahren das sich 1500 euro investition in die ahk lohnen?

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2011, 14:13
Beitrag #32
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Es soll Leute geben die (trotz des Roccos) ab und an z.B. n Fahrrad zur Hand nehmen und das dann auch transportieren wollen. Und dafür jedes mal am WE nen Sprinter leihen find ich Schwachsinn.

Und ganz ehrlich: den Dachträger willst Du nicht montieren. Das ist echt ne Frickelarbeit sonders gleichen! Und Räder aufm Dach sehen auch ned gerade dolle aus auf nem Rocco!

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2011, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011 14:51 von Irocsebi.)
Beitrag #33
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Genau, und schließlich ist ja auch jedem noch selbst überlassen, was er mit seinem Auto anstellt. Mein Style wäre es auch nicht, aber wenn jemand eine AHK braucht, dann soll er sie sich auch gönnen.
Die Abdeckung würde ich aber auf jeden Fall in Wagenfarbe lackieren lassen, sieht sonst echt bescheiden aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2011, 16:55
Beitrag #34
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Na wenn man die Abdeckung echt in Wagenfarbe lacken hat lassen denke ich dass das echt sehr unauffällig ist. Klar... wenn man den Haken "dran" hat sieht es bescheiden aus.

Ich finde jedenfalls dass das ne super gute Lösung für den Radtransport mitm Scirocco ist!

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2011, 18:58
Beitrag #35
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
(19.03.2011 23:09)collectorsedition schrieb:  Bei Motortalk gibts 2 die bereits die Rameder Kupplung am Scirocco montiert & eingetragen haben. Einer hat sogar Bilder von der Klappe reingestellt... muss sagen dass das echt unauffällig integiert ist! Nur die Kosten von 1500 Euro inkl. Einbau sind heftig...

[Bild: p1020395-57740.JPG]

[Bild: p1020398-62494.JPG]

[Bild: p1020388-3268.JPG]

[Bild: p1020390-29946.JPG]


[Bild: vw1593_640x640_v2.gif]

Danke für den Hinweis! Ich werde die AHK dann auch mal zulegen.

Habe keine Lust mir nen Transporter zu mieten und mein Rocco steht sich in der Garage die Räder platt nur weil es nicht toll aussieht. Und wie soll ich mein Motorrad aufs Dach bekommen Nixweiss
Ich weis auch nicht was hier so mancher hat mit, "sieht nich gut aus".
Der Rocco ist ein stinknormaler VW und kein 911er. Da nützt keine Duplex-Anlage oder ne extreme Tieferlegung was.

Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 03:13
Beitrag #36
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
(21.03.2011 12:45)EF883 schrieb:  ...Warum müssen sich leute aus so nen auto immer nen baustellen wagen machen...
Ganz einfach: Weil es sich bein hochgelobten Rocco um ein Großserienfahrzeug der unteren Mittelklasse von Vokswagen handelt, dem jede Excluivität abgesprochen werden kann.
Auch wenn es manche Leute schmerzt, aber es handelt sich im wesentlichen um ein Gemisch, in erster Linie Golf, wo niemnd den Anbau einer AHK in Frage stellen würde.
Zur Beruhigung: Ich war auch froh, dass ich die AHK am BMW meiner Frau verbauen konnte, aber das hatte nur preistechnische Gründe.
Der Rocco ist ein Alleweltsauto, zwar selten und sieht geil aus, aber nix besonderes.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 10:26
Beitrag #37
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
(22.03.2011 03:13)KarstenWL schrieb:  
(21.03.2011 12:45)EF883 schrieb:  ...Warum müssen sich leute aus so nen auto immer nen baustellen wagen machen...
Ganz einfach: Weil es sich bein hochgelobten Rocco um ein Großserienfahrzeug der unteren Mittelklasse von Vokswagen handelt, dem jede Excluivität abgesprochen werden kann.
Auch wenn es manche Leute schmerzt, aber es handelt sich im wesentlichen um ein Gemisch, in erster Linie Golf, wo niemnd den Anbau einer AHK in Frage stellen würde.
Zur Beruhigung: Ich war auch froh, dass ich die AHK am BMW meiner Frau verbauen konnte, aber das hatte nur preistechnische Gründe.
Der Rocco ist ein Alleweltsauto, zwar selten und sieht geil aus, aber nix besonderes.

Dem kann ich nur zustimmen.
Und bei mir kommt auch nen Haken dran. Will mein Boot damit wässern...;-)

Scirocco R verkauft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 15:36
Beitrag #38
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
wenn hier jemand Erfahrungen mit der Kupplung gemacht hat bitte posten... bin echt brennend dran interessiert und überlege auch schon die ganze Zeit hin und her...

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011 20:48 von Stihli01.)
Beitrag #39
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
... und en Jetski oder so hinten dran sieht bestimmt auch geil aus, warum nicht..Wink

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 21:04
Beitrag #40
RE: Anhängerkupplung.....eure Erfahrungen
Also mal echt, ich find das nu auch so gar nicht schlimm!!

Die abnehmbare AHK ist schön versteckt und der Deckel fällt kaum auf.

Warum nicht?? Ich würds machen!!

Allerdings müßt ich dem Anhänger dann auch n Gewinde spendieren, sonst wäre der wohl etwas zu hoch Big GrinBig GrinBig Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap