Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordschleife
09.06.2010, 14:38
Beitrag #1
Nordschleife
Also ich fahre am liebsten über die nordschleife allein der weg dort hin ist immer schon schön schnell Big Grin vermeide extra die Autobahn Big Grin

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DCC, RCD 510, Mittelarmlehne, Sportpaket

2 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN mit Konvoifahrt zum VOGELSANG
Stammtischtreffen in Mönchengladbach Big Grin
5 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 15:14
Beitrag #2
RE: Nordschleife
du sagst es. beste strecke wo gibt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 15:19
Beitrag #3
RE: Nordschleife
ja genau wo gibt Big GrinBig Grin: ;-)

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DCC, RCD 510, Mittelarmlehne, Sportpaket

2 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN mit Konvoifahrt zum VOGELSANG
Stammtischtreffen in Mönchengladbach Big Grin
5 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 15:49
Beitrag #4
RE: Nordschleife
lieber nürburgring als ehering Wink

es werden bald 2 jahre, dass ich nicht mehr gefahren bin Sad
das letzte mal am 3. oktober 2008!
seit dem unfall bin ich nicht mehr drauf gewesen und um ehrlich zu sein, JETZT ist es zu spät!
hätte direkt nach dem unfall wieder fahren sollen, aber hatte kein auto und heute....naja, klingt vielleicht komisch, aber ich habe schlicht und ergreifen "schiss"!

irgendwie juckt der recht fuß schon und beim 24 h rennen, hätte ich mir am liebsten ne karre geschnappt und dann ab dafür Smile

aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich NIE wieder so fahren würde wie früher....ich hatte wirklich einen sehr großen nagel im kopf und der war auch recht tief *lol*, will ich das weder mir noch den anderen antun, weil wanderschickane will ich nicht sein!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 16:20
Beitrag #5
RE: Nordschleife
@ Andre:

Da brennt doch nix an, außer Geld :-)

Von den Tourifahrten auf NS only bin ich kein Freund mehr. Da ist mittlerweile zuviel los und wie du schon sagst da sind die Leistungs- und fahrerischen Unterscheide derart groß, dass du keine gescheite Runde fahren kannst.

Außerdem ist das erzielen von Höchstgeschwindigkeiten verboten Kaputtlachen

Dann lieber nurnoch unter Rennbedingungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 16:26
Beitrag #6
RE: Nordschleife
das geld brennt nicht nur an...das verbrennt förmlich Big Grin

tourifahrten habe ich mir schon zu ende "aktiven" zeit mehr oder weniger geschenkt!
motorradfahrer, wanderschikanen, möchtergern....das war nicht meins!

bin liebend gerne beim dsk gefahren....das war immer absolut endgeil!
mitunter gab es dann vom veranstaltungsleiter nach dem ersten befahren das "go" für rechts überholen etc, solange nichts passiert!
bei uns ist NIE was passiert und wir waren nie wirklich langsam unterwegs Big Grin

spaß gemacht hat es allemal....und der virus schlummert auch immer noch in mir!
ich hoffe aber, dass es nichtmehr zum ausbruch kommt....also irgendwie....oder anders gesagt, es würde mich richtig überwindung kosten Rolleyes

aber wenn ich an so geile abschnitte denke wie schwedenkreuz, fuchsröhre und "meine passage" zwischen hohe acht und schwalbenschwanz...oh man...da war man echter mann mit richtig dicken eiern, wenn man da durch "flog" Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 16:26
Beitrag #7
RE: Nordschleife
@ VWcoupe200

wo biste denn abgeflogen ?

also ich mir mit nem kumpel nen golf 2 gti 16 v gekauft und machen den jetzt fertig fürn ring , denn ich möchte gerne die kleine rennsereie glp mitfahren als anfang Smile

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DCC, RCD 510, Mittelarmlehne, Sportpaket

2 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN mit Konvoifahrt zum VOGELSANG
Stammtischtreffen in Mönchengladbach Big Grin
5 Stammtischtreffen am BRÜNNCHEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 16:39
Beitrag #8
RE: Nordschleife
ich bin mit über 100 in die breitscheider brücke eingeschlagen!
habe genau einer der scheiss OPC reklamen getroffen *lol*

kam von wehrseifen runter, voll auf dem gas!
leicht einsetzender nieselregen, was an für sich kein problem gewesen wäre!
wäre da nicht der neue asphalt gewesen, wegen des dieselverlsut des schuberth bmw am rennwochenende davor.....die feuchtigkeit hob neben den bitumen aus dem neuen aspahlt nämlich auch noch den diesel hoch...ergo...NULL grip und abflug!
auto sah nicht soooo schlimm aus, daheim aber die böse wahrheit:
hinterachse rausgerissen
motor und getriebe inkl vorderachse verschoben und teilweise ausgerissen
getriebe selbst war auch platt, weil die antriebswelle ins getriebe geschlagen war
aber käfig, schalnesitze und renngurte haben ihren zweck erfüllt, denn ich bin glimpflich davon gekommen!
beide schlüsselbeine ordentlich geprellt und gestaucht, eins mit haarriss!
dazu bisschen kopfschmerzen und nen gezerrten nacken und zittrige knie! Wink

2er gti funktioniert prima!
wichtig: der käfig!!!
dazu gute sitze und gurte, am besten noch ein gutes fahrwerk und ordentliche räder...dann kann man an für sich schon gut einen losmachen!!! Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 17:47
Beitrag #9
RE: Nordschleife
@ soko:
Hör ich da GLP?

Ein Kumpel von mir baut sich gerade nen E30 um um da mitzufahren :-)

@ Andre
Wie stehts denn mit RTS DriverDays?

Net so teuer wie nen normales Rennen aber trotzdem weniger Deppen als sonst üblich. Obwohl da viele Laienfahrer dabei sind.

"Deine Strecke" ist wie ich finde auch der spassigste Teil auf der Nordschleife, da musst du wirklich fahren können wenn du da keine Zeit liegenlassen willst.

Ich persönlich fahr ja richtig gerne Pflanzgarten runter zum Schwalbenschwanz, Hatzenbach und Schwedenkreuz bis zum Adenauer Forst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 18:45
Beitrag #10
RE: Nordschleife
was auch immer man mir anbietet.....
mein herz sagt ja, aber der kopf nicht!
ich habe halt den fehler gemacht nach dem unfall nicht direkt wieder zu fahren! leider!
daher beschränke ich meine "fieberkur" auf zuschauen.....einfach schön durch die boxen latschen und quatschen etc Wink

schwalbenschwanz selbst mag ich nicht so...die anfahrt ist mir nie 100% gelungen Rolleyes
hatzenbach hat was...und schwedenkreuz....ja...geil...wenn der arsch kommen will, noch ein bisschen mehr gas....dann aremberg die karre so zusammenbremsen, dass einem beinahe die augen raustehen und dann quasi der freie fall in die fuchsröhre....und dann die links nach der fuchsröhre....*YES*...!

richtig schiss hatte ich immer auf dem abschnitt runter nachwehrseifen...die rechtskurven *zitter*
wenn du da zu weit rauskommst, liegt das linke ohr an der leitplanke an Big Grin


wie man vielleicht merkt...an für sich ist die NOS mein zweites wohnzimmer...ich behaupte jeden abschnitt zu kennen...im kopf kann ich die strecke abspulen....!
da hängt mein herz dran....! Smile
aber säße ich wieder im auto würde das alles nicht helfen....so einen stift hätte ich inner buxe Ugly

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap