Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übler Geruch im Innenraum
18.06.2010, 07:48
Beitrag #1
Übler Geruch im Innenraum
Hallo Putzgemeinde,

ich bräuchte dringend euren Rat. Im Winter ist mir eine Schüssel (eigtl. mit Sicherheitsverschluss) gefüllt mit Gulaschsuppe im Beifahrerfußraum aufgegangen. Die ganze Suppe ist über die Fußmatte (keine Gummifußmatte) und ein bisschen was auf den Teppich gelaufen. Ich hab mich natürlich sofort mir Schmierseife und viel Wasser drüber gemacht und hab das eigtl. alles Restlos weggeputzt.

Jetzt:
Mit zunehmender Wärme breitet sich ein übler Geruch im Innenraum aus. Nicht wirklich sehr schlimm. Aber störend.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen oder Tipps geben wie ich das wieder in den Griff bekommen könnte? Sehen tut man natürlich nichts mehr.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 07:57
Beitrag #2
RE: Übler Geruch im Innenraum
Denke du solltest mal den Teppich hoch nehmen und drunter schauen. Ist bestimmt am gammeln und Schimmeln unten drunter. Sollte dieses der Fall sein, alles gründlich mit Wasser und Spülmittel abreiben. Danach noch mit Essig-Essenz abrubbeln damit die Schimmelsporen beseitigt werden. Dann ordendlich trocknen lassen und lüften. Ist ne scheiss Arbeit, aber sonst bekommst du den Gammel nie raus.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 08:00
Beitrag #3
RE: Übler Geruch im Innenraum
Danke, du könntest gut Recht haben. Geht der Teppich irgendwie raus? Ich wüsst nicht wo ich da ansetzen sollte, ohne etwas zu Beschädigen.

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 08:07
Beitrag #4
RE: Übler Geruch im Innenraum
Dazu musst du auf jedenfall die Schwellerverkleidungen rausmachen um nur drunter greifen zu können, weil der unter denen fest ist. Ansonsten Verkleidungen raus, Sitze raus und dann bekommt man den Teppich auch weg.

Ich würde erstmal von oben reinigen wie z.B. Action Andy geschrieben hat. Dann mal 'nen Nachmittag mit offenen Fenstern durchlüften und schauen. Ansonsten vl. mal mit nem Nass-Trockensauger probieren oder zum Aufbereiter fahren und den Saugen/sonstwas machen lassen.

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 08:13
Beitrag #5
RE: Übler Geruch im Innenraum
Bevor Du anfängst die Teppiche rauszureissen usw., bist Du sicher, dass der Mief nicht aus der Lüftung kommt? Ich habe auch hin und wieder so einen gammeligen Geruch, denke aber, dass es bei mir mit der Lüftung zu tun hat.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 08:21
Beitrag #6
RE: Übler Geruch im Innenraum
@Ralf_DUS:
Kann eigtl. weniger sein. Hab momentan eher die Fenster offen und die Lüftung/Klima nur in seltenen Fällen an.

@G-Rocco:
Gesaugt etc. ist er schon mehrfach worden. Nen Nass-Trockensauger bekomm ich nirgends her. mal schaun was es für Mittelchen gibt.

Dem Mief ist der Kampf angesagt Angry

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 08:26
Beitrag #7
RE: Übler Geruch im Innenraum
Nass/Trockensauger kann man glaub ich z.B. in manchen Reinigungen ausleihen gegen 'ne relativ kleine Gebühr! Das hab ich mal gemacht für nen Teppich zuhaus.

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 08:29
Beitrag #8
RE: Übler Geruch im Innenraum
Muss ich mich mal umhören. Danke!

Hat noch wer nen Tipp zu den Mittelchen die da am besten dafür geeignet sind?

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 08:45
Beitrag #9
RE: Übler Geruch im Innenraum
(18.06.2010 08:13)Ralf_DUS schrieb:  Ich habe auch hin und wieder so einen gammeligen Geruch, denke aber, dass es bei mir mit der Lüftung zu tun hat.

Evtl. Klimaanlage feucht...

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2010, 08:34
Beitrag #10
RE: Übler Geruch im Innenraum
Servus,
wie viel Supp ist denn ausgelaufen?So viel,dass der Teppich wirklich durchnässt war??Dann könnte es nat. sein,das er etwas gammelt.Wenn er nur leicht feucht war,würde ich es mit nem Nassauger probieren (kann man sich im Baumarkt leihen).Anschliessend gut lüften und dann ev. mit Geruchsneutralisierer (Febreze) den Rest beseitigen!
Viel Glück bzw. Erfolg
Gruß
Chicano

Frühling ist´s, die Mücken zwicken, hohes Gras und nichts zum... lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap