Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
05.08.2010, 16:13
Beitrag #41
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
(05.08.2010 12:51)I N X S schrieb:  vollständig formatieren (lovlevel)

LowLevel und vollständig sind 2 paar Schuhe, aber das nur am Rande Smile

Dein Problem liegt darin das Du die Daten zwar kopiert hat, aber nicht die Wichtigen Smile

Und zwar ist die Platte, egal ob Disk 0,1,2, etc nicht als aktiv gekennzeichnet, zum anderen vermute ich mal das die SSD noch keinen Bootsektor enthält. Diesen kannst Du nicht einfach kopieren, jedoch neu schrieben lassen. und zum dritten musst du uin der boot.ini von windows die passende plattebezeichnung eintragen (wenn du bisher von 0 gebootet hast und jetzt 1 musst du es auch bekannt machen, weil sonst versucht das system ewig von 0 zu booten, vorausgesetzt es findet den bootloader überhaupt)

Also: Bootsektor auf SSD schreiben und Platte oder Partition als aktiv markieren und boot.ini anpassen.

Generell OK,
allerdings gebe ich den Jungs hier recht, es istz schon so viel schief gelaufen, sauberer wäre es neu zu installieren.

Klemm solange Deine Platte ab wenn Du fehler vermeiden willst und wenn alles läuft klemnmst du sie wieder an, ziehst dir die daten in aller ruhe und alles wird gut Smile

bei fragen stehe ich immer gerne zur verfügung.

gruß
der b

2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn
Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2010, 16:31
Beitrag #42
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
(05.08.2010 16:13)Der B schrieb:  
(05.08.2010 12:51)I N X S schrieb:  vollständig formatieren (lovlevel)

LowLevel und vollständig sind 2 paar Schuhe, aber das nur am Rande Smile

Spielen wir jetzt hier den klugscheisser?

Na dann nochmal extra für dich formuliert:
Die Festplatte vollständig mit einer lovlevel formatiereung formatieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2010, 17:57
Beitrag #43
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Stöpsel mal die HDD ab und laß nur die SSD dran und versuchs mit der win7-dvd den bootsektor zu reparieren.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2010, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 19:38 von MichaelN.)
Beitrag #44
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
(05.08.2010 17:57)sVn schrieb:  Stöpsel mal die HDD ab und laß nur die SSD dran und versuchs mit der win7-dvd den bootsektor zu reparieren.


Wenigstens einer hat hier echt Ahnung. Das Reparatur-Utility von Win7 kommt wohl nur mit der 1. Disk klar. Nachdem abziehen konnte er den Bootmanager reparieren.

Zu einigen der obigen Tips: natürlich kann man Partitionen einfach kopieren. Neuinstallieren ist nur was für Wamrduscher. Big Grin
Eine boot.ini gibt es seit Vista nicht mehr
aktiv ist die Partition - hatte ich bereits oben geschrieben, damit nicht dieser Einwand kommt Cool
Die Bitlocker-Partition braucht mein System zum booten - zumindest hatte ich es ohne überhaupt nicht hinbekommen. Bedeutet nicht, das ich Bitlocker nutze. Dort landet nur der Bootcode. Eigentlich ist die Partition unsichtbar.

Das ist auch der Grund, warum ich mich im Moment nicht traue neu zu booten, weil die im Bootmanager als C: drin steht und die eigentliche Systempartition als D:
K.A. ob ich das mit bcdedit jetzt einfach ändern kann. Werds aber wohl man testen. Geht nichts über ein bisschen hacking Wink

Danke auf jeden fall allen für die rege AnteilnahmePray
Also....er lebt wieder
Ich habe mal die SATA-Kabel umgestöpselt. Offensichtlich wird die Bootpartition nur auf der Disk0 erkannt.
Ich muß es ja nicht verstehen - Hauptsache es klappt.

Ein paar Feinheiten musste ich noch korrigieren, aber das waren Peanuts.

Falls also mal jemand sein verkorkstes System mit minimal invasiven Maßnahmen wieder beleben will, der kann sich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2010, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 08:51 von Der B.)
Beitrag #45
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
(05.08.2010 16:31)I N X S schrieb:  
(05.08.2010 16:13)Der B schrieb:  
(05.08.2010 12:51)I N X S schrieb:  vollständig formatieren (lovlevel)

LowLevel und vollständig sind 2 paar Schuhe, aber das nur am Rande Smile

Spielen wir jetzt hier den klugscheisser?

Na dann nochmal extra für dich formuliert:
Die Festplatte vollständig mit einer lovlevel formatiereung formatieren

Lol, war nicht böse gemeint, aber du tankst ja auch nicht einfach Sprit, egal was, sondern benzin oder Diesel. Wollte nur unterscheiden Smile
(05.08.2010 17:57)sVn schrieb:  Stöpsel mal die HDD ab und laß nur die SSD dran und versuchs mit der win7-dvd den bootsektor zu reparieren.

Sag ich Doch:
"zum anderen vermute ich mal das die SSD noch keinen Bootsektor enthält. Diesen kannst Du nicht einfach kopieren, jedoch neu schrieben lassen" Smile

Aber Deine Formulierung war wohl einfach treffender Smile Hauptsache das Problem ist nun behoben Smile

2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn
Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2010, 09:36
Beitrag #46
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Kein Problem war gestern bissi schlecht gelaunt, da bekommt man sowas in den falschen hals Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2010, 18:55
Beitrag #47
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
(06.08.2010 09:36)I N X S schrieb:  Kein Problem war gestern bissi schlecht gelaunt, da bekommt man sowas in den falschen hals Wink

Passiert jedem mal, kein Ding Smile Und nu is gute Laune angesagt: WOCHENENDE Yahoo

2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn
Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap