Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
24.03.2009, 23:42
Beitrag #31
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Naja ... also 1. Ist Liquid Glass nicht mit einem Wachs zu vergleichen und 2. ist ein Wachs für das Finish da. Also den letzten Kick im Glanz. Deshalb sollte Wachs auch alle 2-4 Wochen nachgetragen werden.

Eine Versiegelung wie Liquid Glass ist für Leute die Ihr Auto normal pflegen wollen. Jeder der es in perfektion macht der bringt auf das Liquid Glass noch Wachsschichten oder lässt eine Versiegelung weg und bringt den Puren Wachs auf den Lack.

Ich persöhnlich Versiegel mein Auto und Wachse es jeden Monat. Der Glanz reicht mir....*zur Zeit noch Big Grin*

Nur kurz zur Erläuterung. Also bitte nicht böse auffassen.

MfG Thorben

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2009, 17:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 17:34 von Atte.)
Beitrag #32
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Mein weißer Rocco kommt im Sommer Smile
Den Lack wollte ich erstmal nur mit Wachs schützen.
Welches Wachs könnt ihr mir hier ans Herz legen.
Hier gibt es ja eine unzahl an Anbietern auf dem Markt. Ich suche einen extrem hochwertigen Wachs!
Ebenso bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Shampoo und der perfekten Vorbereitung für das Wachsen.

Sämtliche Tücher, Schwämme und Arbeitsutensilien sind schon vorhanden, ich brauche nur noch die Pflegeprodukte für den Lack.
Pflege für die Felgen und Reifen habe ich auch schon Wink

lg
Atte

[Bild: 347034.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2009, 18:04
Beitrag #33
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
habe die beratung von http://www.autopflege24.net in anspruch genommen und nach einem ausführlichen telefonat habe ich mich dann für folgende produkte entschieden!

shampoo: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Wae...::236.html
vorbereitung: z.b. "mechanisch", ich verzichte ganz auf chemie: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::268.html
wachs: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::143.html

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2009, 20:31
Beitrag #34
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Nabend zusammen,
Ich hab mal eine Frage zu Erfahrungen oder Meinungen über eine professionelle Versiegelung (Lack,Scheiben,Felgen) beim
Lackierer,Aufbereiter o.ä.Hab das an einem Fahrzeug beim Treffen in Hannover gesehn und war vom Glanz und der glätte
recht begeistert,das ganze hat 400 Euro und soll angeblich sechs Jahre halten.

Scirocco 2.0 TSI (Mjr.2009)-DSG-Viperngrünmetallic-DCC-Xenon-Sportpaket-Interlagos-Climatronic-RCD510-Dynaudio-Winterpaket,St.Moritz-Mittelarmlehne-Licht u. Sicht-Mfa plus-Reifenkontrollanzeige-Rollofach-Orig.VW Einstiegsleisten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2009, 22:42
Beitrag #35
RE: Pflegetipps
(14.11.2008 21:21)IROC schrieb:  @ weißer Blitz & rocco3:
nee freunde, ich fahr' auch nicht IN die waschanlage. aber da das waschen vor'm haus verboten ist und die netten nachbarn gern mal mit der digicam hinter der gardine stehen und gleich mal das ordnungsamt informieren, fahr' ich lieber an die tanke zur kärcher-box. und da gibt's nunmal keinen stromanschluss für'n laubsauger Rolleyes


Als Leiter des hiesigen Ordnungsamtes muss ich sagen, dass bei uns in der Stadt die normale Oberwäsche ohne schädliche Zusätze und auf befestigtem Untergrund nicht verboten ist! Dann zieh einfach nach Bornheim! Wir sind eine sehr autofreundliche Stadt und haben auf unseren 84 km² gerade mal 2 stationäre Blitzen....!!! ;-)

Den Tipp mit dem Laubbläser muss ich auch mal versuchen, aber bitte bedenkt die LärmschutzVO, d.h. Nutzung von u.a. Laubbläsern in allgemeinen Wohngebieten bitte nur in der Zeit von o9oo-13oo und von 15oo-17oo..... =P

Scirocco 2.0 TSI | CANDY-ROCCER | RCD 310 | Climatronic | Licht-und-Sicht-Paket | Sport-Paket |Winter-Paket | ParkPilot | Raucherausführung | Interlagos 18"
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2009, 23:35
Beitrag #36
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
ich wasche mein auto IMMER mit warmen wasser und pril

ist doch net schädlich oder? ^^

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2009, 07:18
Beitrag #37
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Ich denke nicht. Mein alter hat Cillit BANG mit warmen Wasser gut vertragen Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2009, 07:56
Beitrag #38
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
und wie "schädlich" pril ist bzw spüli ist....

es ist fettlösend und löst somit evtl vorhandene wachsschichten.
der lack ist nach so einer wäsche quasi "schutzlos"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2009, 08:19
Beitrag #39
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
(17.04.2009 07:56)VWcoupe200 schrieb:  und wie "schädlich" pril ist bzw spüli ist....

es ist fettlösend und löst somit evtl vorhandene wachsschichten.
der lack ist nach so einer wäsche quasi "schutzlos"!

echt? das ist natürlich net so gut..

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2009, 10:50
Beitrag #40
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
ka, wies bei uns im Ort mit der Privatwäsche aussieht, aber wir haben unseren Firmenhof mit Ölabscheider und neuerdings hat mein Vater so n Waschmittel für Autos angeschleppt, dass vollkommen abbaubar wäre. Kostet auch ned so viel, aber reinigt 1a.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap