Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um die Felgenreinigung !
10.08.2010, 20:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 18:55 von Amphi.)
Beitrag #1
Alles rund um die Felgenreinigung !
Hallo Jungs und Mädels !

Ich habe nun versucht den Autopflege Thread zu zerstückeln , aber es hat dann alles kein Hand und Fuß mehr wie Ich finde. Ich würde es gut finden wenn hier die Leute Ihre Erfahrungen zum Thema Felgenreinigung niederschreiben würden. Hoffe Ihr helft dabei das ganze Übersichtlicher zu machen für Alle User hier Smile !

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2010, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 22:15 von julio91.)
Beitrag #2
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Was soll man dazu viel sagen, n Eimer Wasser, oder Verdünnung( weiß den Fachbegriff jetzt nicht, das Zeugs benutzen die Lackierer, damit alle Öl und Fettreste weggehen), Ne weiche Zahnbürste oder Pinsel für die fiesen Stellen. Und falls vorhanden mit Hartwachs bearbeiten.

Scirocco 1,4 TSI 118 kW (160 PS), Rising Blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2010, 22:38
Beitrag #3
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Das Zeug was die Autolackierer verwenden heißt Silikom-Entferner oder es wird auch mal Bremsenreiniger verwendet.

Bei beschichteten Felgen ist beides ein "No go"

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 06:44
Beitrag #4
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Felgen einmal mit kaltreiniger oder sowas saubermachen, anständig versiegeln und ab dann Eimer warmes Wasser, bisschen Autoshampoo und Nr vernünftige felgenburste und ab geht's! Auf jedenfall öfters als einmal im jahr aussen UND innen die felge saubermachen wirkt wunder! Meine sehen immer aus wie neu

Lg

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 06:44
Beitrag #5
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Seit Jahren bzw. fast Jahrzehnten reinige ich meine Felgen mit normalem Felgenreiniger aus dem Zubehör (Nigrin, Sonax oder was die grad haben). Dazu habe ich mir jetzt mal so eine Felgenbürste von Autopflege24.net bestellt, ist ganz nützlich, damit komme ich bei den Luganos überall hin. Danach einmal mit Sonax Felgenversiegelung drüber, ist ein Spray, kurz einwirken lassen und abwischen. Fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 17:10
Beitrag #6
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ich hab jetzt heute meine felgen intensiv geputzt und dann mal mit der waschbox nanoversiegelnung abgespritzt ^^ also natürlich nur die felgen. mal sehen obs was bringt, wär nämlich echt komfortabel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 20:29
Beitrag #7
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
warmes wasser, spülmittel oder auto shampoo, weiches mikrofasertuch

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2010, 21:35
Beitrag #8
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Servus,

Ich wasche meine Polierten Interlagos alle zwei oder drei Wochen.

Ich sprüh die Felgen vorher mit Felgenreiniger ein. Dazu hab ich mir eine Art "Klobürste":P aus Schwam statt Borsten gekauft.Big Grin (Ist eigendlich klaub ich für Töpfe und Pfannen)Nixweiss

Die Bürste passt genau in die Öffnungen rein. Vorsichtig Hoch und Runter bewegen und danach mit Wasser Abspülen. Abtrocknen mit einen einfach Lappen.

FERTIGSmile

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2010, 21:34
Beitrag #9
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
mein "geheimtipp" für hochglanzverdichtete felgen:

waschen mit spüli oder auto shampoo und VIEL wasser
dann zur "pflege" hin und wieder "R-P-K von grommes"!

grommes empfiehlt dieses mittel in der regel den kunden nachdem sie bei grommes felgen haben verdichten lassen!
meine sind zwar nicht von grommes, sondern von http://www.2gloss.de verdichtet worden, aber das mittel wirkt trotzdem!
der glanz ist atemberaubend und sogar haarlinien, die man bei verdichteten felgen sehr schnell mal hat, gehen raus!

und dieser tipp gilt nur für hochglanzverdichtete felgen.....ohne klarlack!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2010, 19:48
Beitrag #10
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Hab nen neues Lieblingsspielzeug was mir die Welt um einiges Leichter macht! Ob Felge oder Endrohr...

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Bue...::428.html

Hab schon so einige Bürsten gehabt, aber die ist mit Abstand die beste!

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap