ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Es leben die Neider und A....löcher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tobi das ist aber schon ne ordentliche Ansammlung an Gesichtselfmetern Big GrinBig Grin

LoL
Jep Big Grin
(07.01.2012 22:19)G_Merrick schrieb: [ -> ]
(07.01.2012 22:08)INeedNOS schrieb: [ -> ]kann mir mal jemand erklären, von welcher Homepage ihr sprecht?!

Will da noch wer den reizenden Blonden sehen... Big Grin

http://www.monofix.de/auracrazynightso.htm

G_Merrick

Big Grin

Ich starte mal durch und biete 1 EUR. Wer bietet mehrKaputtlachen

Haben die eigentlich alle zu viel Twilight geguckt und wollen nun auch was Animalisches vermitteln, oder wieso rennen die alle ohne Shirt rum?Big Grin

Erinnert mich alles irgendwie an die Party, als meine Freundin und ich unseren 30. Geburtstag zusammen gefeiert haben. Da bin ich mit meiner damaligen Band open air aufgetreten, die Leute waren alle hackenstramm und mega gut drauf und als wir uns am nächsten Tag die Fotos angesehen haben, haben wir die Speicherkarte(n) schnell verschwinden lassen, weil.....Angel.....wieso müssen eigentlich immer alle mit allen rummachen, wenn sie mal einen über den Durst trinken und das dann auch noch ablichten? Naja egal, Sex, Drugs & Rock´n´Roll und ganz wichtig: plüüüünnnnnndeerrrnnnnHeadbanger
(08.01.2012 04:44)RoyalTS schrieb: [ -> ]So, jetzt muss ich aber mal kurz dazu sagen das es schon bestimmt 5 Jahre her ist .. UND JA .. die Party ist aus dem Ruder gelaufen Big Grin
Gabs auch seid dem nie wieder in der Form. Einmal blankziehen, ein Freibier .. Ja moin! Wink

Wollte dir hier auch nicht auf die Füße treten, aber bevor bei uns Person zur Einstellung vorgelegt werden, wird bei uns immer ein "Online" Profil [lohnen sich aber nur für Leute ab einer gewissen Gehaltsstufe] bei einer Firma die sich auf so etwas Spezialisiert hat in Auftrag gegeben. Da bekommt man manchmal einiges "Interessantes" zu sehen Big Grin, bei dir war das dann doch mehr Zufall. Die Firma brüstet sich sogar damit, andere Photos zu finden anhand von vorliegenden Bewerbungsbildern. Daher so als Tip unter Scirocco fahrern: du sie dann doch vielleicht etwas "anpassen" ;-). Nicht unbedingt im Interesse "deiner" Party Besuchern sondern Primär im Eigeninteresse ;-).
(09.01.2012 15:24)BastianW schrieb: [ -> ][...] wird bei uns immer ein "Online" Profil [lohnen sich aber nur für Leute ab einer gewissen Gehaltsstufe] bei einer Firma die sich auf so etwas Spezialisiert hat in Auftrag gegeben. [...]

Finde ich "genial" sowas... Wenn was von "DDR" und "Stasi" erzählt wird, hängen sich die gleichen Leute in der Regel einen Wunderbeutel um und können sich gar nicht lassen vor Entrüstung. Und selbst sind sie keinen Deut besser, bedienen genau die gleiche (deutsche) Schnüffelmentalität...!

Sorry für OT - und damit meine ich auch auf gar keinen Fall @BastianW persönlich!

G_Merrick
(09.01.2012 18:00)G_Merrick schrieb: [ -> ]Finde ich "genial" sowas... Wenn was von "DDR" und "Stasi" erzählt wird, hängen sich die gleichen Leute in der Regel einen Wunderbeutel um und können sich gar nicht lassen vor Entrüstung. Und selbst sind sie keinen Deut besser, bedienen genau die gleiche (deutsche) Schnüffelmentalität...!

Sorry für OT - und damit meine ich auch auf gar keinen Fall @BastianW persönlich!

Das ist aber nicht zu vergleichen. Es werden von der Firma nur Daten zu Verfügung gestellt die im Internet zur Laufzeit verfügbar sind UND von den Personen dann meistens auch selbst erstellt wurden! Es ist ja kein Vorratssammlung über Jahre wie bei der Stasi (wäre auch nicht Erlaubt) bzw. das sammeln von Daten mit Androhung von Gewalt usw. Es gibt bereits schon jetzt vollautomatische Systeme wie diese hier "http://www.123people.de/s/maria+magdalena" die Dinge sammeln (UND auch längerfristig auf Server im Ausland Speichern!!!). Meiner Meinung nach liegt das Problem weniger bei den Firmen die solche Dienste bereitstellen bzw. sie nutzten, als vielmehr bei den Personen, die ohne großartig nachzudenken ihre Daten im Internet "preisgeben". Hier müsste man meiner Meinung nach häufiger drauf hinweisen und geht schon in der Grundschule los. Wenn das Kind erst in der Ausbildung ist, um so etwas zu lernen hat es mit 14 Jahren und seinem Smartphone schon genug ins Internet gestellt, als das man es jemals wieder "rauskratzen" könnte. Auch Eltern sollten sich hier etwas mehr Bemühen und nicht hoffen das Facebook & Co. das ganze alleine löst.

UND bitte bedenke bei Stasi aussagen, das niemand einen zwingt seine BH Photos ins Internet zu stellen. Die Personen auf den Bildern haben alle Freiwillig ihre T-Shirt ausgezogen und der Großteil war mit dem Knipsen der Bilder ja sicherlich auch einverstanden (anders als im geheimen von der Stasi getätigt). Das sie irgendwo landen, dürfte jedem klar sein, sonst würde man die Bilder nicht erzeugen. Man mag es nun damit Begründen, das sie besoffen sind, aber die meisten Mädels dort sehen Nüchterner aus als die Kerle. Wenn man nun noch das Recht auf das eigene Bild einfließen lässt, könnte man vor Gericht zu der Aussage kommen, das sie es Geduldet haben und eine Stillschweigende Duldung dann als Erlaubnis zur veröffentlichen Angesehen wurde. Vor Gericht würde dann das Problem das hier entstanden ist, bei der Person selbst liegen und weniger bei den Firmen die Dinge zusammenfassen die, die Person ja selbst veröffentlicht hat.

Ich sehe hier auch weniger das der Gesetzgeber stärker eingreifen müsste. Er würde uns in der Freiheit beschränkt, wenn wir nicht mehr das veröffentlichen dürften, was wir selbst wollen (siehe Diktatur). Wichtig ist hier eher die Aufklärung ... und das sollte und leist er (nur interessiert es leider niemanden wirklich was er schreibt). Oder wer kennt den BSI von euch ;-)? und z.B. das hier "10 Tipps zum sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken"

(09.01.2012 18:00)G_Merrick schrieb: [ -> ]Sorry für OT - und damit meine ich auch auf gar keinen Fall @BastianW persönlich!

Das machen viele Firmen, nicht nur die, wo ich derzeit für Arbeite. Ich bin nicht Stolz drauf, aber in Gewissen Industriezweigen (z.B. Medical & Pharma sowie Forschung allgemein) halt scheinbar notwendig. Es gibt nicht viele Konzerne in gewissen Bereichen, so das man es sich auch nicht aussuchen könnte wo man arbeiten kann ;-). Entweder man akzeptiert was der Arbeitgeber macht, oder halt nicht (und geht).
ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einem politischen Machtwerkzeug, welches Menschen unter Zwang Dinge tun und sagen lässt, die sie aus eigenen Stücken niemals gebracht hätten und andererseits dem Abgreifen von Daten, die Leute selber online stellen. Ich sag doch: wer Dinge über sich online stellt, der will, dass Leute sich das ansehen und aneignen. In diesen Zusammenhang finde ich es schon fast vermessen, sich darüber auszulassen, dass darauf Leute zugreifen, die nicht nur zum Lachen reinschauen....
Die Leute, die in der DDR von der Stasi "bespitzelt" wurden, haben ihre Angaben und Informationen in aller Regel ganz genau so freiwillig (und unbedacht!) gemacht, wie das heute jemand tut, der sich im Internet eine Homepage oder Ähnliches baut...! Sie haben mit Nachbarn gesprochen und "Freunden" und haben Briefe geschrieben. Die Möglichkeiten der bildlichen Selbstdarstellung gab es so sicher noch nicht.

Aber das Prinzip, nämlich freiwillig bereit gestellte bzw. frei zugängliche Daten zu erheben, zu sammeln und letztendlich gegen den die Betreffenden zu verwenden, ist ganz genau das Gleiche...! Genauso, wie mensch in der DDR aufpassen musste, was - und vor allem wem gegenüber er was sagt oder schreibt - muss er eben heute aufpassen, was er ins Internet einstellt...!

G_Merrick
Völlig korrekt Merrick, manchmal ist man halt einfach zu leichtsinnig ! Smile
Bespitzeln oder freiwillige Infos annehmen sind aus meienr Sicht zwei verschiedene Dinge. Du erzählst deinem Freund etwas vertrauliches, ein dritter greift diese Info ab und verwertet sie ohne dein Wissen.

Postest du z.B. was auf Facebook öffentlich dann ist die ganze Welt dein Ansprechpartner und du gibts die Infos freiwillig raus dass sie jede mögliche Person verwenden kann. Egal wer es liest, er ist damit angesprochen, denn du machst ihm den Zugang möglich.

Der Stasi Verlgeich zieht erst dann wieder wenn du auf z.B. Facebook einem Bekannten ne PN schickst und ein dritter diese PN illegal abfängt oder vom Fb Server kopiert. Hier war die Info nur für deinen Bekannten bestimmt.

Dass viele Leute Infos oder Bilder viel zu leichtsinnig her geben hat nichts damit zu tun dass jemand auf Infos aus ist wie die Stasi es war.

Nun sollten wir aber langasm wiedet BTT kommen Wink
Referenz-URLs