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Normale Version: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
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Stärkere Dämpfer kommen für mich nicht in Frage. Die Klappe muss letztlich auch noch funktionell sein!
Was nützt mir die tollste Show mit dem automatischen Öffnen, wenn ich die Klappe nicht mehr wie bisher mit den Griffen der Innenverkleidung zu bekomme, sondern in Zukunft immer von außen kräftig auf das Blech drücken mussDodgy
ähm nur mal kurz Wink mit den Gasdruckfedern die serie 350NM haben muss man die vom Skada Fabia nehmen und die halter umbauen .. dann geht es auch!

Aber wie KarstenWL schon schreibt.... man soll die Klappe mit den Griffen schliesen können und nicht aufs Belch fasse! Im Sommer vielleicht noch ok aber im Winter ... ich denke das muss nicht sein!

Am we wird endlich wieder getestet! Also wir sind noch dran Wink keine angst!
(03.09.2010 16:25)Eagle schrieb: [ -> ]Das waren welche, die überdimensioniert waren - das Thema sollte man schon lesen, bevor man bereits widerlegte Gerüchte streut.. Wink

Sorry, das sind keine Gerüchte. Ich berichte nur was ich gesehen habe! Fahne
Ich habe Federn gesehen (die es gerade so gepackt haben die Klappe aufspringen zu lassen) und ich habe gesehen dass das Blech der Heckklappe verbogen ist. Der Halter selbst hat nichtmal den Eindruck gemacht als ob er verbogen wäre.

Aber wenn das bereits bereits bekannt ist, meinen Beitrag einfach ignorieren! Fahne
..einfach mal ein bischen SuFu nutzen

Das mit den Gasdruckdämpfer tauschen hatten wir alles schon ausgiebig getestet ...
Dem einen gefällts, dem einen nicht..

Genommen wurden 600n Dämpfer...

Aber nutzt mal die Sufu...ihr braucht da nicht lange rumprobieren
also hab eben die dämpfer ausprobiert mit 420N. voll der reinfall, automatisch auf is nicht. wenn mann mit der hand ein bistchien 20% so wie immer aufmacht schießt dat ding nach oben und geht auch wieder schwerer zu also reinfall und abgehagt.
nächste idea.


mann braucht wirklich nur im unteren bereich irgendwas was die klappe bis zu 20% oder weniger (was weiß ich) aufmacht und ab da erledigt das der hub selbst. hab mir schon überlegt an die hubstange noch eine paralel dazu zu machen und die dann in die andere hubstange eingreift und nur so weit aufschiebt bis der normale hub das schaft aber das pfffff Nixweiss viel zu viel denk und bastellei.

ICH KANN NUR ZU EUCH BETEN DAS IHR DAS MIT DEN FEDERN SCHAFFTSmile ALSO HAUT REIN HIR ZÄHLEN EINIGE AUF EUCH!!!!!
...die alten Freds habt ihr scheinbar noch nicht heraus gekramt !

Also, beste erfahrungen wurden gemacht mit 550 und 600N Dämpfern
Um den ganzen von unten heraus mehr vorschub zu geben war es am besten die Halter umzuschweissen.
Wir hatten dazu auch Fotos eingestellt und seinerzeit die Halter auch umgebaut angeboten.
Da es da teilweise zu problemen kam und viele dann auf Federn umstiegen, wurden keine umgebauten Halter mehr
angeboten.

Hier mal der alte Fred, nehmt euch viel Zeit zum nachlesen !!!
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=3671&page=1
(06.09.2010 15:59)scirocco3 schrieb: [ -> ]mann braucht wirklich nur im unteren bereich irgendwas was die klappe bis zu 20% oder weniger (was weiß ich) aufmacht und ab da erledigt das der hub selbst.


dafür sind ja die Federn Wink
@ Knarf:
Habt ihr schon was erreichen können, oder hab ich das mal wieder überlesen????
würde mich auch mal interessieren, weil ich unmöglich alles nachlesen kann und auch noch den Verdacht habe, dass ich dann auch nicht schlauer geworden wäreTongue

Also wenn ich für das automatische Öffnen, was für mich nicht mehr als ein Nice-to-Have ist, Beulen in der Klappe riskiere oder Schweißarbeiten nötig werden, dann muss ich definitif abwinken.
leider warte ich noch auf ne PM von Alex!
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