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Normale Version: Welcher Bremssattellack?
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Hole den Thread nochmal hoch: Will mir bei meiner Viper die vorderen Sättel (die hinteren nicht) rot lackieren, im Internet bzw auf Treffen wurde mir von Foliatec abgeraten, in diesem Thread wird es aber eher als positiv eingestuft- kann ich also nehmen?
Gibt es dabei noch irgendwas spezielles zu beachten oder kann man das sofort machen, auch wenn man es noch nie vorher gemacht hat?
Foliatec bietet ja so Komplettsets mit Reinigern an, sowas werde ich dann wohl nehmen.
Hat eventuell hier jemand einen Viperngrünen Rocco mit roten Sätteln und kann ein Foto hochladen?

Danke schonmal,

Julian
naja julian, ich sags mal so.. is wie überall die einen sagen machs so die anderen machs so..

also mein tipp: foliatec nehm ich auch.

sattel vorher großzügig mit bremsenreiniger / fettlöser saubermachen (bremsenreiniger deshalb weil rückstandslos); wenn der dreck runter ist ganz leicht die oberfläche anschleifen / aufrauhen, wieder sauber machen (mit druckluft), 2 schichten lackiern (der lack sollte reichen, hab damit schon größere sättel als unsere gemacht), gut trocknen lassen natürlich dazwischen
(07.03.2011 14:30)Arantor schrieb: [ -> ]naja julian, ich sags mal so.. is wie überall die einen sagen machs so die anderen machs so..

also mein tipp: foliatec nehm ich auch.

sattel vorher großzügig mit bremsenreiniger / fettlöser saubermachen (bremsenreiniger deshalb weil rückstandslos); wenn der dreck runter ist ganz leicht die oberfläche anschleifen / aufrauhen, wieder sauber machen (mit druckluft), 2 schichten lackiern (der lack sollte reichen, hab damit schon größere sättel als unsere gemacht), gut trocknen lassen natürlich dazwischen

Da stimme ich Arantor voll zu. Der Lack von FoliaTec ist richtig gut. habe damit auch schon mehrere Sättel lackiert und das Ergebnis und die Haltbarkeit kann sich wirklich sehen lassen.

Ic habe das auch noch vor, sobald die Sommereifen wieder drauf kommen. Mal sehn wie ich das anstelle Dodgy
kann auch nur zustimmen.

Das Foliatec Set hält richtig gut.
Alles klar, dann werd ich mich da mal drum kümmern. Danke euch. Smile
Druckluft hab ich auch zur Verfügung, aber stationär mit Kompressor (gibts ja auch aus der Dose Big Grin) könnte eventuell ein Problem werden, weil das Auto ja nen paar Stunden stehen sollte zum trocknen.
Also ich werde jetzt so vorgehen:
-Bremse reinigen/anschleifen/mit Druckluft ausblasen
-1. Lackieren
-ca. 15 min trocknen lassen, nochmal lackieren
-~12h trocknen lassen

Gruß,

Julian
naja, Autotreffen sind wie Stammtisch: keiner weiß was, aber alle redenDodgy Was soll laut den Spezialisten besser sein? Sicher wird es optimal, wenn man den Sattel ausbaut und zum Beschichten weggibt, aber das sprengt für viele sicherlich den Rahmen dessen, was man an Aufwand betreiben möchte.

Nachdem ich auf allen meinen Fahrzeugen den Foliateclack benutzt und keinerlei Probleme damit hatte, bleibe ich auch dabei. Allerdings hatte ich am TT, als ein Bremssattel mal getauscht werden musste, keien Lust, deswegen eine 26 EUR teure Packung von dem Foliateclack zu kaufen und hab mir einfach ne Sprühdose roten Motorlack von ATU geholt für 6,95 und der tuts auch. Allerdings habe ich den Wagen auch ein Jahr später verkauft. Weiß nicht, wie das jetzt aussieht, kann ich aber demnächst gerne mal prüfen, wenn der Wagen ab Mai wieder auf den Straßen istWink

BTW: ich schleife die Sättel nach dem Reinigen nicht mit Schleifpapier sondern Schleifwolle an. Das ist aufgrund der relativ komplexen Geometrie eines Sattels doch deutlich effektiver und einfacher!
hey leute also ich werde meine sättel mit hamarit lakieren, aber kann ich das schon dieses we machen wegen dem trocknen bei diesem wetter???

Alex
was steht denn auf der Verpackung bzgl. Verarbeitungstemperaturen?Wink
joa da steht 8 (25) grad ist optimal, aber ob die bei 8-10 grad wirklich gut trocknet
Hallo Leute

ich wollte mir für meinen vipergrünen Rocco den Foliatec Bremssattellack in Powergrün holen. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die Farben zusammenpassen. Hat vielleicht einer Bilder davon?

mfG Skyliner23
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