ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: 2.0 tsi Downpipe mit EWG Zulassung!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(06.10.2011 12:08)INeedNOS schrieb: [ -> ]dann sprechen sie aber auch verzögert nach dem Kaltstart an, oder ist das zu vernachlässigen?!

Das ist zu vernachlässigen, die sind so hochwertig beschichtet das es trotzdem funktioniert.

Mr. Turbo

Hi zusammen,

wenn man die BullX Downpipe mit TÜV bei einem 200PS 2.0er verbaut, muss dann an der Software was angepasst werden, damit keine Fehlermeldungen ausgespuckt werden?

BullX Downpipe mit TÜV



Danke und Gruß
wenn du dir die software nicht anpassen lassen willst, warum willst du dir dann ne downpipe kaufen..?!
Ich werde dass genauso machen.
Erst downpipe und llk dann den wagen abstimmen lassen.

Mr. Turbo

@ aNdre:

ja ich will die Software noch nicht anpassen, da ich noch in der VW Garantie bin und kein Bock auf Streß deswegen habe!!!
wenn ein 200zellenkat verbaut ist gehts so, bei nem 100zeller kanns probleme geben. Ich denke mal du solltest die DP ohne probs einbauen können, da eine euro5 norm nachher noch drin ist.
Moin,
hat hier wer inzwischen schon Erfahrungen mit der Pipe machen können?
Mich würde es auch mal brennend interessieren was für auflagen diese Pipe hat.
Z.B. die verbindung mit anderen Teilen wie LLK und HFI Ansaugeng...
(15.11.2011 15:25)Mr. Turbo schrieb: [ -> ]@ aNdre:

ja ich will die Software noch nicht anpassen, da ich noch in der VW Garantie bin und kein Bock auf Streß deswegen habe!!!

hm, ich stehe ja vor dem gleichen Problem, möchte aber nächste Woche mal bei einem unserer örtlichen Tuner vorstellig werdenDodgy Augen zu und durch und anschließend bei jedem kleinen Mucken schlaflose Nächte haben oder es lassen und sich ewig ärgern, dass man es nicht gemacht hat.....grrrr. schwierig!

Die Frage ist ja, ob VW überhaupt nach dem Flashcounter schaut. Ich habe bisher noch nie davon gelesen, dass VW eine Reparatur auf Garantie verweigert hat, weil der Motor als gechipt entlarvt wurde. Andererseits kölnnen die Werkstätten sich natürlich doof anstellen, indem sie alle Fehler prinzipiell auf einen Chip schieben und der Servicetechniker, der vielleicht sogar selber den gleichen Motor fährt, merkt sofort bei einer Probefahrt, was hier los istWink
ich habe es ja auch machen lassen und bin noch in der Garantiezeit. Hatte jetzt im dezember meine erste Inspektion und hab dann auch mal nachgefragt bzw. sollte ein Update gemacht werden, so kamen wir dann darauf. Das wurde da aber ganz entspannt gesehen Wink
eine Inspektion ist ja auch kein GarantiefallWink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs