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Normale Version: VCDS Leistungsmessung
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In welchem Gang seit Ihr denn gefahren,so schlecht sehen die Diagramme nicht aus.
Ich könnte mir vorstellen das die Diagramme stimmen.
Ich hatte damals bei meinem gechippten 1,4er auch ein Höchstdrehmoment von 352NM laut MWB der Prüfstand hat 301NM ausgespuckt und wenn ich mit VCDS Leistungsmessung gemacht habe hatte ich nur 270 oder 275NM.
Vcds hat aber auch die 352 NM irgendwie geloggt ich meine sogar den Höchstwert speichert VCDS irgendwo weiß es jetzt aber nicht genau.
Wenn Du ein Prüfstandprotokoll hast und die Leistungsmessung richtig durchgeführt wurde haut das schon hin.

Gruß Melkus!
(20.02.2013 11:20)Melkus schrieb: [ -> ]Ich hatte damals bei meinem gechippten 1,4er auch ein Höchstdrehmoment von 352NM laut MWB der Prüfstand hat 301NM ausgespuckt und wenn ich mit VCDS Leistungsmessung gemacht habe hatte ich nur 270 oder 275NM.

was ist der Unterschied zw. den Messwertblöcken, die mittels VCDS ausgelesen werden und einer Leistungsmessung via VCDS?Nixweiss
Wir haben im 4. Gang ab 60 km/h bis 6200 U/min gemessen und natürlich auch wieder bis 60 km/h eingekuppelt ausrollen lassen.
Ich finde es nur komisch, dass das VCDS bei meinem so wenig anzeigt, während beim ungechipten die Werte wunderbar gepasst haben.
(20.02.2013 13:07)INeedNOS schrieb: [ -> ]
(20.02.2013 11:20)Melkus schrieb: [ -> ]Ich hatte damals bei meinem gechippten 1,4er auch ein Höchstdrehmoment von 352NM laut MWB der Prüfstand hat 301NM ausgespuckt und wenn ich mit VCDS Leistungsmessung gemacht habe hatte ich nur 270 oder 275NM.

was ist der Unterschied zw. den Messwertblöcken, die mittels VCDS ausgelesen werden und einer Leistungsmessung via VCDS?Nixweiss

Das möchte ich auch gern wissen !
Ich habe die selbe Software und Hardware benutzt und hatte diese Unterschiede in den VCDS Messungen.
Diese Werte 352NM und 275NM beide von VCDS ist auch komisch,wann der die 352NM geloggt hat weiß ich nicht.
Hat hier mal wer mehr als 3-4 Test gemacht um zu sehen ob die Ergebnisse ungefähr identisch sind? Kann mir gut vorstellen das durch Einflüsse die Messwerte jedes mal abweichen könnten.
Der 4. Gang ist richtig der ist soweit ich weiß direkt übersetzt.
Ich habe zwei Läufe hintereinander gemacht selbe Strecke selber Gang hatte dabei zwei unterschiedliche Ergebnisse warum auch immer.
War einmal 200, hau mich tot und einmal 236 PS beide Diagramme sind paar Seiten vorher.
Wir haben dieselbe Strecke hin und zurück gefahren und die Diagramme weichen nur minimal ab.
ich logge die Luftmasse und berechne daraus die Motorleistung und es passt sowohl fast auf 1 PS genau zum Prüfstand. Und das auch bei insgesamt vier Versuchen hintereinander auf unterschiedlichen Strecken. Die haben bei dieser Methode ja auch keinen EinflussWink
Wie gesagt... Das Diagramm sieht ja wunderbar aus. Ich verstehe nur nicht, warum im VCDS MWB 122 ein maximales Drehmoment von 262 NM angezeigt wird...
der Verlauf sieht immer so gut aus wie der Motor eben läuft! Und Siemoneit Software ist ja nicht die SchlechtesteWink Der Stefan hat mich damals bei meinen K04 Umbauarbeiten nahezu perfekt unterstützt! Grüß den bei Gelegenheit mal vom NOS, dann weiß der schon bescheidTongue

Wenn der Wert zu niedrig ist, dann ist die ganze Kurve "parallelverschoben", also in allen Bereichen um den gleichen Wert falsch.
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