ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hilfe!!!! ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hi Jungs...

mal eine dringende Frage zum Wehrersatzdienst.

Ich bin vor 2 Jahren vom Zivildienst zurück gestellt worden (wegen Ausbildung).

Jetzt bin ich fertig mit der Ausbildung. Jetzt wollen die mich beim Zivildienst.
Ich habe aber schon meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Wisst ihr wie ich da drumrum komme ohne THW (Wehrersatzdienst) ?

Im notfall werde ich halt wehrersatzdienst machen. Kann man da noch abgelehnt werden vom THW oder müssen die mich dann nehmen?

Danke schon mal für eine Antwort...ihr könnt mir da sehr helfen Smile

Rico
Schreib denen das genau so... dass Du nen Arbeitsvertrag bekommen hast und ein Auto bestellt hast und es evtl finanzieren musst....
Ich denk mal dass das schon geht.... Die wollen ja nicht die Raten von deinem Auto übernehmen...
Mit ner eigenen Wohnung ist das ähnlich....

Gruß
Stell unbedingt eine Antrag auf Nachmusterung.
Dann must du irgendwie dich ziemlich dumm bei der erneuten Musterung stellen.

Ich bin damals auf von T2 auf T5 runtergemustert worden. Und ich brauchte nirgendwo meinen Dienst tun.

Könnte vielleicht klappen, du must einige Wehwechen vortäuschen.

Das Argument mit der Autofinanzierung (von meinem Vorposter) ist völliger Schwachsinn. Dann kann sich ja jeder ein Auto finanzieren, der nicht zum Bund will. Fresse
Danke schon mal.

Aber die Frage ist, falls ich doch wieder bei der Neumusterung T2 gemustert werde (wie damals)... kann ich danach im Notfall noch den Antrag auf Wehrersatzdienst stellen (z.B. THW)?

Nicht das die dann sagen, ich wollte ja neu gemustert werden und kann jetzt nicht mehr zum Wehrersatzdienst.
Wo fangst du denn eine Stelle an? Wenn es ein kleiner betrieb ist, kann man evtl. was mit Betrieblicher Notwendigkeit machen. Sprich, der Betrieb hätte eine wirtschaftlichen Schaden wenn ud da nicht arbeitest.

Warst du während der Ausbildung in der JAV?
@Rocco3

Werd mal Erwachsen und komm mir nicht gleich so....

Du willst mir doch nicht erzählen dass ein "Zivildienstleistender" der gerade mal 450€ im Monat Soll bekommt die Raten für nen Auto aufbringen kann..... Dann müsste Der Bund dafür gerade stehen und ich denke nicht dass sich der Staat das freiwillig antut

Zumal es ja genug Wehrdienstleistende gibt...

Und jetzt zu deiner "Idee" Tolle verarsche. Ich hatte vor meiner Musterung auch Schmerzen im Rücken wegen nem Autounfall und die vom Kreiswehrsersatzamt wollten ein ärztliches Atest.
Mein Hausarzt hat denen dann irgend ein Schrieb geschickt dass ich "bla bla bla im Rücken" hab.
Und das Ende vom Lied T2

Naja.....

P.S: Ich vermisse immernoch das "Stinkefinger" Smiley
@Alex2501
Das ist ein großes Unternehmen wo ich arbeite, komme damit also leider nicht durch.

Wie es aussieht muss ich wohl oder übel 6 Jahre THW machen Sad

Das ist doch so schei*e... Da hat man ABI gemacht, ne ordentliche Ausbildung und hat einen super Arbeitsvertrag. Und dann pfuscht ein der Staat rein. Die sollen sich lieber um die "assi" Jugendlichen kümmern, die nachd er 8.ten Klasse von der Schule sind und jetzt Hartz IV bekommen.
Die sollen die schön zum Zivi oder Bund schicken!!!

Hat noch jemand eine Idee/Lösung? Sonst werd ich mich wohl 6 Jahre für den THW verpflichten müssen, weil ich nicht meinen Job riskieren möchte.
(29.05.2009 19:50)Sciro666 schrieb: [ -> ]@Rocco3

Werd mal Erwachsen und komm mir nicht gleich so....

Du willst mir doch nicht erzählen dass ein "Zivildienstleistender" der gerade mal 450€ im Monat Soll bekommt die Raten für nen Auto aufbringen kann..... Dann müsste Der Bund dafür gerade stehen und ich denke nicht dass sich der Staat das freiwillig antut

Zumal es ja genug Wehrdienstleistende gibt...

Und jetzt zu deiner "Idee" Tolle verarsche. Ich hatte vor meiner Musterung auch Schmerzen im Rücken wegen nem Autounfall und die vom Kreiswehrsersatzamt wollten ein ärztliches Atest.
Mein Hausarzt hat denen dann irgend ein Schrieb geschickt dass ich "bla bla bla im Rücken" hab.
Und das Ende vom Lied T2

Naja.....

P.S: Ich vermisse immernoch das "Stinkefinger" Smiley

Wenn ich dein Alter im Profil sehe, verstehe ich die Anspielung nicht, das ICH Erwachsen werden soll ??

Glaubst Du im Ernst, das der Statt jemanden vom Wehr- oder Wehrersatzdienst zurückstellt, nur weil er ein Auto finanziert hat?
Mit einer eigenen Wohnung ist das ein komplett anderes Ding. Ist Gesetzlich geregelt, das der Staat die Kosten für die eigene Wohnung übernimmt, wenn er xx Monate vor der Einberufung dort lebt.

Wenn du zum Zeitpunkt der Musterung Rücken hattest, und dein behandelnder Arzt dir ein schlechtest Attest ausstellt, nicht mein Problem.
Rücken ist die Volkskrankheit Nummer1. Da kommt jeder mit um die Ecke. Ein bisschen Originäler wäre schon ok.
Und, Verarsche für den Ricco war das schon lange nicht.

Auserdem gehts um Ricco?s Problem und nicht um Deins.

Wenn Du dich um Forum ausgekennst, findest du auch den "Stinkefinger".

So, Ende mit der Diskussion, der Ricco brauch ein paar Tipps von uns.
Ich meinte nicht dass Du versuchst den Ricco zu verarschen sondern dass Du die Typen vom Kreiswehrsersatzamt verarschst hast.
Mit dem Erwachsen werden ist nicht Dein alter gemeint sonder dein Verhalten gegenüber "fremden" die Du nicht gleich so "anmachen" sollst.

Du hast recht.. wir sollten versuchen dem Ricco zu Helfen.. und versucht hab ich das mit meinem ersten Beitrag oben..

Ach... lassen wir dass....

Viel Glück Ricco Da klink ich mich aus
Also das mit dem auto kredit ist bullshit. Der Bund hat die möglichkeit den Kredit für die zeit in der du deinen Wehrdienst leistest "einzufrieren"
Daher wird das für den Bund kein hinderniss sein dich zu ziehen. Wie gesagt die zahlen den kredit ja nicht für dich weiter ab die legen ihn nur auf eis. D.h. du musst dann 9 monate länger zahlen.

Mein tip such dir ein KDV Berater. (Aber nicht diese unseriösen I-net angebote für den betrag x schicken wir ihnen info material zu mit dem sie auf jedenfall ausgemuster werden).
Es gibt viele KDV berater die kostenlos arbeiten, meist von der Kirche unterstützt und von spenden.
Sowas würde ich mir suchen denn das meiste was du im i-net findest kannst du eh in die tonne treten, meisten sind das nur stammtisch parolen. von wegen du musst 3 tage voher wach bleiben und viel kaffe trinken, oder du tust so als ob du nach 3 knie beugen nicht mehr kannst.... LEUTE WACHT AUF glaubt ihr im ernst das IHR die 1. wart die auf so SUPER ideen gekommen sind... Und glaubt ihr ernsthaft darauf fällt einer rein?.
Lange rede kurzer sinn ...
Wie gesagt ab zur KDV hilfe
Und zu deinem Arbeitsvertrag ist der auf 1 jahr befristet? Dann hast du die chance dich nochmal 1 jahr zurückstellen zulassen.

ABER dein 1. fehler hast du schon gemacht, du hast dich fürn zivi mustern lassen wenn ich dass richtig verstanden hab?!
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs