ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Bronzebuchsen für die Führungsstifte: Lightbulb

[Bild: utool_f_1322147551_3041.jpg]

Passt bei TDI-, GTI- und R-Sätteln Wink

Die Bronzebuchsen ersetzen die weichen Gummiführungen.

Sie bringen - da glaube ich mal den etlichen Erfahrungsberichten in den
amerikanischen und britischen Foren - ein deutlich besseres Pedalgefühl.

Für den Druckpunkt soll das deutlich mehr bringen als bspw. Stahlflex. Tongue


Hier habe ich noch ein tolles PDF, das erklärt wie eine PKW-Bremse funktioniert:

http://www.agvs-beo.ch/cmsfiles/bremsen_am.pdf
stark dran glauben
The Bruce behandelt immer so Spezialthemen so viele Dinge von denen ich noch nie gehört habe Cool
(24.11.2011 21:39)RoccoRLine schrieb: [ -> ]stark dran glauben

Wir werden sehen. Cool

Ich denke du hast da etwas andere Prioritäten als ich. Wink
Wieviele Seiten hat dein Kraftfahrzeugschein mittlerweile?

Pardon - Ich meine die Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Wird warscheiblich als Ringhefter im Kofferraun liegen...

Liegt ja auch besser mit 10 kg mehr auf der HA Smile
Ach was - das zweite Blatt ist noch gar nicht voll. Tongue
So, ich hatte endlich mal Zeit und die Buchsen sind nun endlich drin:


zuerst müssen die alten Gummiführungen raus:

[Bild: utool_f_1323470820_3041.jpg]

A - da steckt noch die Gummibuchse drin
B - Gummibuchse © entfernt


dann die Bohrungen entrosten (und anschließend mit Antiseize behandeln):

[Bild: utool_f_1323470885_3041.jpg]


hier sind beide Buchsen inkl. Sprengringen montiert:

[Bild: utool_f_1323469348_3041.jpg]


Die ersten Bremsungen sind sehr viel versprechend, aber ich werde noch abwarten und
dann in etwa einer Woche mehr sagen können.


Wo ich schon mal dabei war habe ich auch gleich die Luftleitelemente vom RS3 montiert
obwohl ich die im Winter weniger brauchen werde:

[Bild: utool_f_1323471176_3041.jpg]


Hab dann auch die Bleche entfernt und dafür musste die Scheibe runter, weshalb wiederum
der Sattelhalter gelöst werden musste. Shice, was waren die Schrauben angeknallt. :devil:
Naja, werden ja auch mit 190 Nm angezogen. Da braucht man Muckis (oder Platz und 'nen
langen Hebel).
Hi
Was sind das für Scheiben die Du da hast ?
Lg. greg
Tarox F2000 (mit ABE).

Die gelten als die besten einteiligen und straßenzugelassenen Scheiben in Originalgröße (bei mir 312x25).

Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs