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Normale Version: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
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Codier erstmal die Kaltdiagnose raus und dann könnt ihr die Sperrdiode zur Not immer noch einlöten Wink
Wir haben gestern die R-TFL an Lobi_Earls Scirocco (MJ09) eingebaut, und es funktioniert einwandfrei, auch ohne Sperrdioden.

Kaltdiagnose ist raus und es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen.
mal so gefragt... wie bekomm ich denn raus, was ich für ein modelljahr habe?!? Ist BJ 2008 = MJ 2009 ?? oder an welchen kriterien macht man das MJ fest?
und noch ne frage... LED TFL geht ohne Xenon nicht wenn ich das richtig verstanden habe?!?
Moin,

bis KW 45 im Folgejahr ist es dass "alte" Modeljahr, ab KW 45 immer das neue

z.B. Baujahr 10/2008 = MJ 2009
Baujahr 07/2009 = MJ 2010


Ja genau, das LED TFL geht nur mit Xenon!
Das stimmt so nicht. Der Modelljahrwechsel findet immer mitten im 2. Quartal statt, sprich Mai/Juni.
Das heißt, wir haben aktuell MJ13.
In der 45. KW findet die zweite Aktualisierung des Modelljahres statt.
Das nächste MJ kommt also erst im Mai/Juni nächsten Jahres.
kurze frage am rande. hat der freundliche mit seinem VAG-tester ebenfalls die möglichkeit die codierung vorzunehmen für einen R-TFL umbau eines MJ10 (also ohne seperates STG) ? oder muss es unbedingt VCDS sein?

lg,
chris
Wenn man die Bits und Bytes kennt, sollte es auch der Smile können.
und die kann mir wer evtl. verraten für R-TFL beim Mj10 nach kw45? Big Grin
die hat nicht zufällig gerade rein zufällig jemand neben sich liegen? xD
Byte 18 auf 82 ist zumindest schon mal der eine Ansatz. Und dann gibts noch weiter hinten LED-TFL erfüllt Doppelfunktion oder so, aber auswendig kann ichs dir grad nicht sagen...
Damit kann man beim VAS leider nichts anfangen.
Man braucht die geänderte lange Codierung.
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