ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
edit by mod:


Moin Leute,


ich habe mal ein halbes Dutzend Threads zum Thema ''DCC-Fahrwerk'' zusammengefügt.

Bitte nutzt konsequent diesen Thread wenn es um das werksseitige DCC geht.


Für Fragen rund um das DDC-Gewindefahrwerk von KW nehmt bitte diesen anderen Thread:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15409


Und für Fragen zum DCC-Stillegungssatz von KW haben wir diesen Thread:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=20884


Vielleicht schaffen wir es in Zukunft die vielen Mehrfachthreads zu vermeiden. Das wird nur
funktionieren wenn jeder, der Fragen hat, nicht gleich drauf los postet, sondern sich etwas
Mühe gibt das Forum nach den passendem Thema zu durchsuchen. Oft genügt es die Über-
schriften bspw. im Fahrwerksbereich zu überfliegen falls sie Suchefunktion nicht gleich das
passende Ergebnis liefert.

Danke !!



Grundsätzliches:

http://www.a3-freunde.de/wiki/FAQFahrwerk

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...4254,d.d2k

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...4254,d.d2k

Opal-Rocco-1977

Das ist eine gute Frage die mich auch interessiert Big Grin

LG

Jan
Gegenfrage: Warum das DCC überhaupt nach nem Federneinbau reseten? Soweit ich weiß funktioniert das DCC ja weiterhin problemlos mit dem einbau von Tieferlegungsfedern, da die Stoßdämpfer ja nicht geändert werden. Anders wäre es ja, wenn ihr auf ein Gewindefahrwerk wechselt
habe letzte woche die 35mm von H&R einbauen lassen, mir persönlich ist es genau richtig so Smile
Natürlich funktioniert noch alles, aber ne ganze Ecke härter halt. Durch die Tieferlegung denken die Stoßdämpfer ja, der Wagen wäre voll beladen und knallen richtig zu.

Mir persönlich war das ohne das Resetten VIEL zu hart.
Moin jungsWink

hab vor nem guten monat federn verbauen lassen und bin noch ne woche so ohne es neu einstellen zu lassen....es fährt sich schon anderst:/....aber seis drum hab dann bei vw für sagenhafte 20 euro einstellen lassen inkl. LichtWink....un jetz neu eingestellt is es superSmile....finde für alle die dcc ham un es net so tief ham wollen is das die beste varianteSmile....

Gruss christian
(13.04.2010 15:23)sciroccorocco^^ schrieb: [ -> ]Moin jungsWink

hab vor nem guten monat federn verbauen lassen und bin noch ne woche so ohne es neu einstellen zu lassen....es fährt sich schon anderst:/....aber seis drum hab dann bei vw für sagenhafte 20 euro einstellen lassen inkl. LichtWink....un jetz neu eingestellt is es superSmile....finde für alle die dcc ham un es net so tief ham wollen is das die beste varianteSmile....

Gruss christian

hi christian,

ist der unterschied groß zwischen tieferlegung mit und ohne reset?

grüße
HiSmile
naja was heist gross?....ich find es gehört einfach dazu das neu einstellen zu lassen.
Und die 20 eusWink...
Meine der unterschied is nicht all so gross aber spürbar....
Außerdem tust damit der technik kein gefallen wen dus nich reseten lässt...denk ich bin ja kein fachmannWink...
Habe meinen letztes Jahr tiefer gelegt und erst dieses Jahr reseten Lassen.
Besonders im Comfort-Betrieb merkt man schon nen Unterschied.
Habe deshalb sehr lange gewartet weil ich das setzen der Federn abwarten wollte(ja ich weiß,in den nächsten 10 Jahren setzen sie sich warscheinlich noch ein wenig Yahoo)
Vor dem reseten denkt das Steuergerät das der Wagen beladen ist und "verhärtet" das Fahrwerk dementsprechend.Im Sportmodus merkt man es lediglich wenn man Kopfsteinpflaster befährt,da muß man jetzt nicht mehr ganz so langsam schleichenBig Grin
.....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Referenz-URLs