ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kompletträder Verkauft, nach 4 Monaten meldet sich der Käufer und hat Mängel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt muss ich mich jetzt mit jem. rumschlagen, dem ich meine alten Interlagos verkauft habe.
In meiner Auktion stand folgendes:
"Sie bieten hier auf einen kompletten Satz VW Interlagos 18 Zoll Felgen in schwarz Hochglanz und Sommerbereifung.

Diese waren vorher auf meinem VW Scirocco montiert.

Die Felgen sind frisch lackiert und besitzen keine Schrammen.

Die Reifen sind in einem gebrauchten Zustand.

2 Reifen haben einen Profiltiefe von ca 3-4 mm und die anderen 2 haben eine Profiltiefe von ca 4-5 mm.

Felgengröße: 8x18 ET 41
Reifen: Dunlop Sport SP Sport 235/40 R18 95Y
Lochkreis: 5x112

Die Felgen werden ohne VW Narbendeckel verkauft."

Die Einigung mit Ihm kam aber nie über die Bucht zu stande, sondern es war ein Privatkauf über telefon.
Ich habe besten Wissen und Gewissens alles aufgezählt.
Habe ihm auch gesagt das die Hinterreifen 2 gebrauchte waren.


ER BEMÄNGELT jetzt nach 4 Monaten, das ein Rad Sägezahnbildung hat, das 2 Reifen in einem desolaten Zustand seien, und vom verschleiß angeblich nicht zusammen passen.
Er droht mir natürlich jetzt mit Anwalt, aber das sieht er erst nach 4 Monaten?

[Bild: $(KGrHqZ,!nwFCqS2NfwFBR!qpgB8dw~~60_12.JPG]

[Bild: $T2eC16ZHJG8E9nyfoUI(BR!qp2qEQw~~60_12.JPG]

[Bild: $(KGrHqRHJFUFDydhmHV5BR!qqOwgwg~~60_12.JPG]

[Bild: $(KGrHqV,!q0FCz+HCwQ5BR!qqk!Hcw~~60_12.JPG]
Der Gute kann dir gar nichts würd ich mal schlicht und einfach sagen.
Deine Angaben sind soweit korrekt und wenn ein Mangel bestand, hätte er dir diesen auch schon direkt nach Erhalt der Ware schildern können.
Das sieht mir nach heißer Luft aus.
Außerdem trägt der Käufer bei einem Privatkauf immer das Risiko, außer du hast Fehlerhafte Angaben gemacht, was du aber sicherlich nicht getan hast.
Soll er mal mit Anwalt drohen, kostet ihn nur Geld.
Ich habe korrekte Angaben gemacht, aber wie soll ich denn Beiweisen das die Mängel nicht von mir kommen?
Er könnte ja genauso gut einen Reifen selbst gewechselt haben oder wechseln lassen um mich damit unter druck zu setzten.
Zägezähne kann ich als leihe nicht feststellen, wie auch, kA wie sich sowas bemerktbar macht.
Der Zeitfaktor spielt hierbei einfach die größte Rolle. Warum nach 4 Monaten, warum nicht direkt nach Erhalt?
Die Mängel können auch durch Eigenverschulden in den 4 Monaten aufgetreten sein bzw. wie du schon sagtest:
Schlechten Reifen aufziehen und mal versuchen ob er dich dafür dran bekommt.
Für mich hat die Person auf der anderen Seite 0 Hirn.
Denn Zeitfaktor und evtl. Eigenverschulden kann er nicht zugunsten seiner Wenigkeit argumentieren.
Ich würd mir da keine Sorgen machen.

Ich meine, er hätte in den 4 Monaten diverse Drifts machen können und wie die Reifen danach aussehen wissen wir.
Am besten fragst du mal einen Anwalt um Rat - müsste über die Rechtschutzversicherung abgedeckt sein.
Er steht so oder so in der Beweispflicht. Und das kann er mit Sicherheit nicht. Du hast bestimmt Fotos gemacht und da war der Zustand ja zu sehen. Sein Zug ist definitiv abgefahren. Ich würde mir da keine Gedanken machen das er was brauchbares vorweisen kann

LG

Cutty
Ja die Bilder sind oben zu sehen, mehr hätte ich bei der Auktion nicht drinne, aber trotzdem wenn er das direkt gesagt hätte dann wäre ich ja noch cool geblieben aber nach 4 Monaten nicht :/ er hätte ja nu genug zeit sie zu begutachten. Spätestens einen Tag nach Erhalt hätte ich die drauf gemaxht
Naja, sind halt Sommerreifen, wahrscheinlich hat er sie jetzt erst drauf getan und das Ganze bemerkt.
Ja aber ich habe mich doch beim Erhalt der ware davon zu überzeugen das sie in Ordnung ist
eben...wenn man auf sein "paket" wartet macht man es auf un schaut doch rein ob alles ok ist oder nicht? wenn er sich erst nach 4 monaten meldet is das sein problem...denk ich
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs