ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Maserati Ghibli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer eine etwas andere Business-Limousine sucht, der wird jetzt
(vermutlich eher unverhofft) bei Maserati fündig:

http://www.maseratighibli.de/

http://www.maserati.de/

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/maser...06603.html

http://www.evo.co.uk/carreviews/evocarre...eview.html

Und ja, es gibt jetzt einen Diesel (von VM). In einem Maserati !!


[Bild: image-510436-galleryV9-csea.jpg]

[Bild: car_photo_576697_12.jpg]

[Bild: car_photo_576715_25.jpg]
Sehr schickes Auto - well done.
Vielleicht im nächsten Leben ...Dodgy
Ist das der Nachfolger vom Quattroporte?
Also besonders schön finde ich den jetzt nicht Undecided
Die Scheinwerfer haben was vom Subaru BRZ.
Natürlich nicht. Kostet ja auch nur gut die Hälfte. Wink


BTW, er ist ganz nice, aber mir gefielen der letzte Ghibli und vor allem
der letzte Quattroporte mit ihrer schlichten Keilform (von Gandini) viel
viel besser als der jetzige, etwas schwülstige Retrolook.
Auf jeden Fall sehr ansehnlich ABER:
Der wirkt vorne echt sehr sehr kindlich.
Von einem Auto, dass soviel Geld kostet, erwarte ich dann aber schon ein Statement.
Das sieht im Vergleich zum Quattroporte aus wie ein A4 zum A8 :/

Vielleicht wirkt es auf den Bildern auch nur so, müsste man mal vor sich stehen haben.
Der Ghibli II der früheren 90iger war einer meiner Traumwagen in meinem bis dato noch jungen Autofahrerleben Rolleyes.
Auf diesen Thread hin hab ich mir mal wieder ein paar Bilder dieses Autos angeschaut und ich bin nach wie vor von der Form begeistert (mit Abstrichen beim hohen Heck...)!

Der Aktuelle hier ist jetzt nicht so meine Baustelle, aber, dass es den als Diesel gibt ist sehr bemerkenswert.
Also von den Bildern her haut mich der Wagen nicht vom Hocker. Nixweiss
für mich ist Maserati = Pray

Die früheren Ghiblis fand ich auch schon immer sehr geil und genauso diesen hier. Vor allem der Innenraum ist ja mal der Hammer!

Ab und an habe ich nach der Arbeit in Lengerich einen schwarzen Quattroporte mit Sportabgasanlage und schwarzen Felgen vor oder neben mir: PrayPrayPrayPrayPray

Diesel von VM? Was ist denn VM? Sollte wohl VW heißen, oder?
VM sagt dir nichts?

http://de.wikipedia.org/wiki/VM_Motori

VM ist ein großer italienischer Hersteller von Dieselmotoren und gehört je zur Hälfte
Fiat und General Motors.


BTW:
Der Khamsin gehört zu den Traumwagen meiner Kindheit und ist neben Biturbo,
Ghibli II, Shamal und Quattroporte III (der letzte) mein Favorit unter der 'Gaseratis'.
VM habe ich tatsächlich noch nie gehört, passt nicht so ganz in mein BeuteschemaWink Außerdem habe ich das Ausrufezeichen an der falschen Stelle interpretiert: ich habe es nicht hinter "Diesel in einem Maserati" sondern hinter dem "VM" gelesen und dachte deswegen, dass es ein Verweis darauf sein soll, dass Maserati nun (oha!) einen Diesel aus dem Hause VW einsetzt.

275 PS und 600 Nm hören sich aber schonmal interessant an und werden auch gut klingen, wenn sie aus einem Maserati tönenSmile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs