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Normale Version: Bremsanlage Audi TT-RS
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Darf ich fragen wie ihr die Bremsbelüftung realisiert habt? Gerne auch mit BildernWink
Wir haben die originalen Querlenker Luftführung vom TTRS verbaut.
Nur die originale Abstandshülse muss verlängert werden.
Ansonsten passt es Plug and Play.
Allerdings fahren wir die Guss Querlenker. Bei den Lenkern aus Stahlblech weiß ich nicht ob die Luftführung passt.
Ah... ok. Dachte ihr hättet evtl. die Belüftung für die Strecke etwas optimiert. Wink
Nö... die Bremsbeläge sind für die Strecke entscheidend. Motorsportbremsbeläge erzeugen nicht soo viel Hitze bei hohem Reibwert... d.h. man steht nicht so lange auf dem Pedal.
Die Serienbelüftung reicht daher aus.
Allerdings wiegt unser R auch "nur" 1220kg ohne Fahrer... wobei mir das noch zuviel ist... aber eine Gewichtsreduzierung geht sehr ins Geld.
Je weniger Gewicht umso besser für die Bremse.
Servus,
habe die Möglichkeit eine 4 Wochen gefahrene TT-RS Bremsanlage für 2000€ zu erstehen. BJ 12/2013. Was meint ihr dazu?
Gibt ja wenige Angebote, an denen man vergleichen könnte. Mit welchen Gesamtkosten müsste man rechnen?
LG
Was? 2000€? Niemals!!!
Für 700 mehr bekommst ne Stoptech.
Ne gebrauchte Anlage ist je nach Zustand bis 750€ Wert. Mehr nicht!
Wie gesagt, die Anlage is im Prinzip gerade eingefahren.
Mir persönlich sind 2000€ auch etwas viel, da Eintragungen und ggf. Änderungen hinzukommen.
Wenn ich mir allerdings nen ordentlichen Satz Scheiben + Beläge besorge, sind auch gleich 1000€ fällig.
Sind 750€ nicht etwas zu niedrig für ne "neue" RS Bremse angesetzt?

Edit: bei ebay ist gerade ein Satz für die VA vom TT RS für 2300€
http://www.ebay.de/itm/Audi-TTRS-Bremsen...0487915303
Ne, wirklich nicht! Hatte selbst schon eine zuhause. Vielleicht 10.000km gelaufen und hatte 620€ bezahlt. Schau mal auf eBay nach Stoptech. Die kleine 328er kostet 1500€. Da hast ein Gutachten, Stahlflex und Mehr bremspower.
Noch ne Stufe größer ist die 365er für etwa 2700€ da kannst dann Rennen mit fahren.

Gibt ein Grund warum die TTRS so oft verkauft wird. Die ist nicht schlecht, aber keinesfalls mit nachrüst Anlage Zu Vergleichen.
hab vor mir andere beläge für die bremse zu hölen aber bin mir absolut nich sicher welche Sad
klar, hab ja hier schon gelesen das man von ebc die finger lassen soll, andere sagen sie schwören auf ebc yellowstuff.
wer hat denn noch andere beläge, außer jetzt im rennsport sektor wo die beläge mal so knapp 1000euro kosten Cool
da gibts ja z.b. auch welche von pagid, oder endless etc.
Warum willst du andere Beläge? Rennstrecke oder Straße?

Es gibt nur zwei Sorten:

Zugelassen: Kaum oder nicht besser als OEM. Dafür aber teurer. Also am besten gleich Serie lassen.

Nicht-zugelassen: quietschen, bremsgefühl im kalten Zustand gewöhnungsbedürftig, warm allerdings deutlich besser!

Wenn du also auf die Strecke willst, bleibt dir nur mit OEM zufrieden geben, größere Analage oder die Nachteile der nicht zugelassenen Beläge in Kauf nehmen.
Willst du nicht auf de Strecke, Spar dir das Geld und nimm OEM (oder ATE Ceramic)
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