ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Vorkat entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Moin Moin, vieleicht bin ich ja total Blind aber hab mich schon fast Totgesucht nach folgender InfoNixweiss

Geht die Motorkontollleuchte beim 200 PS 2.0 TSI an wenn ich den Vorkat entferne.

Hoffe das ich hier ne richtige Antwort kriege. Denn ein naja kann sein muss aber nicht hab ich leider schon aus mehreren Ecken gehört.
Und bevor ne Diskusion entsteht :-) JA ich weiß das es nicht Legal ist aber da es nicht für meinen Rocco gedacht ist is mir das auch egal :-)
Bei mir is und bleibt aus diversen Gründen alles mit Tüv auch wenn die Versuchung manchmal groß ist.

Danke schon mal...
Moin Thorti,

ich fahre seit einem Jahr mit einer Downpipe von Milltek.
Also ohne Vorkat und mit 200 Zeller von HJS.

Meine Kontrolllampe war noch nie an.

Gruß Flo
Bin auch ohne VK unterwegs gewesen und hab nie Probleme gehabt.

Mfg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wenn du bei der orginal dp den vorkat entfernst wird die mil definitiv aufleuchten der 200ps Motor hat nur eine Sonde und die sitzt nach dem vorkat...
na aha, und was wolltest Du jetzt damit sagen?!Wink

Ich gehe mal soweit und sage, dass bei beiden Maschinen (211 und 200 PS) die MIL angehen müsste, weil beide eine Lambdasonde zw. dem Vor- und Hauptkat sitzen haben. Der 211er hat die zusätzliche vor dem Vorkat, oder?!

Ich habe jetzt nur die nicht EWG-taugliche BULLX DP vor Augen, die bei meinem 200 PSler eine Sondenbohrung ganz oben am Laderanschluss (bei mir verschlossen, nur für 211 PSler) hat und die zweite hinter dem Hauptkat sitzt, weil der Vorkat entfällt und dann eine Fehlermeldung generiert würde, wenn die Sonde vor dem Hauptkat sitzen würde. Richtig?! Ich bin gerade etwas irritiert, weil ich noch nicht gehört habe, dass beim Entfernen des Vorkats, egal welche Maschine, die MIL an geht.
Ich habe bei mir einfach von HG-Motorsport denn Lamdasondeneleminator eingebaut.
Da braucht mann sich nicht die frage stellen ob sie angeht oder nicht.
Fahre eine hg DP mit 200 Zeller, und hatte auch noch keine Probleme mit der Motorkontrollleuchte.
Die Kontrollleuchte geht natürlich NICHT an, weil der Vorkat nur für den "kalten" Zustand des Hauptkats ist.
Den Vorkat zu entfernen ist ziemlich Effektiv.(nur so nebenbei, theoretisch ist es illegal, aber wer kann das schon prüfen)
Es bringt auch merklich was ihn zu entfernen.("Drehfreude"/PS/NM) Pi mal Daumen so 15Ps und 20Nm. Man merkt es auf jeden Fall. ;-)
Ahja also wird beim cawb die Kat Funktion nicht überwacht?
Gut dann fragen wir mal umgekehrt wär fährt die Originale dp
Ohne vorkat?
Logisch wird der Kat überwacht, aber nicht der Vorkat ;-)
Ich bin ein halbes Jahr ohne Vorkat rumgefahren und siehe da keine Fehlermeldung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs