ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Habe für ca 30 min mein Motor im stand laufen lassen. Nun leuchtet sporadisch meine epc lampe auf und ich hab starken leistungsverlust. Aber wie gesagt nur ab und zu. Hab nen 2,0tsi schalter.
Kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen?

Mfg
Wie wäre es wenn du in die Werkstatt fährst - von Ferndiagnosen wird es nicht besser
Ich dachte bis heute Foren sind dafür da Werkstatt besuche eventuell aus dem weg zu gehen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Naja, falls du eine Ferndiagnose erwartest muss schon mehr kommen als "Leistungsverlust" oder "EPC". Ideen gibt es da tausende - sollen wir nun alle niederschreiben?

Lies doch mal die Fehlercodes aus, dann kann man vielleicht mehr sagen.

MfG
Ok dann etwas genauer. Hab einen alten bekannten auf der Straße getroffen und angehalten. Hab mich ein wenig verquatscht mit ihm und aus dem kurzen gespräch wurde eine halbe stunde. In der halben stunde lief mein motor durchgehend. Als ich dies bemerkte, bin ich zum auto und sah das epc leuchtet und die öltemperatur bei 102 grad war. Also stellte ich den motor ab unterhielt mich weitere 30 min und fuhr dann weiter mit brenender epc leuchte 1km später war sie dann wieder aus. Am tag drauf wsr ich auf der autobahn fuhr 30 km ohne Probleme bis wieder epc leuchtete und keine Leistung mehr da war. Bin dann die erste abfahrt raus, motor aus 5min warten motor an und es war wieder gut. Heute bin ich 4km in die arbeit gefahren innerorts max. Geschwindigkeit 50kmh. 300m vor dem ziel epc leuchtet und keine Leistung mehr am gaspedal. Mit keiner leistung mein ich das einfach kein Drehmoment da ist und alles sehr sehr träge wirkt. Ich hoffe das War genau genug
Ich sag doch - ab zum Händler und auslesen lassen - könhte alles mögliche sein wie Kerzen,Zündspule, Turbo usw. usw.
(07.04.2014 15:34)rocmat schrieb: [ -> ]Ich dachte bis heute Foren sind dafür da Werkstatt besuche eventuell aus dem weg zu gehen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

ist vielleicht etwas naiv zu glauben, dass ohne ordentliche Beschreibung eine Fehleranalyse aus der Ferne (überhaupt) möglich istWink

Da es keine Bekannten Fehler gibt, die durch langzeitiges Laufenlassen im Stand entstehen, hilft tatsächlich nur der Gang zum Fehler auslesen. Und Deine Beschreibung passt auf alle Fehler, die das Motorsteuergerät ins Notprogramm schicken. Und da gibt es unzählige...
Montag 14:10 uhr termin zu fehlerauslesen
War gerade beim freundlichen.

Winkelgeber für Drosselklappenantrieb sporadisch ohne funktion.

Hab das Auto jetzt mal da gelassen. Kann jemand von euch was mit dem Fehler anfangen?
Den Selben Fehler hat ich letztes Jahr auch schon aber da war mein Rocco noch in der Garantie und jetzt seid Januar nicht mehr.

Hoffentlich wird das kein teurer Spaß ich flieg nächste woche in den Urlaub Sad
hatte meiner auch. Gibt´s eine TPI/TPL zu. Einfach mal den Freundliche nach "EGAS Kabelbaum erhöhter elektrischer Widerstand" o.ä. suchen lassen. Da wird für rund 100 EUR der Kabelbaum vom Motorsteuergerät zur Drosselklappeneinheit getauscht. Bei mir auf Garantie. Solltest Du mal damit liegen bleiben, dann eben bei ausgeschaltetem Motor an den Steckerbindern an der Drosselklappeneinheit wackeln. Bei mir war dann immer für ein paar Tage Ruhe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs