Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
07.04.2014, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 00:55 von rocmat.)
Beitrag #1
Big Grin 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Habe für ca 30 min mein Motor im stand laufen lassen. Nun leuchtet sporadisch meine epc lampe auf und ich hab starken leistungsverlust. Aber wie gesagt nur ab und zu. Hab nen 2,0tsi schalter.
Kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen?

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2014, 15:32
Beitrag #2
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Wie wäre es wenn du in die Werkstatt fährst - von Ferndiagnosen wird es nicht besser

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2014, 15:34
Beitrag #3
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Ich dachte bis heute Foren sind dafür da Werkstatt besuche eventuell aus dem weg zu gehen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2014, 15:46
Beitrag #4
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Naja, falls du eine Ferndiagnose erwartest muss schon mehr kommen als "Leistungsverlust" oder "EPC". Ideen gibt es da tausende - sollen wir nun alle niederschreiben?

Lies doch mal die Fehlercodes aus, dann kann man vielleicht mehr sagen.

MfG

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2014, 16:37
Beitrag #5
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Ok dann etwas genauer. Hab einen alten bekannten auf der Straße getroffen und angehalten. Hab mich ein wenig verquatscht mit ihm und aus dem kurzen gespräch wurde eine halbe stunde. In der halben stunde lief mein motor durchgehend. Als ich dies bemerkte, bin ich zum auto und sah das epc leuchtet und die öltemperatur bei 102 grad war. Also stellte ich den motor ab unterhielt mich weitere 30 min und fuhr dann weiter mit brenender epc leuchte 1km später war sie dann wieder aus. Am tag drauf wsr ich auf der autobahn fuhr 30 km ohne Probleme bis wieder epc leuchtete und keine Leistung mehr da war. Bin dann die erste abfahrt raus, motor aus 5min warten motor an und es war wieder gut. Heute bin ich 4km in die arbeit gefahren innerorts max. Geschwindigkeit 50kmh. 300m vor dem ziel epc leuchtet und keine Leistung mehr am gaspedal. Mit keiner leistung mein ich das einfach kein Drehmoment da ist und alles sehr sehr träge wirkt. Ich hoffe das War genau genug
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2014, 16:39
Beitrag #6
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Ich sag doch - ab zum Händler und auslesen lassen - könhte alles mögliche sein wie Kerzen,Zündspule, Turbo usw. usw.

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 08:11
Beitrag #7
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
(07.04.2014 15:34)rocmat schrieb:  Ich dachte bis heute Foren sind dafür da Werkstatt besuche eventuell aus dem weg zu gehen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

ist vielleicht etwas naiv zu glauben, dass ohne ordentliche Beschreibung eine Fehleranalyse aus der Ferne (überhaupt) möglich istWink

Da es keine Bekannten Fehler gibt, die durch langzeitiges Laufenlassen im Stand entstehen, hilft tatsächlich nur der Gang zum Fehler auslesen. Und Deine Beschreibung passt auf alle Fehler, die das Motorsteuergerät ins Notprogramm schicken. Und da gibt es unzählige...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 17:09
Beitrag #8
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Montag 14:10 uhr termin zu fehlerauslesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2014, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 14:38 von rocmat.)
Beitrag #9
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
War gerade beim freundlichen.

Winkelgeber für Drosselklappenantrieb sporadisch ohne funktion.

Hab das Auto jetzt mal da gelassen. Kann jemand von euch was mit dem Fehler anfangen?
Den Selben Fehler hat ich letztes Jahr auch schon aber da war mein Rocco noch in der Garantie und jetzt seid Januar nicht mehr.

Hoffentlich wird das kein teurer Spaß ich flieg nächste woche in den Urlaub Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2014, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 16:27 von INeedNOS.)
Beitrag #10
RE: nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
hatte meiner auch. Gibt´s eine TPI/TPL zu. Einfach mal den Freundliche nach "EGAS Kabelbaum erhöhter elektrischer Widerstand" o.ä. suchen lassen. Da wird für rund 100 EUR der Kabelbaum vom Motorsteuergerät zur Drosselklappeneinheit getauscht. Bei mir auf Garantie. Solltest Du mal damit liegen bleiben, dann eben bei ausgeschaltetem Motor an den Steckerbindern an der Drosselklappeneinheit wackeln. Bei mir war dann immer für ein paar Tage Ruhe.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap