ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fahrersitz tieferlegen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern gefragt ob es eine Möglichkeit gibt den Fahrersitz noch tiefer als mit diesem Hubhebel an der Seite zu bekommen?

Ich bin n bisschen Größer und es nervt einfach oft an Ampeln immer nichts zu sehen weil man gegen den Dachhimmel guckt und sich dann wie so n Kurzsichtiger auf Armaturenbrett beugen muss....


bin ich ja mal gespannt!Big Grin
Sitz ohne Verstellung fest einbauen
Da bekommst du gut 2 cm weg
Ok einfach dann auf die Schienen oder wie würde ich den befestigen?
Nur - bedenke - wenn der TÜV das bei einer Untersuchung feststellst, verliert dein Wagen die Betriebserlaubnis. Die Sicherheitssysteme von VW sind so ausgelegt, dass sie nur im Originalzustand auch funktionieren.

Ich kenne viele Größere, die den Rocco mit Serie fahren - ohne den Sitz fest zu verbauen.
Gegen den steilen Winkel an den Ampeln hilft auch nicht so weit vor zu fahren Big Grin Ab und zu seh ich nach dem Bremsen die rote Ampel auch nicht aber gelb und grün reicht ja auch zum los fahren ^^
(09.07.2014 13:46)schnellchen schrieb: [ -> ]Nur - bedenke - wenn der TÜV das bei einer Untersuchung feststellst, verliert dein Wagen die Betriebserlaubnis. Die Sicherheitssysteme von VW sind so ausgelegt, dass sie nur im Originalzustand auch funktionieren.

Ich kenne viele Größere, die den Rocco mit Serie fahren - ohne den Sitz fest zu verbauen.

Darum habe ich mir auch schon gedanken gemacht, ich kann mir aber nicht vorstellen dass die das sehen? Es geht ja auch war halt nur so ne idee gestern ob man da noch was rausholen kann oftmals passt man sich dann auch der situation an und sitzt viel mit nem buckel...


Auch ne Idee Alex Big Grin einfach warten bis der hintermann hupt!!! Big Grin
Das Risiko wäre mir zu hoch und bedenke, es kommt zum Unfall - dann verlierst du den Versicherungsschutz.
(09.07.2014 15:55)schnellchen schrieb: [ -> ]Das Risiko wäre mir zu hoch und bedenke, es kommt zum Unfall - dann verlierst du den Versicherungsschutz.

Da hast du wohl recht und dann nichts bezahlt zu bekommen wegen 2cm wäre natürlich extrem sch***e....
Ich schaue immer aus dem Panoramadach raus, da sehe ich die Ampel die über meinem Auto ist ;-)
Die Idee mit dem nicht ganz so weit vor zu fahren,
ist wohl die Beste. Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs