Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz tieferlegen?
09.07.2014, 10:46
Beitrag #1
Fahrersitz tieferlegen?
Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern gefragt ob es eine Möglichkeit gibt den Fahrersitz noch tiefer als mit diesem Hubhebel an der Seite zu bekommen?

Ich bin n bisschen Größer und es nervt einfach oft an Ampeln immer nichts zu sehen weil man gegen den Dachhimmel guckt und sich dann wie so n Kurzsichtiger auf Armaturenbrett beugen muss....


bin ich ja mal gespannt!Big Grin

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs liegt in den Lektionen die sie gelernt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 11:14
Beitrag #2
RE: Fahrersitz tieferlegen?
Sitz ohne Verstellung fest einbauen
Da bekommst du gut 2 cm weg

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 12:53
Beitrag #3
RE: Fahrersitz tieferlegen?
Ok einfach dann auf die Schienen oder wie würde ich den befestigen?

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs liegt in den Lektionen die sie gelernt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 13:46
Beitrag #4
RE: Fahrersitz tieferlegen?
Nur - bedenke - wenn der TÜV das bei einer Untersuchung feststellst, verliert dein Wagen die Betriebserlaubnis. Die Sicherheitssysteme von VW sind so ausgelegt, dass sie nur im Originalzustand auch funktionieren.

Ich kenne viele Größere, die den Rocco mit Serie fahren - ohne den Sitz fest zu verbauen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 14:08
Beitrag #5
RE: Fahrersitz tieferlegen?
Gegen den steilen Winkel an den Ampeln hilft auch nicht so weit vor zu fahren Big Grin Ab und zu seh ich nach dem Bremsen die rote Ampel auch nicht aber gelb und grün reicht ja auch zum los fahren ^^

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 15:03 von deralexjunge.)
Beitrag #6
RE: Fahrersitz tieferlegen?
(09.07.2014 13:46)schnellchen schrieb:  Nur - bedenke - wenn der TÜV das bei einer Untersuchung feststellst, verliert dein Wagen die Betriebserlaubnis. Die Sicherheitssysteme von VW sind so ausgelegt, dass sie nur im Originalzustand auch funktionieren.

Ich kenne viele Größere, die den Rocco mit Serie fahren - ohne den Sitz fest zu verbauen.

Darum habe ich mir auch schon gedanken gemacht, ich kann mir aber nicht vorstellen dass die das sehen? Es geht ja auch war halt nur so ne idee gestern ob man da noch was rausholen kann oftmals passt man sich dann auch der situation an und sitzt viel mit nem buckel...


Auch ne Idee Alex Big Grin einfach warten bis der hintermann hupt!!! Big Grin

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs liegt in den Lektionen die sie gelernt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 15:55
Beitrag #7
RE: Fahrersitz tieferlegen?
Das Risiko wäre mir zu hoch und bedenke, es kommt zum Unfall - dann verlierst du den Versicherungsschutz.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2014, 08:29
Beitrag #8
RE: Fahrersitz tieferlegen?
(09.07.2014 15:55)schnellchen schrieb:  Das Risiko wäre mir zu hoch und bedenke, es kommt zum Unfall - dann verlierst du den Versicherungsschutz.

Da hast du wohl recht und dann nichts bezahlt zu bekommen wegen 2cm wäre natürlich extrem sch***e....

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs liegt in den Lektionen die sie gelernt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 11:25
Beitrag #9
RE: Fahrersitz tieferlegen?
Ich schaue immer aus dem Panoramadach raus, da sehe ich die Ampel die über meinem Auto ist ;-)

Golf 1,9D > Mondeo 2,0 > Mustang 4,0 > Mondeo 1,6 > Scirocco 2,0
BJ: 1992 > 2002 > 2007 > 2008 > 2012 (30.05.)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"

[Bild: 520565.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 19:50
Beitrag #10
RE: Fahrersitz tieferlegen?
Die Idee mit dem nicht ganz so weit vor zu fahren,
ist wohl die Beste. Wink

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap