ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Liefertermin eures Roccos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 927 928 929 930 931 932 933 934 935 936 937 938 939 940 941 942 943 944 945 946 947 948 949 950 951 952 953 954 955 956 957 958 959 960 961 962 963 964 965 966 967 968 969 970 971 972 973 974 975 976 977 978 979 980 981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 991 992 993 994 995 996
(02.05.2011 10:00)white schrieb: [ -> ]Ich hab meinen Rocco am 6.4.11 bestellt. Yahoo
Auftragsbestätigung kam am 20.4.11
Lieferdatum steht da jetzt nur Juni 2011... Sad
Wie kann ich denn herausfinden ob der schon gebaut ist noch nicht?
Kann der Verkäufer das in seinem System sehen?
Würde mich ja echt mal interessieren.


mfg
white

Moin white,

also mein Smile hat mir gesagt das alles in seinem System angezeigt wird.
Also einfach nachfragen Big Grin

Btw: Bin mal gespannt ob es bei meinem Termin bleibt, er meinte das ich Glück habe und nichts verschoben wird, trotz der Ausstattung Undecided

Naja, heisst warten und hoffen Cool
Ich glaub dann ruf ich den die Tage einfach mal an.
Wie groß ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit das der Termin in den nächsten Monat verschoben wir? Eher unwahrscheinlich,oder? weil hab in meiner Auftragsbestätigung auch Juni 11 stehen...
Ich hab gehört alle Leute die einen Rocco in weiss bestellt haben müssen nen halbes jahr länger warten weil die Farbtanks dieser Farbe ausgelaufen sind. Durch die Verschuldung Portugals ist momentan keine weitere Produktion dieser Farbe möglich Wink
Hallo,
lese schon einige Zeit mit,stelle mich mal bei den Wartenden ganz brav hinten an.

Bestellt haben meine Frau und ich:

Scirocco 2,0 l TDI 125 kw (170 PS) DSG
in Viperngruen Metallic,mit folgender Ausstattung:

-Sportpaket
-Winterpaket
-Spiegelpaket
-DCC
-Xenon
-Parkpilot
-Climatronic
-Dynaudio Excite
-RCD 510
-18" Interlagos
-MFA plus
-Mobiltelefonvorbereitung plus
-Tempomat

Bestellt:25.03.2011
AB vom 05.04.2011 Liefert.:unverb.KW 29/2011
geänd. AB vom 29.04.2011 neuer Liefertermin: unverb. KW 24/2011
@ RoccoOpa:
Glückwunsch zu deiner zweiten AB mit vorgezogenem Termin - sowas würde ich auch gern mal sehen Big Grin


Ich habe gestern zusammen mit meiner Freundin mal eine Mail an meinen ":(" verfasst, was die ganze Problematik bezüglich Informationspolitik und Antwortzeiten bezüglich unserer Anfragen angeht.
Hatte ja paar Seiten zuvor schonmal geschrieben, dass ich hier minimum zwei Wochen auf eine Mail-Antwort warte, die Aussagen nichts handfestes/informatives sind und meine letzte Mail sogar schon einen Monat liegt.

Tja, was soll ich sagen - auf sowas bekomme ich in zwei Stunden eine Antwort - mit genauso nichtssagendem Inhalt. Immer wenn ich ihm mit Infos aus dem Netz (auch VW Seite) komme, heißt es auf solche unzuverlässigen Infoquellen soll ich mich nicht verlassen und er gibt da nichts drauf.

Genauso wie mir gesagt wurden, dass sie es nicht nötig haben, ihre Kunden mit Kleinigkeiten zu ködern - speziell hatte ich hier nur angesprochen, dass mir bei allen anderen Smile als Kundenservice ohne betteln etc. ein Mietwagen für die Anfahrt nach WOB gestellt würde - einfach so.
...oder auch ein Set Fußmatten usw.
Natürlich lasse ich mich von sowas nicht billig zu einer Entscheidung hinreißen und habe bewusst auch die Angebote mit sowas abgelehnt weil mir persönlicher Bezug wichtiger war.

Der Mietwagen wurde dann noch mit Wirtschaftlichkeit begründet - da frage ich mich, wie andere Smile für mich spontan einen Scirocco aus dem WOB-Pool angefordert haben - das war sicher einiges teurer als ein 50 EUR Polo von Sixt. Schade, dass ich diesem Smile keinen Zuschlag geben konnte - er hatte es mehr verdient! Das tut mir mittlerweile echt leid (hab ihm aber angeboten das ich die Kosten gern tragen würde).

Aber gerade solche kleinen Dinge (wie gesagt, hat jeder angeboten, hat also nix mit Köder zu tun) bringen sich positiv sein und da fühle ich mich als Kunde viel angenehmer umsorgt. Da schaue ich vielleicht auch eher mal darüber hinweg wenn ich wenig Infos bekomme oder lange Wartezeiten habe.


Also bei sowas bin ich echt sprachlos Motz

Wenn ich von euch lese, dass ihr sogar wisst, wann euer Auto fertig produziert ist, wann es am Hafen aufs Schiff wartet usw., dann kommen mir hier echt fast die Tränen.
Man hat ja dann schon eine emotionale Verbindung zum Auto und möchte alles genau wissen und fiebert Schritt für Schritt mit. Wenn das Auto produziert ist, wird das ganze ja auch fürs Warten etwas "greifbarer".

Was ihr da so erlebt, ist für mich top Kundenservice. Was ich hier so erlebe, ist das Wort "Service" nicht wert oder krass "Ein Albtraum".
(02.05.2011 16:24)Rocco_Lev schrieb: [ -> ]Ich hab gehört alle Leute die einen Rocco in weiss bestellt haben müssen nen halbes jahr länger warten weil die Farbtanks dieser Farbe ausgelaufen sind. Durch die Verschuldung Portugals ist momentan keine weitere Produktion dieser Farbe möglich Wink

Mach mir bloß keine Angst, ich bin eh so einer, der es nicht abwarten kann. Dodgy

Ich hoffe anfang Juni. Voll Kacke das die in der AB nix genaues drinstand. Aber warum steht in einigen ein genaues Datum, bei einigen nur der Monat?!? CHeck ich nicht -.-
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen einen Termin zum Abholen machen kann, ich hab mir einen aus dem Pool geholt.
So sieht das Ganze dann aus:

Scirocco Team 1.4 TSI 118 kw (160 PS) DSG - Rising Blue

- Panorama
- Team Plus Paket
- Rückfahrkamera + ParkPilot
- Multifunktionslederlenkrad
- RNS 510
- Dynaudio Excite
- Xenon
- Keyless Access
- Spiegelpaket
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Winterpaket
- Raucher
@ Moschi
Also letztendlich ist es ja eine Bauchentscheidung, bei welchem Händler du bestellst, es sei denn, du bist schon länger Kunde bei einem.

Ich habe auch zuvor einige abgeklappert und von Arroganz bis Inkompetenz einiges erlebt.
Vielleicht hatte ich nicht den erwischt, der mir das allergünstigste Angebot gemacht hätte (wer weiß das schon) aber er war dann ab dem ersten Moment der sprichwörtlich freundlichste.
Und das hat sich über die ganzen sieben Monate Wartezeit hingezogen.

Ich denke, als Kunde kann man aber auch einiges falsch machen, denn für den gilt genauso: der Ton macht die Musik!

Ich würde z.B. nicht per E Mail kommunizieren, ein Telefongespräch oder mal persönlich vorbeischauen ist m. M. nach immer besser.

Man sollte vielleicht auch nicht alle paar Tage "nerven", ob es etwas neues gibt

In der Regel ist es so, ab der so genannten Schauglaswoche (also geplanter Bautermin) gibt es bis zum feststehenden Bautermin nichts neues, was dir der Händler mitteilen könnte. Sowohl die Schauglaswoche als auch den Fixtermin sollte er dir von sich aus mitteilen, zumindest kann man das vereinbaren.

Nachdem das Auto gebaut wurde steht im Händlersystem immer der aktuelle Standort des Fahrzeuges aber den kannst du dir in etwa selbst ausrechnen mit Hilfe "PWL" und "Marinetraffic", da nur zwei Schiffe nach Setubal fahren.

Also gäbe es da keinen Grund deinen Big Grin "zu nerven".

Also ein kostenloser Mietwagen nach WOB wurde mir trotz nur guter Erfahrungen auch nicht angeboten (ich wäre nicht mal darauf gekommen, danach zu fragen) ich habe ledigl. für die Zeit nach dem unverbindlichen LT bis zur Auslieferung einen sehr günstigen Polo des Autohauses (5 €/ Tag) bekommen, da ich mein altes Auto nicht mehr hatte.

Es mag etwas anders sein, wenn man in einem Autohaus Stammkunde ist.

Der "Normalo" wird`s aber eher so erleben wie ich.
Richtig, es ist eine Bauchentscheidung...und die ging bei mir gründlich daneben.

Vielleicht zur Einordnung: Ich bin da seit 5 Jahren Stammkunde...und ich finde dafür, darf das nicht so laufen.
Mir war es wichtiger bei ihm zu bestellen, da ich ihn kenne - deshalb habe ich auch andere Angebote ausgeschlagen, wo es z.B. einen Leihwagen zur Anfahrt nach WOB gab (war echt jeder bei mir! Von sich aus).

Wie gesagt, solche Zusatzleistungen sind einfach nur "Mehrwert" um nicht vergleichbar zu sein. Aber wenn ich diesen Mehrwert zum gleichen Preis bekommen kann, fühle ich mich als Kunde geschmeichelt.

Aber ist auch egal, mir ging es vorrangig eigentlich nur um die Informationspolitik und Reaktionszeiten. Nach meiner kritischen Mail hat er das leider immernoch nicht kapiert.

Ich bin übrigens ein sehr freundlicher Mensch und schreibe daher auch sachliche Texte wenn ich mit etwas unzufrieden bin Smile

Der Smile ist für mich schwer zu erreichen, während der Arbeit schaffe ich es zu 99% nie, danach fahre ich noch 1 Stunde und dann ist er zu 80% im Kundengespräch. Hinfahren ist kritisch: 45 Minuten eine Strecke, das ist mir eine laue Aussage nicht wert.

Dafür hat der Mensch die E-Mail erschaffen.

Ich sehe es auch nicht als kritisch an, wenn er seit Februar 4 kleine Mails von mir bekommen hat, davon noch zwei nur bezüglich einem Winterreifenangebot! Nichtmal wenn man zusätzlich etwas verkaufen kann, schafft man es innerhalb einer Arbeitswoche wenigstens zu schreiben, dass man sich darum kümmert.

Schauglaswoche habe ich auch noch nicht! Die hätte ich ja gern...nur irgendwas zum "Klammern" halt wär schon schön Big Grin

Natürlich weiß ich auch, dass die African Highway und die Emden nach Setubal fahren und das der Fahrplan online ist und ich die Fahrt verfolgen kann Smile

ABER dafür müsste man auch rauskriegen, wann das Fahrzeug am Hafen wartet oder gebaut wurde Smile

Ich werde dann nur irgendwann hören "Ja, ihr Auto wär jetzt da. Wann haben Sie Zeit?" - Ich möchte aber gern miterleben, dass der kleine ins Schiff kommt und mir sagen können "In ner Stunde etwa hat er deutschen Boden unter den Füßen".

Klingt vielleicht bescheuert, aber ich sehe ja, dass 75% diese Daten kennen.

...und sonst bin ich eigentlich auch kein komplizierter Kunde Smile

Von daher ist auch meine Vorstellung von gutem Kundenservice nicht so sehr hoch.

Manche werden ja sogar von ihrem Smile 30 Minuten nach der Übergabe in WOB angerufen und gefragt wie das Auto gefällt - das wäre für mich schon Premium deluxe-Klasse Big Grin

Vielleicht wird mein Frust damit etwas verständlicher Smile Viel weiß ich ja wirklich nicht...
sooo,

habe grade mit wob telefoniert =)
Am 18.05 um 17 Uhr hole ich meinen Rocco endlich ab... Yahoo
Aber was ja echt der Hammer ist, dass man über die Autostadt ein Mietfahrzeug (Avis) buchen kann, für nur 55€ pro Tag (24Stunden) in der Golfklasse. Finde ich schon SEHR günstig =)
Naja freue mich schon auf meine Rocco...

@ moschi
sehe es eigentlich genauso wie du!!!
Wenigstens melden und dir sagen dann und dann wird dein Auto gebaut könnte er!!!
Naja gebe dir nen kleinen Tipp, VW wird dich nach der Abholung in WOB bzw. beim Händler kontaktieren und dich befragen, wie du mit dem Verkäufer zufrieden warst... Wink

LG Carina
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 927 928 929 930 931 932 933 934 935 936 937 938 939 940 941 942 943 944 945 946 947 948 949 950 951 952 953 954 955 956 957 958 959 960 961 962 963 964 965 966 967 968 969 970 971 972 973 974 975 976 977 978 979 980 981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 991 992 993 994 995 996
Referenz-URLs