ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Schroth Hosenträgergurt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Habe mir über Weihnachten die Gurte quick fit Asm von schroth bestellt.
Nun habe ich nach zich anrufen und Mails endlich eine Antwort auf meine Anfrage zum Unbedenkliczkeitsformular erhalten.
Leider war diese negativ- kein Gutachten, Formular- Ausstellung für den rocco ab 1.3.15 Motz
Hat jemand diese Gurte in seinem Scirocco und könnte mir dieses Gutachten/Formular faxen oder mailen?
Möchte einfach legal damit unterwegs sein.


Grüße Yahoo
Wenn dir von Schroth selbst kein Gutachten gegeben wird, dann wirst du mit den Gurten nicht legal unterwegs sein können, auch wenn es in der Praxis keinen Unterschied macht, welches BJ dein Auto hat.
Soweit ich weiß, gab es für den Scirocco nie ein Gutachten. Hatte mich damals mal darüber informiert, da war das zumindest die Aussage.
(27.03.2015 11:00)Alexey schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß, gab es für den Scirocco nie ein Gutachten. Hatte mich damals mal darüber informiert, da war das zumindest die Aussage.

Da hat er Recht. Es gab niemals ein Gutachten. Ich wollte seinerzeit auch die Schroth-Gurte. Habe allerdings vom Kauf Abstand genommen, da keine Genehmigung vorliegt.
Gutachten von Schroth gibt es nur in Verbindung mit den Schalensitzen
denke ich werde mal beim TÜV vorfahren und mir das eintragen lassen. Nixweiss
Ich denk mal nicht das es von Erfolg gekrönt sein wird....
Referenz-URLs