ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kennzeichenbefestigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin moin,

ich habe keine Ahnung, ob das Thema in dieses Unterforum passt, aber letztlich geht es ja tatsächlich um den Anbau von Metall/Plastik an die Karosserie.

Seit ich meinen Rocco besitze, fahre ich nun schon bunte Händler-Werbung spazieren. Das möchte ich unbedingt ändern.
Mich würde interessieren, wie ihr eure Kennzeichen montiert habt?

Am liebsten würde ich es rahmenlos montieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Simple-Fix Systemen? Das wäre natürlich das einfachste, allerdings finde ich die immer noch sichtbaren Clips echt nicht schön.

Die Alternativen wären festkleben, kletten oder Löcher bohren und anschrauben (was laut einem anderen Thread aber zumindest in Österreich nicht 100% legal zu sein scheint)

Oder habt ihr eure Kennzeichen mit "Designer-Haltern" befestigt? Also irgendwelche Chrom/Hochglanz-Halter von ATU z.B.?

Mich interessiert eure Meinung Smile

LG Jendrik
Habe meins mit Magnete fest...

(29.10.2015 13:12)chrizzz schrieb: [ -> ]Habe meins mit Magnete fest...

Wie ist sowas denn verbaut?
Gibt's es dafür auch Sets?
Wie fest sitzt das Kennzeichen dann?
Und ist das zulässig in Deutschland?

Gruß
Habs mit Outdoor Klebeband befestigt. Hält Bombenfest ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitumenband Großflächig verkleben Hält 1a und Vibrationen Vom Evtl. Vorhandenen sub sind auch Geschichte :-D
Ja da gibt es komplette Sets.
Habe aber alles einzelnd bestellt.
Insgesamt 8 Mangnete ans Kennzeichen geklebt und 8 Magnete hinter der Stoßstange.
Über die Magnete am Kennzeichen habe ich Moosgummi drüber geklebt.
Das ganze halt bei mir auch bei 270 km/h.
Zulässig ist das ganze wie immer nicht.
Wenn wir schon mal beim Thema Zulässigkeit sind.
Wie ist das eigentlich mit dem Kennzeichen in der Windschutzscheibe?
Egal wie ich da im Internet Foren durchforste, eine wirklich definitive Aussage bekomme ich da nicht her Nixweiss

Lesbar ist es ja allemal, und wegfliegen kann es ja jetzt auch nicht wirklich, aber hab auch mal irgendwo aufgeschnappt das das seitlich an der Front befestigte Schild auch nicht ganz so zulässig ist.
...hinter der Scheibe.....da fällt mir spontan Schnee, angelaufene Scheibe an, somit nicht einwandfrei erkennbar. Eventuell ist auch die höhe wo sich das Kennzeichen befindet ein Thema.

Gruss
Marco
Gibt von 3M auch so schöne Klett Klebestreifen.
Die hab ich noch zu Hause liegen. Wollt ich dann nächstes Jahr auch mal anbringen, wenn der Wagen bei der Aufbereitung war.
Tesa Outdoor Klebeband! Nur Kennzeichen entfernen fetzt dann nicht so Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs