ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Innenraumleuchten defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass die Innenraumleuchten an der Decke (die 2 Vorne und die auf der Beifahrerseite hinten) nicht mehr angehen.
Egal ob manuell oder beim Türöffnen.
Hatte die Lampen vor knapp 2 Wochen gegen LED´s getauscht und bis jetzt auch keine Probleme gehabt.
Sicherung ist auch nicht durchgebrannt und die roten LED´s von den Schaltern etc. gehen auch noch.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich halte es nämlich für unwahrscheinlich, dass alle 3 Birnen gleichzeitig schlapp gemacht haben :O
tausch mal gegen die vorherigen ;)
Liegt sicher an den LEDs selbst...wenn es "normale aus dem Internet" waren, geben die im Rocco verdammt schnell den Geist auf Dodgy
So ich melde mich mal.
Inzwischen habe ich den Fehler gefunden. Die LED´s sind wohl beim beladen durchgebrannt. Wörtlich zu nehmen. Der Leuchtkopf mit den LED´s ist von der Steckbasis abgefallen, da sich das Lötzinn verflüssigt hat!
Gott sei Dank nicht mehr passiert.
Hab jetzt welche von Hypercoler drin, mal sehen wies wird....

@Rock_im_Rocco
Was meinst du damit? Big Grin
Ich weiß auch nich warum, aber die Elektrik vom Rocco frisst ja sehr viele LEDs aus dem Internet und killt die Big Grin
Man könnte sonst Probehalber mal einen kleinen Wiederstand zwischenschalten, falls sowas erneut passiert.
Allerdings wirds dann natürlich dunkler :/
Referenz-URLs