ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Blacksvs

(25.10.2009 16:57)drive11 schrieb: [ -> ]@Blacksvs:

Deiner Tochter gehört auch der Führerschein entzogen. Es gibt da sogar rechtliche Möglichkeiten. Eine davon heißt: Gestatten einer Trunkenheitsfahrt!

Der Fahrer ist betrunken, ich bin nüchtern und sitze daneben oder hinten. Mir nehmen sie auch den Lappen weg, weil ich zugelassen habe, dass der Fahrer losfährt. Ist im deutschen Gesetz so geregelt!

Das meine ich auch, und das habe ich ihr auch vor Wochen schon gesagt,allerdings behauptet sie das ihre Personalien nicht kontrolliert wurden und somit keine rechtlichen Konsequenzen folgen.
Dann kann sie froh sein, dass nichts weiter passiert ist. Es sollte ihr eine Lehre sein, niemals bei alkoholisierten Personen ins Auto zu steigen!
So viel zu meinem Sonntag Abend Sad. Also vom Auto und dessen Motorisierung hängt es nicht immer ab.

Zitat:Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß. Zu einer Frontalkollision kam es am Sonntagabend, gegen 18.50 Uhr auf der L 549 zwischen Eschelbronn und Meckesheim. Ein 21-jähriger Suzuki Fahrer geriet ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern, stieß zunächst gegen die rechte Leitplanke und rutschte rund 40 Meter auf dieser entlang. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw gegen die linke Leitplanke und prallte anschließend frontal mit einem entgegenkommenden VW-Multivan eines 46-Jährigen zusammen. Ein im Suzuki des 21-Jährigen sitzender Beifahrer wurde in dem völlig demolierten Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Eschelbronn und Neidenstein befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei weitere Mitfahrer zogen sich, ebenso wie die Fahrer der Autos leichtere Verletzungen zu, die ebenfalls in Krankenhäusern behandelt wurden. Die beiden Autos wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden (Sachschaden rund 10.000 Euro). Die L 549 war für rund drei Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Was hat den kleinen bloß geritten?
Moin!

Ich dachte, ich schieb den Fred mal wieder nach oben und rufe in Erinnerung, dass wir jeden Tag unser Leben riskieren. Klar, Auto fahren macht Spaß, den Rocco zu fahren ganz besonders, aber egal ob durch eigenen Leichtsinn oder durch Fehler anderer kann der Spaß schnell vorbei sein. Ganz besonders überflüssig sind meiner Meinung nach die Vollgasfahrten, um berufliche Termine einzuhalten: Ständig auf dem Gas, überholen, wo es kaum geht, eigene Sicherheit und die anderer werden viel zu häufig ignoriert. Und das alles, um pünktlich beim Termin zu sein. Dabei wär es viel besser, das mit einem Telefonat zu regeln und normal weiter zu fahren. Abgesehen davon gewinnt man durch HighSpeed auch nur wenige Minuten, verliert aber einige Liter Benzin und ggf. Gesundheit oder Leben.
(20.01.2010 15:21)Der Mattes schrieb: [ -> ]Klar, Auto fahren macht Spaß, den Rocco zu fahren ganz besonders, aber egal ob durch eigenen Leichtsinn oder durch Fehler anderer kann der Spaß schnell vorbei sein. Ganz besonders überflüssig sind meiner Meinung nach die Vollgasfahrten, um berufliche Termine einzuhalten: Ständig auf dem Gas, überholen, wo es kaum geht, eigene Sicherheit und die anderer werden viel zu häufig ignoriert. Und das alles, um pünktlich beim Termin zu sein. Dabei wär es viel besser, das mit einem Telefonat zu regeln und normal weiter zu fahren. Abgesehen davon gewinnt man durch HighSpeed auch nur wenige Minuten, verliert aber einige Liter Benzin und ggf. Gesundheit oder Leben.
wahre worte!
allllllltter den hats ja mal erwischt ... wenn ich das sehe wo alles die kissen aufgegangen sind ... *schock*
Leider muss er sich über den Zustand seines Roccos jetzt keine Gedanken mehr machen. Wenn ich das so sehe, regt das mal wieder zum Nachdenken an...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs