ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Jetzt sind Wir am A**** ... Motz

Was meint Ihr?
Wo hast du die Info denn her? Laut heise wird er als Innenminister vorgeschlagen.
Kam auch gerade in den Nachrichten, dass er Verteidigungsminister wird Nixweiss
z.B. hier

Zitat:Der bisherige Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll neuer Verteidigungsminister werden, heißt es in Medienberichten. Auch über weitere Posten wurde entschieden.


Neben Guttenberg geht der bisherige CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer als Verkehrsminister in das Kabinett. Agrarministerin Ilse Aigner bleibt auf ihrem Posten. Damit verfügt die CSU über drei Ministerposten.

In Kürze mehr auf sueddeutsche.de.
Er wurde als Verteidigungsminister + Innenminister vorgeschlagen.

Grad kam auf Pro7 die Info, dass er nun als Verteidigungsminister gewählt wurde... Platt
warum soll deutschland vor die hunde gehen , wenn guttenberg verteidigungsminister ist???
Ich denke der Innenminister hätte besser zu ihm gepasst!
Aber deswegen jetzt gleich zu sagen das wir "am A... sind" oder "vor die Hunde gehen" halte ich für unangemessen! Wer weiß - vielleicht macht er seine Sache als Verteidigungsminister ja richtig gut! Abwarten, und nicht gleich schlecht reden!
der posten passt Wink
als verteidigungsminister ist man in der aktuellen lage sehr gefordert.
hinzu kommt, dass man ein gutes auftreten haben muss...sowohl im (außen-)politischen umkreis, aber insbesondere in den militärischen kreisen....habe selbst im engeren stab eines generals gearbeitet und 90% der "gewöhnlichen" führungskräfte würden da "nicht ernst genommen werden"!!! ER schon Wink

ich mag den herrn guttenberg sehr,...habe ihn selbst schon reden hören...er ist einfach, was wir im pott "einen typ" nennen würden!
auftreten, redensart, wirkung...da passt einfach alles!

als innenminister wäre er "unterfordert"....den bereich wirtschaft- und finanzen hätte er ebenfalls gut besetzen können....hier sehe ich persönlich jedoch vorteile für CDU/FDP kandidaten und das scheint sich auch zu bestätigen!
außenminitser und damit VIZEKANZLER wäre problematisch, weil es ungeschriebenes gesetzt ist, dort den koalitionspartner einzusetzen Wink

der gute mann wird seinen weg gehen....könnte mir vorstellen dass er in einnigen jahren an der spitze der partei steht und kanzler(-kandidat) wird!!!
Ich finde es viel schlimmer das Westerwillie
unser neuer Außenminister wird,
na dann mal gute Nacht DE
Hab jetzt auch nichts dagegen dass er Verteidigungsminister geworden ist.

Irgendwie bringt der was dynamisches rüber, nicht wie der restliche Frührentnerverein genannt Politiker. Als Wirtschaftsminister hat er sich ja auch gut gemausert.

Zu Westerwelle al Außenminister sag ich mal nix, weil das wird noch ne Katastrophe. Er ist glaube ich der einzige Außenminister der seinen Namen ins Englische bersetzt. Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Referenz-URLs