ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: E-Autos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey zusammen.

ich hab mir mal erlaubt, diese umfrage aus persönlichen gründen zu starten.

Die frage ist eigentlich simpel:

"Würdet ihr euch ein Elektro-Auto kaufen, wenn es die selben Qualitäten wie ein reguläres Fahrzeug aufweist? (Bsp: Hohe Reichweite, Guter Komfort)"



Bitte gebt eure Stimme ab, es wäre mir sehr wichtig
Falls ihr mit "Nein" antworten solltet, begründet bitte kurz warum

an dieser stelle möchte ich die Mods bitten, drauf zu achten das der thread hier nicht ins OT gerät (auch wenn wir in der schwätzecke sind Wink )

ich bedanke mich im vorraus Smile

PS: Wer fragen dazu hat, kann mir gerne ne PN senden
Hmm, gute Frage!!!

Ich denke, wenn ich keine Nachteile gegenüber einem herkömmlichen Antrieb hätte, warum nicht!
Nur, mir wäre es sehr wichtig, das die Reichweite nicht eingeschränkt ist.

Bin mal gespannt, was bei der Umfrage rauskommt!
Hab mal mit ja abgestimmt. Reichweite und eine gewisse Fahrdynamik natürlich vorausgesetzt!
(25.02.2010 20:35)Fuchs schrieb: [ -> ]Hmm, gute Frage!!!

Ich denke, wenn ich keine Nachteile gegenüber einem herkömmlichen Antrieb hätte, warum nicht!
Nur, mir wäre es sehr wichtig, das die Reichweite nicht eingeschränkt ist.

Bin mal gespannt, was bei der Umfrage rauskommt!

bin auch sehr gespannt, weil mir das tatsächlich sehr wichtig ist. es dient (zumindest für mich) nicht nur dem unterhaltungszweck.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, wo du es grad ansprichst, dass durch das fiktive Elektro Auto oben aus der Umfrage, KEINERLEI nachteile gegenüber einem Verbrennungsmotor-Fahrzeug entstehen, wie zb. die hohe Reichweite (300km und mehr), der Komfort (klimaanlage, Radio) und vorallem auch ein zeitgenössisches modernes Design. evtl. kleine einschränkungen, aber ich denke das kann man verkraften wenn man bedenkt nie wieder tanken zu müssen.
Edit: was den Fahrspass angeht, würde ich mir keine sorgen machen... Elektromotoren haben einen besseren wirkungsgrad als V-Motoren. D.h. sie sprechen besser an und sind durchaus leistungsfähige Wink
Gute Frage und ich habe auch mit ja abgestimmt, wobei ich generell für alternative Energien bin
ich oute mich mal als umweltverschmutzer,

meine antwort war nein wiso? weil ich ein Ferfrächter der "Ein Auto muss laut sein, stinken, und min. 10l super brauchen" bin.
Für mich sind Autos bzw Motorrader mehr oder wniger Spielzeug, oder uNterhaltungs dings. Also ich meine wenn ich mir ein auto für 35000 € kaufen kann muss der sprit auch noch drin sein.

BZW. glaubt ihr wirklich dass der strom so billig bleibt wenn aufein mal alle e-autos fahren??? RWE und Co wollen auchh ein großes stück von dem Geldkuchen.
Ich bin für alternative Kraftstoffe offen, solang das Auto krach macht und die guten alten V( R)6, V8 und V10 nicht aussterben.
Wenn die Stromversorgung mit zukunftsweisenden Technologien wie z.B. der Kernfusion gelöst ist sicherlich.


So einen Hybrid würd ich aber heute schon nehen.
[Bild: wallpaper1280x8008.th.jpg]
Ich finde den deutlich stärker sexy als so einen Prius mit klemmendem Gaspedal.
Zitat:"Ein Auto muss laut sein, stinken, und min. 10l super brauchen"

Ob ihr das noch denkt wenn der Liter Benzin 10€ kostet und ihr nackt rumlaufen müsst weil ein T-Shirt zum Luxusgut wird Tongue

Ich glaube viele sind sich nicht wirklich bewußt, wozu man Erdöl braucht. Jeder Mist besteht heute aus dem schwarzen Gold.

Und sobald die Technik soweit ist, werden die E-Autos die anderen alle verblasen, in jeglicher Hinsicht. Und für die, die nen V6 brauchen wirds sicher paar schöne Lautsprechersysteme geben Big Grin

Was man sich natürlich fragen muss ist, woher kommt der Strom und was ist mit den giftigen Bestandteilen die z.B. im Akku vorhanden sind bzw. natürlich auch während der Produktion anfallen

Dem E-Auto gehört die Zukunft...! Meine Meinung Tongue
Warum E-Autos und kein Wasserstoff? Nixweiss
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs