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naja ich bin da lieber für die ordentliche lösung und würde das andere rohr nehmen ^^
haste denn mal getestet, ob der Motor noch Leistung hat, wenn du das teil abziehst?
und wenn man pech hat, sind die anderen anschlüsse dann auch anders und man muss ALLES tauschen!

es wäre näturlich die akurateste lösung...vorausgesetzt, die aktuellen 2.0 tsi haben das teil wirklich nicht verbaut!

und...ich würde ja auch erstmal "testen" wollen Wink
(02.06.2010 12:58)strike_enemy schrieb: [ -> ]haste denn mal getestet, ob der Motor noch Leistung hat, wenn du das teil abziehst?

laut golf foren geht reines abziehen nicht, weil der dann allen druck da lang bzw sogar einfach raus bläst und die kare läuft wie ein sack nüsse, teilweise sogar "abstirbt"!
die luft wird ja quasi erst kurz vorm eintritt in den innenraum "gestoppt" von der membran!

aber "oben" an der membran totzulegen macht ja wenig sinn, wenn man durch das totlegen direkt am anfang vielelicht noch mehr ladedruck richtung motor bringen kann Smile
Weiß gar net was dadrann so schlimm is das man das ausbauen muss???
Stör euch das echt so das teil? ^^
das leuchtet schon ein, das die Luftsäule in dem Rohr schwingt, aber ob das kleine Volumen viel ausmacht glaube ich nicht. Dennoch würde ich der Membran nicht trauen. Die CCZB Motoren haben tatsächlich den Anschluss nicht.

-> Teil 8 TN: 1K0145770AH und kostet 55,40€
Ich wurde sagen, teste erstmal, ob das wirklich die Ladedruckseite ist und dann frag mal den OBD-Mann deines Vertrauens, ob der mal in den Datenblöcken bei Vollast den Ladedruck im Unterschied misst. Nur so ist das wirklich festzustellen.

Hier das Bild vom CCZB Motor. Die Schellen ankommend und abgehend sind bei beiden Motorvarianten gleich.
[Bild: unbenanntpkw.png]
Zum Abdichten würde ich mal in die Sanitärabteilung gehen und schauen ob die nicht einen passenenden Blindstopfen von einem Abwasserrohr haben. Wink

Sowas hier in der Richtung: KLICK
sagen wir mal so...aus zuverlässigen quellen weis ich, dass es einem ladedruck kostet!!!
weil selbst wenn es nicht direkt ladedruckseite ist, geht dort luft in einen leeren raum....!
und das nur wegen sound!
den berichten nach zu urteilen hört man kaum einen unterscheid und vcds messungen ergeben einen leicht höhren ladedruck!
ich sollte dies theoretisch an der LD messung der E-MFA über can ja auch erkennen!??!?!

bevor ich mir nur für 55 eur das rohr bestelle, werde ich mal schauen, ob ich unten an dem teil den abgang nicht "provisorisch" und für ein paar schmale euro das rohr "zu" bekomme!
dann kann ich erstmal mal testen....!
(02.06.2010 13:28)P@blo schrieb: [ -> ]Zum Abdichten würde ich mal in die Sanitärabteilung gehen und schauen ob die nicht einen passenenden Blindstopfen von einem Abwasserrohr haben. Wink

Sowas hier in der Richtung: KLICK

schon klar....am besten metall....aber ich muss ja wissen, wir groß der sein muss Big Grin
leicht größer ist ja kein problem, weil dann "stopf" ich den rein, nur wenn er zu klein ist, kriege ich den selbst mit ner schlauchschelle nicht dicht!
Jenau, mach mal und dann gibst bescheid obs was gebracht hat oder nich ^^
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das da viel Luft verloren geht. Die Luft wird in dem Rohr ja nur zusammengedrückt bei steigendem Ladedruck und ströhmt nirgendwohin. Sondern überträgt einfach nur die Schallschwingungen vom Ansaugtrakt zur Membran. So würd ich das verstehen.

Was ich mir vorstellen könnte ist das das ansprechverhalten nen Wenig besser wird, weil eben die Luft im Rohr nicht mehr komprimiert werden muss.


Und wird der maximale Ladedruck nicht eh Softwaremäßig geregelt?


Sorry wenn ich was falsches sag Pray
wieso umbedingt rausbauen und abdichten? schraub doch einfach die verbindung auseinandern, klemm inen kram rein und gut ist erstmal.. dann musst du dir auch keine gedanken machen obs dicht ist oder so - einfach ne engstelle gesucht und davor etwas größeres gesteckt ^^
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