ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Masse im Kofferraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo hab ein Problem

hab gestern eine Anlage eingebaut nun hab ich im Kofferraum keine 12 Volt Masse überall nur 1 Volt selbst am gurt und hinten Links wo das Licht angeschlossen ist auch nur 1 Volt. Kann mir jemand helfen?
Hi Ladancer
kontrollier mal deine +12 Volt-Leitung... und achte beim Massepunkt drauf das du auf dem blancken Blech misst und nicht auf Lackierten Teilen.
Als Messpunkt für die Masse kannst du im Kofferraum auch mal die Masse von der 12Volt Zigarettenanzünder-Steckdose benutzen.
An der Steckdose selber liegen die 12 Volt nur bei eingaschalteter Zündung an.

grüße
Captain Elch
Ok
andere Frage kann ich das Remote also die Zündung für die Endstufe vom Zigarettenanzünder nehmen?
Ich habe momentan noch die linke Rückleuchte als Massepunkt gewählt. Das werde ich aber nun ändern, da ich da einen Massefehler habe. Heisst beim ein und ausschalten des Radios, brummt der SUB einmal ordentlich auf.
Ich habe jetzt folgenden Massepunkt im Visier: die verkleidung im Kofferraum der linken Rückleuchte entfernen...dann sieht man da Wagenstruktur, eine Art unbenutzen Halter. Da is ein Loch drin....also diesen "halter" mit schleifpapier oder so, blank schleifen. Masseleitung anschließen und mit Masselack versiegeln...

dann sollte sich auch mein Problem gelöst haben.

Lg
Und das Remote vom Zigarettenanzünder geht das?
unter der rücksitzbank ist auch ein guter massepunkt.
Der dünne kRAM hinten gibt keinen guten Massepunkt, Kabelschuh immer an der Gurtschraube oder am mittleren Halter befestigen, und zwar UNTER dem Halter oder dem Teil was den Gurt hält, nd gut blank schleifen an der Stelle.

Remote sollte man immer vom Radio ziehen, sind die Endstufen mit der Zündung bereits an und man schaltet das Radio ein oder aus kann es zu lautem Ploppen und Geräuschen führen die unter Umständen die Lautsprecher schrotten können.
Hm soweit ich weiß ist doch hinten hinter den Seitenverkleidungen ein Massepunkt? Is der nix?
welchen mittleren Halter meinst du? den vom Gurtschloß hinten?
Danke erstmal. Also auf deutsch nein? Wenn es nicht zu einem ploop kommt können die Kabeln überhitzen beziehungsweise kann es gefährlich sein? Lg
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs