Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masse im Kofferraum
30.07.2010, 06:54
Beitrag #1
Masse im Kofferraum
Hallo hab ein Problem

hab gestern eine Anlage eingebaut nun hab ich im Kofferraum keine 12 Volt Masse überall nur 1 Volt selbst am gurt und hinten Links wo das Licht angeschlossen ist auch nur 1 Volt. Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 09:48 von Captain Elch.)
Beitrag #2
RE: Masse im Kofferraum
Hi Ladancer
kontrollier mal deine +12 Volt-Leitung... und achte beim Massepunkt drauf das du auf dem blancken Blech misst und nicht auf Lackierten Teilen.
Als Messpunkt für die Masse kannst du im Kofferraum auch mal die Masse von der 12Volt Zigarettenanzünder-Steckdose benutzen.
An der Steckdose selber liegen die 12 Volt nur bei eingaschalteter Zündung an.

grüße
Captain Elch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 11:05
Beitrag #3
RE: Masse im Kofferraum
Ok
andere Frage kann ich das Remote also die Zündung für die Endstufe vom Zigarettenanzünder nehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 11:29
Beitrag #4
RE: Masse im Kofferraum
Ich habe momentan noch die linke Rückleuchte als Massepunkt gewählt. Das werde ich aber nun ändern, da ich da einen Massefehler habe. Heisst beim ein und ausschalten des Radios, brummt der SUB einmal ordentlich auf.
Ich habe jetzt folgenden Massepunkt im Visier: die verkleidung im Kofferraum der linken Rückleuchte entfernen...dann sieht man da Wagenstruktur, eine Art unbenutzen Halter. Da is ein Loch drin....also diesen "halter" mit schleifpapier oder so, blank schleifen. Masseleitung anschließen und mit Masselack versiegeln...

dann sollte sich auch mein Problem gelöst haben.

Lg

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 12:43
Beitrag #5
RE: Masse im Kofferraum
Und das Remote vom Zigarettenanzünder geht das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 13:26
Beitrag #6
RE: Masse im Kofferraum
unter der rücksitzbank ist auch ein guter massepunkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 15:27
Beitrag #7
RE: Masse im Kofferraum
Der dünne kRAM hinten gibt keinen guten Massepunkt, Kabelschuh immer an der Gurtschraube oder am mittleren Halter befestigen, und zwar UNTER dem Halter oder dem Teil was den Gurt hält, nd gut blank schleifen an der Stelle.

Remote sollte man immer vom Radio ziehen, sind die Endstufen mit der Zündung bereits an und man schaltet das Radio ein oder aus kann es zu lautem Ploppen und Geräuschen führen die unter Umständen die Lautsprecher schrotten können.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 15:30
Beitrag #8
RE: Masse im Kofferraum
Hm soweit ich weiß ist doch hinten hinter den Seitenverkleidungen ein Massepunkt? Is der nix?

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 15:38
Beitrag #9
RE: Masse im Kofferraum
welchen mittleren Halter meinst du? den vom Gurtschloß hinten?

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 16:40
Beitrag #10
RE: Masse im Kofferraum
Danke erstmal. Also auf deutsch nein? Wenn es nicht zu einem ploop kommt können die Kabeln überhitzen beziehungsweise kann es gefährlich sein? Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap