ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Rockabilly

(29.03.2012 15:58)killingspree schrieb: [ -> ]Kannst du mir bitte die Teilenummer deiner neuen Puffer geben??

leider (?) hab ich immer noch keine Rechnung, da sollte die TN draufstehen. Es sind auf jeden Fall andere als vorher. Die neuen haben so eine Art "Zahnstange" zur Einstellung.

Nächste Woche spreche ich eh nochmal mit dem Smile wegen einer anderen Sache.

Ich geb Bescheid

Rockabilly

So, ich habe endlich die Teilenummer der neuen Puffer bekommen.

1K8 827 761 D

Damit ist bei mir Ruhe im HeckbereichCool
habe heute bei meinem auch je Seite 2 Zähne mehr, seit dem ist Ruhe im Karton Big Grin
ich auch heute :
2 zähnchen raus, friede im gebälk.macht freude.

weniger der Big Grin, der mir für maximal 30 sekunden
arbeitszeit einen termin geben wollte.

nach dem verkauf ist eben nicht vor dem verkauf.

lieben gruß
wolfgang
(20.04.2012 13:23)Rockabilly schrieb: [ -> ]So, ich habe endlich die Teilenummer der neuen Puffer bekommen.

1K8 827 761 D

Damit ist bei mir Ruhe im HeckbereichCool

Kannst mal ein Foto von den "neuen" Zeigen? Sehen die anders aus?
Ich habe auch irgendwo auf der rechten seiten ein klappergeräusch, einmal die Tür verkleidung und dann ist da noch weiter nach hinten was.

Beide hinteren seiten verkleidung sind raus, Warndreieck ist raus, Verkleidung der Heckklappe ist ab komplett, Hut ablage ist draussen.
Wollte ehe einwenig dämmen.
Dieses klappern kommt aber irgendwo von der Rechten seite, kann es sein das da irgend wie eine verkleidung von B-/C-Säule noch dazu beiträgt.


EDIT

Muss mich korriegieren es ist mehr ein Quietschen/ Knarzen.

Rockabilly

(26.04.2012 18:20)killingspree schrieb: [ -> ]
(20.04.2012 13:23)Rockabilly schrieb: [ -> ]So, ich habe endlich die Teilenummer der neuen Puffer bekommen.

1K8 827 761 D

Damit ist bei mir Ruhe im HeckbereichCool

Kannst mal ein Foto von den "neuen" Zeigen? Sehen die anders aus?

Foto grad nicht zur Hand. DerSmile war etwas erstaunt, dass meine Puffer keine Zähne zum einstellen haben. Nun habe ich die Puffer mit Zähne. Wohl das normale Modell. vll hat auch der Vorbesitzer (Autohaus) die Puffer getausch und falsche verbaut, da gerade zur Hand.
LÖSUNG GEFUNDEN:

Symptome:
Klappern / Poltern hinten rechts im Kofferraum. Trat vor allem beim Überfahren von Kanaldeckeln bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf.

Ursache:
Bei mir lag die Ursache für das Klappern an einer ausgeschlagenen Koppelstange hinten rechts. Kostenpunkt für zwei Koppelstangen inkl. Versand: knapp 20,- Euro.

Ursachenfindung und Reparatur selber durchgeführt. VW hat die defekte Koppelstange nicht erkannt.
Hab mein klappern auch gefunden :) warum auch immer kam es von den gasdruckfedern an der heckklappe würde sagen die halterungen wo die kugelköpfe drin sind waren ausgelutscht und haben dann das geräusch verursacht deutlich zu merken das sie ausgelutscht waren war wenn man bei geöffneter heckklappe sie versucht hat noch weiter zu öffnen hat man deutlich spiel gemerkt ist zwar bei den neuen immer noch aber nicht so schlimm.
Mich wunderts nur das es daran lag weil eigentlich ist ja druck auf den kugelköpfen wenn die klappe zu ist da dürfte doch eigentlich nix klappern?
Aber dennoch bin ich froh das ruhe ist :)
Der Scirocco ist leider eine ganze Klapperbude. Hab hinten auch schon alle Verkleidungsteile gelöst und neu angebracht, Dämpfer gecheckt , klappert aber weiter. Die rechte Türverkleidung klappert auch. Zum Glück höre ich gerne laute Musik, sonst würde ich schon längst durchdrehen. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Referenz-URLs