ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
An die PS gewöhnt? Der offtopicste Offtopicthread überhaupt - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: An die PS gewöhnt? Der offtopicste Offtopicthread überhaupt (/showthread.php?tid=1971)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: An die PS gewöhnt? - skenic2003 - 03.06.2009 18:53

Es kommt ja auch immer noch auf die Bauform an und so weiter und so fort...
In manchen Autos wird man in die Sitze gepresst und hat kribbeln im Bauch und es geht voll ab und in anderen Autos mit der gleichen Leistung ist das alles ganz unspektakulär...

Son Lotus ist natürlich schon was geiles, würd ich auch gerne mal ne Runde mit drehen, der geht ja ab wie sonst was... 120PS bei dem Gewicht.. Smile


RE: An die PS gewöhnt? - Alex2501 - 03.06.2009 19:20

Da gibts nur eins, Scirocco ohne Ausstattung bestellen. Daraus nen Straßentauglichen GT24 basteln un schon rennt das Teil. Vor kurzem war ja einer mal in mObile zum Verkauf.


RE: An die PS gewöhnt? - Without - 03.06.2009 19:33

@silverbullet: so fahrsicherheitstrainings sind nichtmal schlecht Wink meine eltern haben mir sowas zum 16. geburtstag geschenkt, als ich meine 125er bekommen hab und ich muss sagen, die bringen was.
macht einen aufer rennstrecke jetzt wahrscheinlich nicht grad viel schneller, aber gelohnt hat es sich trotzdem - find ich.


RE: An die PS gewöhnt? - Tell me - 03.06.2009 19:34

(03.06.2009 18:53)Silverbullet82 schrieb:  @Tell me

"Bevor man dem Motor ne Leistungsspritze verabreichen will, mal lieber das Geld in das eigene Fahrkönnen investieren."

Meinst Du damit das ADAC Fahrsicherheitstraining Big Grin ...

Ja, besser als nichts. Aber auch irgendwie nicht DER Spaß- und Lernfaktor.
Investiere lieber ein paar Euro mehr, mein Tipp: http://www.drive-and-fun.de/index.php?page=termine&termin=perfektionstraining
Das macht Spaß, man lernt viel, fährt 10mal so viel wie bei jedem ADAC-Sicherheitstraining und das Gelände ist auch der Hammer.
Bei den verschiedenen Übungen werden Geschwindigkeiten bis zu 140km/h erreicht und im Oval noch mehr. (Ich war erstaunt, wie es mir mit 160km/h in der Steilurve die Backen runtergedrückt hat und die Brille von der Nase rutschte. Übrigens: schlechte Fahrwerke gehen da voll in die Knie, bis auf Block. Da wünsch ich den Fahrern mit ihren extremtiefergelegten Kanickelhoppelfahrwerken viel Spaß)


RE: An die PS gewöhnt? - skenic2003 - 03.06.2009 22:50

Hi!

Hab ich mit meinem Golf auch schon gemacht...
Also das beim ADAC...
Wollte ich mit meinem Rocco auch wieder machen, aaaber...
Dieses Drive&Fun klingt ja eeeecht geil... Big Grin
Ich denke mal, das ist echt ne Überlegung wert!

Und danach würd ich gerne das Drifttraining machen.. Smile


RE: An die PS gewöhnt? - abductor - 04.06.2009 06:59

(03.06.2009 15:49)Alex2501 schrieb:  
(03.06.2009 15:42)shiqzaL schrieb:  Jaaaaa, deswegen möchte ich auch irgendwann mal den neuen Chevrolet Camaro mit dem V8 und 400Ps besitzen Smile
In Gelb, so wie aus dem 1.Transformers Smile

Ich bevorzuge da nen mustang. Bei mir steht der GT500 Shelby schon ganz oben auf der Wunschliste, direkt neben der Corvette C6 Targa. Wenn ich gewusst hätte wie wenig ich mit dem Scirocco fahr, wäre es evtl. einer von denen geworden. Big Grin

der aktuelle Mustang mit V8 stand ja ne zeitlang auch auf meiner wunschliste.
BIS... ich ihn mir dann live angesehen habe.
das komplette armaturenbrett HARTplastik.
aber ÜBLES hartplastik.
wie aus nem 1980er polo.
die sitze nicht weich, sondern MATSCHIG und völlig konturlos.

--> ich schliess mich kevin an und bin schon neugierig auf den neuen camaro Smile


RE: An die PS gewöhnt? - $v3n - 04.06.2009 07:09

Mon Abdu,
der Camaro ist schon chique, allerdins ist die Mittelkonsole auch mehr als gewöhnungsbedürftig^^
[Bild: !!qTI+fw!m0~$(KGrHgoH-C8EjlLl3wEGBKFq4wN+Mw~~_27.JPG]

Hier isser doch auch schon, der is wie für dich gemacht.... schlag zu Wink
Abdus next Dreamcar


RE: An die PS gewöhnt? - Alex2501 - 04.06.2009 07:11

Bin noch nie nen Mustang gefahren, da es hier auf dem land keinen passenden Händler gibt.

die Mittelkosole bezeichne ich mal als stark gewöhnungsbedürftig. Ich könnt nicht in sowas fahren Big Grin

Ode rnen Dodge Charger hemi? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=73176806&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2 Big Grin

Dodge Challenger: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113452120&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Scheint momentan ein richtiger Trend zu sein, die Oldschool Autos neu aufzulegen.

zwar nicht so viel Leistung, aber trotzdem Style: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=77212532&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


RE: An die PS gewöhnt? - $v3n - 04.06.2009 07:14

hat auch wasBig Grin

Hat jemand den Film "Street Kings" mit Keanu Reaves gesehen?
Der Keanu fährt da auch so ne mega geile Karre aber ich weiß nemme genau was des war....Ich weiß nur das ich sabbernd vor der Glotze saß!


RE: An die PS gewöhnt? - Alex2501 - 04.06.2009 07:21

kenn den Film zwar nicht (ka wieso, wird nachgeholt Big Grin) aber er fährt diesen Wagen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113460990&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=srt&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Ist ein Dodge Charger SRT. Oben hab ich schon einen ohne SRT rein. Der Preis ist verlockend Tongue