ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Welcher Bremssattellack? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welcher Bremssattellack? (/showthread.php?tid=1758)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Welcher Bremssattellack? - Invincible86 - 08.08.2010 19:11

Also mit dem klassischen ROT kann man nichts verkehrt machen .
Ist aber mal voll ausgelutscht die Farbe .

Ich habe auf meinem berylliumgrauen Rocco ... die Bremssättel schwarz lackiert und die sehen super aus .
Zu mal ich ihn irgendwann auf schwarz matt foliere .... dann kommen sie noch besser rüber , je nach Felgenart .


RE: Welcher Bremssattellack? - INeedNOS - 27.09.2010 15:48

ich bin auch gerade am überlegen, welche Farbe ich nehmen soll. es kommen eigentlich nur wenige in Frage (an meinem Candyweißen):

- blau
- schwarz
- carbongrau

rot hatte ich bisher an jedem Auto, muss ich nicht schon wieder haben. Irgendwie gefällt mir der Gedanke an das Carbongraumetallic von Foliatec ganz gut. Hat das schon einer benutzt?


RE: Welcher Bremssattellack? - marcy - 27.09.2010 16:45

Fuer Blau hab ich noch ein neues Set da....


RE: Welcher Bremssattellack? - speedygonzales - 27.09.2010 16:55

(08.08.2010 11:06)Beppo schrieb:  Hat jemand ein Bild von einem blauen Scirocco mit blauen Bremssätteln?

So ein Bild würde mich auch interessieren. Huh

Gerade heute habe ich noch einen Golf R32 mit hellblauen gesehen und könnte mir das auch gut vorstellen. Im Autobildartikel s.u. ist auf Bild 27 die blaue Bremse zu sehen, aber eben leider kein blauer Rocco, sondern nur ein silberner Golf Nixweiss

http://www.autobild.de/artikel/vergleich-golf-gti-gegen-r32-59305.html?bild=20&now=47#mmg


RE: Welcher Bremssattellack? - INeedNOS - 27.09.2010 17:46

der R32 hat serienmäßig aber nicht das gleiche Blau wie das RS-Blau von Foliatec. Ich habe trotzdem meine originalen Sättel damals mit dem Foliateclack nachlackiert, andere haben die originale Beschichtung mit 3M Schleifpaste auf Vordermann gebracht. Ich mag das RS-Blau sehr gerne, weswegen ich den Wechsel auf den Foliateclack nicht bereut habeWink

Da an meinem Scirocco alles weiß, grau oder schwarz ist würde ich eigentlich eher zu schwarz oder grau tendieren. Blau sieht meiner Meinung nach nur gut aus, wenn man entweder ein blaues Auto hat oder weitere blaue Akzente.

Wenn man hier Bilder hochladen könnte, dann würde ich mal welche von meinem blauen R32 mit den nachlackierten Sätteln einstellenUndecided Wo kann ich denn sonst welche hochladen?


RE: Welcher Bremssattellack? - INeedNOS - 24.10.2010 18:22

habe mich für Carbongrau von Foliatec entschieden, damit die Optik in Richtung der grau lackierten Bremssättel wie an AUDI Sportmodellen wie TT und R8 geht. Passt sowohl zu meinen schwarzen Sommerrädern als auch den silbernen Winteralus, die aber wahrscheinlich noch Titan matt oder schwarz werden. Für diesen Winter bleiben sie jetzt aber erstmal silberWink

Hat jemand irgendwo Bilder von einem mit Foliatec Carbongraumetallic lackierten Sätteln? Muss ja kein Scirocco seinWink


RE: Welcher Bremssattellack? - Bedard - 25.10.2010 10:38

Ich hätte noch einen Satz in Orange von Foliatec, wenn jemand bedarf hat. Cool


RE: Welcher Bremssattellack? - riedochs - 25.10.2010 13:13

Ich such was in Kupfer, weiß jemand wo ich sowas finde kann? Foliatec hat es nicht und Google ist auch nicht gerade hilfreich gewesen.


RE: Welcher Bremssattellack? - INeedNOS - 25.10.2010 20:27

Ab in den Baumarkt und mal schauen, was Hammerite so im Programm habenWink


RE: Welcher Bremssattellack? - YyB - 25.10.2010 20:47

Ich habe Hammerite Gold drauf. Also schlecht finde ich es nicht Smile