ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
RNS Firmwareupdate - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: RNS Firmwareupdate (/showthread.php?tid=13466)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: RNS Firmwareupdate - DO-KM - 15.11.2012 00:03

Mir gefällt die Banane Smile

Mein Navi läuft immer in 2D: Ich find's so halt angenehmer.


RE: RNS Firmwareupdate - XerXes - 16.12.2012 12:59

Mhm, habe eine "Neuentdeckung" gemacht:

Ich habe keine Lenkradtasten, wenn ich allerdings in der MFA den Navimodus einschalte, kann ich mit den hoch und runter Wippen des Scheibenwischerhebels die Lieder vor und zurückschalten...

War das schon immer so und ist mir in 3,5 Jahren nicht aufgefallen oder kam das jetzt mit dem Firmwareupdate zur 4120? Bzw. habe ich bei rns510-Umbauten auch die Sprachsteuerung nachrüsten lassen, sodass es vielleicht daran liegt?


RE: RNS Firmwareupdate - R32Domi - 16.12.2012 13:08

(16.12.2012 12:59)XerXes schrieb:  Mhm, habe eine "Neuentdeckung" gemacht:

Ich habe keine Lenkradtasten, wenn ich allerdings in der MFA den Navimodus einschalte, kann ich mit den hoch und runter Wippen des Scheibenwischerhebels die Lieder vor und zurückschalten...

War das schon immer so und ist mir in 3,5 Jahren nicht aufgefallen oder kam das jetzt mit dem Firmwareupdate zur 4120? Bzw. habe ich bei rns510-Umbauten auch die Sprachsteuerung nachrüsten lassen, sodass es vielleicht daran liegt?

Ganz einfach falsch codiert Wink


RE: RNS Firmwareupdate - XerXes - 16.12.2012 13:30

(16.12.2012 13:08)R32Domi schrieb:  
(16.12.2012 12:59)XerXes schrieb:  Mhm, habe eine "Neuentdeckung" gemacht:

Ich habe keine Lenkradtasten, wenn ich allerdings in der MFA den Navimodus einschalte, kann ich mit den hoch und runter Wippen des Scheibenwischerhebels die Lieder vor und zurückschalten...

War das schon immer so und ist mir in 3,5 Jahren nicht aufgefallen oder kam das jetzt mit dem Firmwareupdate zur 4120? Bzw. habe ich bei rns510-Umbauten auch die Sprachsteuerung nachrüsten lassen, sodass es vielleicht daran liegt?

Ganz einfach falsch codiert Wink


Daran hatte ich auch schon gedacht. Naja, letztendlich finde ich es so praktischer, also ein vorteilhafter Fehler Wink


RE: RNS Firmwareupdate - FO308 - 17.12.2012 03:53

(16.12.2012 12:59)XerXes schrieb:  Mhm, habe eine "Neuentdeckung" gemacht:

Ich habe keine Lenkradtasten, wenn ich allerdings in der MFA den Navimodus einschalte, kann ich mit den hoch und runter Wippen des Scheibenwischerhebels die Lieder vor und zurückschalten...

War das schon immer so und ist mir in 3,5 Jahren nicht aufgefallen oder kam das jetzt mit dem Firmwareupdate zur 4120? Bzw. habe ich bei rns510-Umbauten auch die Sprachsteuerung nachrüsten lassen, sodass es vielleicht daran liegt?

Das war bei mir schon immer so.


RE: RNS Firmwareupdate - "R" - 20.01.2013 03:57

(09.11.2012 14:18)R0ADRUNNER schrieb:  
(08.11.2012 10:27)YyB schrieb:  Jap, ist sie.


Ist das bei euch bei 42% "APPL - Update 100%" ohne done, "HDD - To be updated" stehen geblieben? Bei mir passiert da seit fast einer Stunde nichts mehr, aber ohne Fehlermeldung. Auch das Laufwerk ist still.
Hatte 4020 drauf.
Es lag wohl an der DVD. Habe eine neue gebrannt und noch einmaligen SWL Error läuft die soweit.
Bin nun bei MPEG - Update 38%. Toi toi toi, dass es nicht mehr abschmiert.

Bei mir war es bei Host so c.a. bei 52% war Stillstand und nach einiger Zeit dann kam ein reboot vom RNS .Das ganze hat sich über eine Stunde lang wiederholt.Huh
Hab schon geglaubt jetzt ist das RNS hinüber.Undecided
Hab dann die firmware nochmals auf DVD gebrannt(vorher CD) und siehe da,dann lief es durch .Yahoo
Hab von 3980(B Gerät) auf die 4120 geupdatet. Radiotext läuft auch.Big Grin

Bei mir hängt es jetzt auch bei 42% "APPL - Update 100%" ohne done, "HDD - To be updated" seit über eine Stunde!
Bricht das RNS irgendwann von selber ab oder muß man selber abbrechen mit dem Affengriff?
Was für eine CD bzw. DVD habt Ihr genommen ( DVD + oder -) ?


Gruß "R"


RE: RNS Firmwareupdate - "R" - 20.01.2013 13:47

Schöne Scheixxe, jetzt geht gar nichts mehr bei meinem RNS.
Ist wie eingefroren !
Es reagiert auf nichts mehr, weder Auswerftast noch Affengriff.Nixweiss
Weiß jemand was für eine Sicherung das Navi/Radio hat?
In der Bedienungsanleitung steht nä. nix drin und im Deckel auch nicht. Platt

Gruß "R"


RE: RNS Firmwareupdate - R32Domi - 20.01.2013 14:28

(20.01.2013 13:47)"R schrieb:  Schöne Scheixxe, jetzt geht gar nichts mehr bei meinem RNS.
Ist wie eingefroren !
Es reagiert auf nichts mehr, weder Auswerftast noch Affengriff.Nixweiss
Weiß jemand was für eine Sicherung das Navi/Radio hat?
In der Bedienungsanleitung steht nä. nix drin und im Deckel auch nicht. Platt

Gruß "R"

Hi Sven ja da hast du wohl dem Gerät zuviel zu Gemüter, woher haste die fw gehabt? Läuft es an mein Zündung an machen?


RE: RNS Firmwareupdate - "R" - 20.01.2013 14:39

Wenn ich die Zündung an mache geht es kurz aus und gleich wieder an.
Die DVD wo drin ist fängt dann wieder an zu laufen aber hört dann nach ein Paar Minuten wieder auf.
Die FW habe ich aus dem Netz, die Bytes und Bezeichung waren i.O.
Denke nicht das es an der FW liegt, eher daran das es zig mal abgebrochen hat weil er manche SWL Dateien nicht lesen konnte.
Habe dann erst ein Paar CD´s gebrannt und als er diese nicht akzeptierte DVD´s, zuerst DVD- gingen aber nicht und dann DVD+ mit dieser ist es dann gelaufen bis zu dem Punkt wo ich jetzt bin^^.
Vom Gerät her hätte es keine Probleme geben dürfen C- Gerät mit HW41 und FW3980.
Weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß "R"


RE: RNS Firmwareupdate - "R" - 20.01.2013 16:16

So, für die Nachwelt.
Mein RNS 510 läuft nun wie gewünscht mit dem Update FW4120 !Pray
Ich habe das Pluskabel für 5Sekunden abgezogen, daraufhin startet das RNS auf´s neue und fing nochmal von dem Punkt an zu laden wo es eingefroren war.
Für mich ist nun eins klar geworden, ICH SPIELE KEINE FW MEHR AUF ! Platt
Selbst wenn Gold aus dem CD Schacht kommen würde NEVER !
Was ich in den letzten 2 Tagen ertragen mußte, wünsche ich keinem.
Gedanklich habe ich schon überlegt wo ich ein neues RNS her bekomme. Big Grin
Zum Glück ist es noch einmal gut gegangen. Pray

Gruß "R"

PS. Radiotext ist aber Geilll !Big Grin