ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
RNS Firmwareupdate - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: RNS Firmwareupdate (/showthread.php?tid=13466)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: RNS Firmwareupdate - Vip-Rocco - 11.02.2013 20:35

Würde den link lieber entfernen bevor ein mod was sagt. Kannst mir zur not gern ne pn schickenWink


RE: RNS Firmwareupdate - DerDustin - 11.02.2013 21:00

Ich habe endlich die neuste Firmware drauf zudem einen schönen Skin und VIM Yahoo Jetzt noch das Kartenupdate und das RNS510 ist fertig Big Grin


RE: RNS Firmwareupdate - DO-KM - 11.02.2013 22:09

(11.02.2013 21:00)DerDustin schrieb:  Ich habe endlich die neuste Firmware drauf zudem einen schönen Skin und VIM Yahoo Jetzt noch das Kartenupdate und das RNS510 ist fertig Big Grin

... Bis das nächste Update mit irgendwelchen Super-Features kommt Cool


RE: RNS Firmwareupdate - DerDustin - 12.02.2013 08:08

(11.02.2013 22:09)DO-KM schrieb:  
(11.02.2013 21:00)DerDustin schrieb:  Ich habe endlich die neuste Firmware drauf zudem einen schönen Skin und VIM Yahoo Jetzt noch das Kartenupdate und das RNS510 ist fertig Big Grin

... Bis das nächste Update mit irgendwelchen Super-Features kommt Cool

Meinst du da kommt nochmal was? bzw. ist was in Planung?

Falls noch nicht bekannt, hier eine nette Spielerei.
http://www.netdata.be/iso/

Habe es allerdings noch nicht versucht!


RE: RNS Firmwareupdate - "R" - 12.02.2013 10:04

Also mir wurde gesagt das die Software für unsere Navis mittlerweile nicht illegal ist, nur das Kartenmaterial darf man nicht kostenlos Downloaden.
Und wenn die Seite illegal wäre, wäre sie schon längst zu. Wink

Gruß"R"


RE: RNS Firmwareupdate - boschinger - 12.02.2013 10:09

Durch das anbieten der Firmware per Fileserver und änhnlichem verstösst man gegen das Urheberrecht und Copyright , das nicht nur mittlerweile, sondern schon "immer" wenn das auf diesem Wege gemacht wird, gleiches gilt für das Kartenmaterial per Download.
in Italien oder Russland mögen andere Gesetze gelten, für eine öffentliche Verlinkung von einer deutschen Seite auf die italienische Seite kann der Admin hier viel Spass mit VW bekommen Wink

Nicht umsonst steht das hier auf der RNS 510 Seite :

In diesem Blog sind Links zu Firmware-CDs & Navi-DVDs sowie das Veröffentlichen von VIM-Codes etc. unerwünscht!!!
Auch das Fragen danach sollte unterbleiben, so dass gar niemand erst in Versuchung geführt wird!
Links zu Seiten mit illegalem Inhalt sind ebenfalls zu unterlassen!

Zitat Ende

Mal so nebenbei die Seite die mal die SSP von VW zum Download angeboten ist vom Netz Wink


RE: RNS Firmwareupdate - "R" - 12.02.2013 12:20

@Boschinger: Gut, wenn du es besser weißt, dann glaube ich Dir.
Ich war der Meinung das die SW für das RNS nicht Illegal ist, das Kartenmaterial natürlich ausgeschlossen. Wink
Allerdings sollte man nicht alles sooo genau nehmen, den wenn wir es ganz genau nehmen dürfte man nicht einmal mit dem VCDS oder RNS Manager an sein Fahrzeug dran und Sachen umcodieren.

Gruß "R"


RE: RNS Firmwareupdate - Vip-Rocco - 25.02.2013 20:54

So, am we will ich von FW 2660 auf 3980 und anschliesend auf 4120 updaten und neues Kartenmaterial etc draufschmeißen.
Meine Frage vorher, wie erkenn ich ob ich auch wirklich ein C gerät hab und wenn nicht wie weit lässt sich das B Gerät updaten?
Was müsste bei FW 4120 via VCDS wieder neu codiert werden, bitte genau ansagen, da ich es auch nur weitergeben kann an meinen Kollegen^^
Wenn ich im Hiden Menu nachschaue dann kommt bei Partnumber irgendwas mit C am Ende, heißt das dann es ist ein C Gerät?

Danke schonmal für die Antworten


RE: RNS Firmwareupdate - "R" - 28.02.2013 22:02

Wenn du oben Rechts einen Sterntaste hast, dann ist es min. ein C-Gerät.
C-Gerät hat auch eine LED Beleuchtung--->> einfach mal im Dunkeln deinen Scirocco starten und das RNS aus machen, dann siehst du das der Bildschirm immer noch minimal leuchtet.
Das macht es nur wegen den LED´s.
Wenn du ein A oder B Gerät hast, ist der Bildschirm komplett schwarz. Wink
Nach dem Updaten auf FW4120 ist Deine komplette Codierung weg.
Er soll einfach einen kompletten Scan von Deinem Fahrzeug machen, da steht unter anderem auch die Lange Codierung vom RNS drin.
Nach dem Update einfach die lange Codierung 1:1 wieder eingeben und alles läuft wie am Anfang. Wink

Gruß "R"


RE: RNS Firmwareupdate - Vip-Rocco - 01.03.2013 04:57

also eine Sterntaste hab ich nicht, aber trotzdem "leuchtet" es schwarz wenn ich es auchmache.